Firmwareupdate vom 23.Juli 2012

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hatte den gleichen fehler bei einem anderen update, musst wohl leider bei 76 bleiben....

Jep, Galaxy On Fire 2 lässt sich zwar jetzt wieder installieren, jedoch wird der Spielspaß durch ständige Abstürte ständig getrübt.
Drum rate ich aucher eher dazu, auf 1076 zu bleiben.

Wie siehts eigentlich mit nem Downgrade aus?

Hallo@all,

mir fehlt noch die xt9.apk und bestimmt noch mehr...
Währe nett wenn die jemand uppen könnt... :)

Danke schonmal!

edit on */
Hat sich erledigt! Habse aus dem Acer_AV041_A510_1.060.00_EMEA_CUS1 von XDA genommen!
Und update läuft! :)
edit off /*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage : Besteht nun das Touchproblem weiterhin ?

Sollte ich mir besser ein ASUS TF300 kaufen statt des A510 , liegen ja preislich gleich .

Im grunde wäre mir das A510 aber lieber aufgrund des stärkeren Akkus, aber die Touchempfindlichkeit spielt leider auch eine große Rolle.

Ne ich finde schon, das es besser geworden ist.

Wie definiert sich denn besser ? Merkt man es merklich oder hakelts eher selten ?

Also mein problem ist das ich nicht schnell Texte schreiben kann =/
Somit hab ich den CPU Takt auf 640 MHz erhöht und ich kann euch ja anschließend berichten wie es mit dem Akku aussieht =)

lg

das touch verhalten ist unmittelbar nach dem Update ganz fantastisch...

einen Tag später ist es genau so wie vorher...touch verhalten ist nach wie vor mies nach dem Update
aber nicht so schlecht das man damit nicht arbeiten kann..der Trick mit dem runter und wieder auf hoch stellen bringt weiterhin Abhilfe..

greetz

Also ich emfinde es nach wie vor als verbessert.
Ich kann recht schnell tippen und alles.
Da merkt man es ja schon recht deutlich.

mit 1.060 wenn ich eine mail tippe muss ich alle paar Wörter eine Pause machen da das Tablet nicht mehr mitkommt, obwohl das bei meinem 1GHz Omnia 7 und sogar bei meinem 800MHz Omnia i900 schon ohne Probleme funktioniert hat.
Echt schade das eines der wichtigsten Funktionen nicht wirklich 100% funktioniert, nämlich tippen/schreiben =(

lg,

johnsk schrieb:
Wenn du noch 1076 drauf hast, dann lass es lieber drauf.
Wenn ich dir diesen Tip geben darf.

Ja das kann ich auch nur empfehlen :thumbup:
Nach einer Woche mit deutlich wärmeren Tab und etwas mehr Akkuverbrauch, kommen jetzt auch noch Hänger, Aussetzer hinzu :crying:
Ich denke hier ist der User auch der Tester für das Update und Acer hat sich das gespart :confused2:

Ich bin jetzt ein paar Tage nach dem Update auch sehr enttäuscht. Ei mir ist auch so das der Standby Verbrauch deutlich gestiegen ist. Das Tablet lag jetzt ca 3 Tagen und das Display war ca 55 min Aktiv und ich habe nur 74 % Akkuladung. Auch hatte ich einen Neustart was ich vorher nie hatte.

Hinzu kommt dass das kreuz unten rechts nicht mehr da ist wenn man auf die Uhr tippt. Und die wärme Entwicklung ist auch erheblich.

Kann man irgend wie zurück auf die vorletzte Firmware?

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Das Kreuz bei der Uhr ist bei mir immer dann da, wenn es Sinn macht. Also wenn eine Benachrichtigung ausgeblendet werden kann. ;-)

einfach flasehn per update.zip und fertig :)

leider kannst dann nicht mehr zu emea_de zurück da es NOCH keine stock rom dafür gibt

lg,

badticket schrieb:
das touch verhalten ist unmittelbar nach dem Update ganz fantastisch...

einen Tag später ist es genau so wie vorher...touch verhalten ist nach wie vor mies nach dem Update
aber nicht so schlecht das man damit nicht arbeiten kann..der Trick mit dem runter und wieder auf hoch stellen bringt weiterhin Abhilfe..

greetz

Hallo Leute,

habe seit dem Update keine Probleme mit der Empfindlichkeit des Touchscreens. Auch ist das Schreiben mit der Tastatur sehr flüssig, kein Hängen, mehrmaliges Drücken oder falsch positionieren des Cursors.

Mein A510 ist eines der ersten die ausgeliefert wurden, und ich hatte bisher auch schon so gut wie keine (außer die kleine Unempfindlichkeit nach dem ersten Update) der hier beschriebenen Probleme.

Auch mein Display ist von allererster Güte, keine Pixel-Fehler oder schlechte Ausleuchtung.

Mein Tablett ist NICHT gerootet und funktioniert hervorragend. :thumbup:

Ich denke ich kann mich glücklich schätzen, solch ein Exemplar erwischt zu haben.

Gruß

Starcruiser schrieb:
...
Mein A510 ist eines der ersten die ausgeliefert wurden, und ich hatte bisher auch schon so gut wie keine (außer die kleine Unempfindlichkeit nach dem ersten Update) der hier beschriebenen Probleme.

Auch mein Display ist von allererster Güte, keine Pixel-Fehler oder schlechte Ausleuchtung.

Ich denke ich kann mich glücklich schätzen, solch ein Exemplar erwischt zu haben.

Gruß

Das kannst du wohl. Ich hatte mittlerweile 5 von diesen Geräten in den Händen (einschließlich einem Ausstellungsstück im MM) und alle hatten eine oder mehrere Macken. Ob Pixelfehler, Macken im Displayglas, ungleichmäßige Ausleuchtung, Ungleichmäßige Einfassung des Displays oder Klicken der seitlichen Plastikabdeckungen. Behalten wurden zwei Tablets, bei denen man mit den jeweiligen Macken leben kann, weil ich schlicht nicht mehr die Nerven hatte, noch mehr Exemplare durchzuprobieren.
Insgesamt bin ich schon etwas enttäuscht von der Qualitätskontrolle von Acer.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Dann hatte ich mit meinem A510 wohl auch Glück.

Hmm,
nun also auch mal mein Feedback...

Größe Verbesserungen kann ich jetzt so nicht festellen. Im Gegenteil!

Beim Streamen knargst der Sound...

Nutze Dreamdroid um von meiner Dreambox auf Tab zu streamen und hatte bisher nie Probleme. Jetzt schon! Der Sound hängt für ca. ne halbe Sekunde und ist damit kein Erlebnis mehr.

Auch beim Streamen von Soundfiles aus dem Netz kommt es zu diesem Problem.

Die Verarbeitung ist bei meinem A511 ok, hat weder Pixelfehler noch sonstige Macken. Leider funktioniert das Mikro nur schlecht, Skype kann man damit vergessen. Wenn ich mit der Kamera ein Video aufnehme und danach ab spiele hört man die Stimme zwar laut genug, im Hintergrund rauscht es aber recht stark. Ich überlege nun schon die ganze Zeit, ob ich das Gerät zurück schicke und mir stattdessen das Toshiba AT-300 hole mit 32 GB und Umts (noch nicht verfügbar). Beim Toshiba wäre der einzige Nachteil der kleinere Akku und die etwas schlechteren Lautsprecher. Dafür soll das Display besser sein und Skype funktioniert vernünftig.

Starcruiser schrieb:
Hallo Leute,

habe seit dem Update keine Probleme mit der Empfindlichkeit des Touchscreens. Auch ist das Schreiben mit der Tastatur sehr flüssig, kein Hängen, mehrmaliges Drücken oder falsch positionieren des Cursors.

Gruß

Hi,

hast Du nach dem Update ein wipe gemacht ? Ich hatte jetzt am Wochende nachträglich vor ein wipe durchzuführen. Dabei hatte ich meine 32 GB intern --> relativ gut gefüllt --> auf die externe übertragen um mich auf den wipe vorzubereiten. Nachdem ich alle Daten vom internen Speicher geputzt hatte gings wieder ziemlich schnell ab. Habe den wipe noch nicht durchgeführt.

Beim ersten Update habe ich 2 Tage später den wipe durchgeführt und es hat nichts gebracht.

Was echt komisch war.. direkt nach dem Update war das Teil Gott.... schnell wie nie beim wischen durch die homescreens, durchblättern durch die Apps war der Hammer... der Touch war einfach überirdisch gut.... Ich war echt begeistert.

Schon am nächsten Tag hatte ich wieder das alte verhalten, z.T. sogar noch heftiger. Also klick auf die Back Taste reagierte gar nicht.... man konnte 2-3 drücken und es reagierte gar nicht. Dann wieder die Empfindlichkeit rauf/runter geregelt und das Touch Verhalten war akzeptabel.

Ich lösche regelmässig die Cache und stelle die Empfindlichkeit rauf runter... dann ist es gut.... Ich arbeite jeden Abend mit dem Tablet und liebe es trotzdem. So schlimm ist es dann auch wieder nicht das man nicht damit arbeiten könnte. Ehrlich gesagt, ich habe mich dran gewöhnt das es scheiße ist. Mein Galaxy S3 ist da doch etwas stabiler was das Touch Verhalten angeht... aber ist ja auch ein anderes Ding.

Allerdings habe ich auch Stimmen gehört die wie ich jetzt wieder den gleichen Mist haben wie vorher. Mein A510 ist auch eines der ersten... Ich hatte ja einen Glückskauf im April beim Media Markt in Köln. Das Teil ist echt geil... mein PC ist nur noch selten online... dient eigentlich nur noch als NAS... sonst klappere ich alles auf dem TAB.

ABER der Touch ist nach dem 2.ten Update immer noch Käse... und ich weiß das ich nicht allein bin. Andere meckern über inkombatibilität bei spielen und man fragt sich. Was das Update wirklich im Bauch hatte ?

Sagt mal Jungs... meins ist ja gerootet... und ich habe jetzt beim Titanium Backup diese Fehlermeldung das Root nicht die optimalen Berechtigungen hat. Das ist erstmal komisch... Aber im Titatnium Backup habe ich von löschbaren Caches gelesen wo ich mich dran traue die zu löschen.... ggf. hängt ja auch an sowas der Pfropfen das den Touch versaut... Ich bin mir zu 100% sicher das da irgendein interner Topf überläuft der die Software ausbremst und das Lack beim Touch verursacht.... Echt Mist das Acer so eine Scheiß Informationspolitik zum Kunden hat. Deswegen für mich... trotz Top Teil.. .mein letztes Acer Produkt EVER.

Greetz