Erfahrungsberichte zum Acer Iconia A510

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich die Lautsprecher vom a510 als nicht gerade laut empfinde, habe ich mir die bluetooth Box von Logitech (Boombox Logitech Mini BoomBox für Smartphone, Tablet und Notebook schwarz/rot: Amazon.de: Elektronik ) gegönnt.

Wenn ich jetzt jedoch einen Film von Festplatte oder USB Stick anschaue, hinkt der Ton über die Boombox hinterher und die ganze Sache ist nicht mehr Lippensynchron.

Meine Frage ist, ob das normal ist, weil der Weg über bluetooth länger ist, oder ist das ein Manko des a510(oder der Boombox?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So dann schreibe ich auch mal ein paar Zeilen zum A510. Habe es jetzt seit 9 Tagen.

Ich habe bisher noch keine Mängel in der Verarbeitung feststellen können.

Das Display hat bei mir keine Pixelfehler, ist gleichmäßig ausgeleuchtet und hat kein Backlight-Bleeding. Schon allein deswegen gefällt es mir besser, als alle Transformer-Displays, die ich bisher gesehen habe. Das IPS-Display von meinem letzten Tablet, dem LG Optimus Pad, war aber noch ein Quäntchen besser.

Das Gerät wird während rechenintensiver Anwendungen schon realtiv warm, aber da war ich von meinem Galaxy S2 schlimmeres gewohnt (da konnte man schon fast Spiegeleier auf dem Display braten). Mein Laptop wird gefühlt mindestens genauso warm.

Der Touchscreen reagiert bei mir allgemein gut. Ich muss aber auch nach einem Neustart die Empfindlichkeit verstellen, sonst reagiert er oft erst nach mehrmaligem Drücken. Da ich das Tablet in den vergangen 9 Tagen nur 2 mal neu gebootet habe, kann ich aber damit leben ;)

Das Teil läuft bei mir bisher stabil, hatte noch keine Hänger oder ungewollten Reboots. Auch an der Geschwindigkeit lässt sich nichts aussetzen: Selbst mit animierten Live-Hintergrund und massig vielen Widgets scrollt alles butterweich (nutze den Nova-Launcher).

Vom Gewicht her habe ich keine Probleme mit dem Tablet. Mein altes LG Optimus Pad wiegt ca. 620g bei 8.9", das Acer A510 ca. 670g bei 10.1". Als "Gegenleistung" bekommt man ja auch den wohl stärksten Akku, den man zurzeit in einem Android-Tablet finden kann.

Ich bin bisher mehr als zufrieden mit dem A510 und würde es wieder kaufen. Das Asus TF200t und das AT300 von Toshiba hatte ich ebenfalls in der engeren Auswahl, habe mich aber schon allein aufgrund des Backlight-Bleedings gegen diese beiden Tablets entschieden.

wollte drucker via wlan verbinden wird aber nicht gefunden auch mit eingabe der ip nicht
Drucker
Lexmark Genesis S800

Zuletzt bearbeitet:
Claudio566 schrieb:
Mein Bechmark:
d9f9b584-f3ae-8869.jpg

Sent from my A510 using Tapatalk

Hier der Benchmark mit der aktuellen Firmware:
5dc19e68-110b-3222.jpg

Sent from my A510 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand nach dem Update ein Problem mit Google Mail?

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo liebe Gemeinde der A510er,
ich bin hier im Forum von der P9516 LiveTab-Ecke zu Euch gekommen und habe natuerlch gleich einige Fragen

Ist bei Euch das WLAN stabil ? Oder verabschiedet es sich aus heiterem Himmel. Dies ist bei mir der Fall. Nicht immer aber...

Wenn ich ein Notebook neben das Tab stelle und beide mit dem Internet verbinde, so ist der Empfang/Signal beim Tab um Klassen schlechter als beim Notebook. Abstand zum Router max 6 Meter.
Dadurch ist z.B. kein vernuenftiges Video anschauen uebers Internet moeglich. Youtube oder ZDF Mediathek kann ich mir abschminken.
Laeuft auf allen anderen WLAN-Geraeten ruckelfrei.

Soll ich das Teil zurueckschicken oder hilft da rooten?
Denn Text hier schreibe ich mit einer Bluetoothtastatur. Nur ich kriege nicht die deutsche Tastenbelegung. Wie geht das?

Der Rest ist beim Acer wesentlich besser als beim LT.

Ich hoffe Ihr koennt mir etwas weiterhelfen. Danke vorab.

Gruesse

msDotz :cool2:

darkyboy schrieb:
Hey Leute,
jetzt kommt mein Testbericht. Es ist zwar nicht mein Gerät, mein Freund hat es mir freundlicherweise jetzt 2 Wochen zum Auspacken und Testen geborgt.

Erster Eindruck war natürlich eine 1+ !
Beim 2ten Blick wurde ich aber enttäuscht! Man erkannte man schon, dass der Gummirand oberhalb der Frontkamera leichte Wellen schlug.

Dan schaltete ich es ein. Ich suchte natürlich als Erstes nach Pixelfehler.
Keine Pixelfehler! Alles sauber!

Ich richtete alles ein und bemerkte beim testen der Soundqualität auf YouTube, dass der Prozessor innerhalb von ca. 1-2 Minuten sich auf 65°C erhitzte. Egal, dachte ich. Dann installierte ich diverse Apps, wie zB Apex Launcher, Google Chrome, ein paar Games, ... . Tja, der Prozessor wurde immer heißer und schließlich war ich bei den 70°C angekommen. Ich dachte erneut "egal".
Anschließend kopierte ich ein paar von mir gemachte DVD's (Fotoshows, Privatfilme, ...) in FullHD auf das Tab via USB Adapter. Diese DVD's waren auf einer Ext. 2,5'' Platte. Alles perfekt. Ging sehr schnell!
Dann habe ich mir ca. 45 Minuten eine DVD davon angesehen und hatte das A510 dabei auf dem Oberschenkel liegen. Schon nach einer halben Stunde musste ich es auf eine Unterlage legen, da es zu heiß für meinen Oberschenkel wurde.

Nachdem alles fertig eingerichtet war besuchte ich via Standard Browser das Forum hier. Aber der Browser stürtze dauernd ab, egal welche Seite ich besuchte. Komisch. Mit dem Google Chrome das gleiche. Hmm.. .

Heute lud meinen Freund auf Kaffee und Kuchen ein, um ihm die gefundenen Probleme zu schildern. Er meinte, wir sollen Amazon bzgl. einem Preisnachlass fragen. Gesagt - getan! Sie sagten, sie würden ihm 20€ Nachlass geben. Nein! Viel zu wenig! Dann sagte die Frau am anderen Ende der Leitung, wir sollen es zurücksenden und ein Ersatzgerät anfordern! Hmm.. :)D). Mein Freund hatte sich aber für eine Erstattung des Kaufpreises entschieden. Wir haben das Tab auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, eingepackt und es zurückgesendet.

+ Design
+ Geschwindigkeit
+ Display
+ USB Adapter
+ Dolby Mobile
+ HDMI funktioniert Perfekt
+ Großer Akku (!!)

- Prozessor wird zu heiß
- Sehr schwer
- Software instabil
- Verarbeitung der Gummierung am Rand

So, das war mein Testbericht. Ich glaube er hat einfach ein Montagsgerät erwischt.

Er meinte, er würde auf das Acer Iconia A210 warten.
Dafür hab ich auch schon einen Thread im Allg. Acer Forum aufgemacht!

(https://www.android-hilfe.de/forum/...ia-a210-a211-verfuegbarkeit-preis.270767.html)
(https://www.android-hilfe.de/forum/...conia-a210-a211-diskussionsthread.270762.html)

LG
Mein Freund, und Ich :)

Nachtrag:

Geld wurde von Amazon ohne Abschlag problemlos rücküberwiesen.

LG

-----
Sent from an Apfel McBook Air ;)

Wie schalte ich das vibrieren beim schreiben ab ????

markarl schrieb:
Wie schalte ich das vibrieren beim schreiben ab ????

Auf alle Fälle hier im Erfahrungsberichtethread nicht!

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)

Bin super zufrieden. Filme in m2ts Format werden flüssig von einer 1Tb USB 3.0 abgespielt. Display hat keine Fehler. Streamen von einer Dream klappt auch ohne Probleme (SD Sender). Bis jetzt habe ich nichts auszusetzen.

Lassen sich auch HD Sender Streamen ? ARD und ZDF HD ? Und die 1080i Sender ?

Ich habe bei vielen Spielen so ne art hänger... der Bildschirm flackert und das spiel bleibt hängen oder stürzt ab ... jemand ähnliche erfahrungen???

Jehuty schrieb:

Also 720p BuLi Streams laufen ohne Probleme :thumbsup:

Bei mir läuft DreamDroid mit dem BSPlayer und wenn das Wlan gut ist, dann kann man auch HD von der Dreambox gut schaun (Bild ist eine Augenweide!).
Der A511 schaltet dann auf Hardware-Decodierung um (SD Sender werden Software decodiert). Hier zeigen sich echte Vorteile zum Tegra2. Der A501 machte da immer Zicken und der Stream brach sehr häufig einfach ab.
Andreas

flynt schrieb:
Ich habe bei vielen Spielen so ne art hänger... der Bildschirm flackert und das spiel bleibt hängen oder stürzt ab ... jemand ähnliche erfahrungen???

Das Problem habe ich auch in Verbindung mit dem Problem, das dann alle Icons auf dem Desktop verschwunden sind. Hilft dann nur Neustart. und die Icons sind wieder da. Sie sind auch eigentlich nicht verschwunden,sondern irgendwie ausgeblendet, das man nur noch das Hintergrundbild sieht.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

HD Streamen geht wirklich wunderbar. Super Bild.

Aber der TOuchscreen hinkt dem des A500 weit hinterher. Gibt es da eigentlich Tipps die was bringen ?

Und meines wird auf der Rechten Seite hinten selbst beim normalen Surfen sehr Warm - auch nicht gut ?

Und wer hat sich denn den Mist mit dem Anschluss einfallen lassen ? Hab ich mir vorm Kauf keine gedanken drüber gemacht - beim A500 war das fein an der Seite der USB Host um mal mit nem Joypad am EMu zu daddeln. Jetzt ist ja alles nach unten raus und man kann das Tab nicht mal hinstellen wenn man den Host Adapter angeschlossen hat.

GIbt es schon eine Dockingstation ?

Acer eigene Dockingstation hab ich noch keine gefunden....

ich nutze die Luxa2 H4 >> KLICK

Jehuty schrieb:
Und wer hat sich denn den Mist mit dem Anschluss einfallen lassen ? Hab ich mir vorm Kauf keine gedanken drüber gemacht - beim A500 war das fein an der Seite der USB Host um mal mit nem Joypad am EMu zu daddeln. Jetzt ist ja alles nach unten raus und man kann das Tab nicht mal hinstellen wenn man den Host Adapter angeschlossen hat.

Ein wenig lästig ist das schon aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch :) Ich habe mir jetzt einen USB-Adapter in Form eines Steckers gekauft. Somit fällt das Kabelgedöns weg. Ich stelle das Tablet dann immer auf den Kopf. Hat dann zwar eine USB-Antenne, aber bin mit dem Handling dann sehr zufrieden. :)

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

flynt schrieb:

Ja hab ich auch bei einigen Spielen. Ab und zu auch auf dem Homescreen, außerdem glaube ich auch schon einmal mit Chrome.

Mit dem kostenlosen (nicht im PlayStore erhältlichen) N64 Emulator Mupen64Plus kann ich kein einziges Spiel spielen, weil nach ein paar Sekunden immer dieses nervige Geflackere auftritt. Keine Ahnung ob das am Tablet liegt oder an Tegra 3 allgemein.

Mupen64Plus is in Beta Testing
...steht jedenfalls im Playstore.
Ich denke mal hier sollte man allen eine Chance geben - vorallem dem Entwickler.