Erfahrungsberichte zum Acer Iconia A510

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann Talk gar nicht im Play Store finden. Und installiert ist es bei mir auch nicht.

Also auf meinem A511 ist Talk auch installiert. Ist das eine App, die es nur in der 3g-Version gibt?

Claudio566 schrieb:
Ich kann Talk gar nicht im Play Store finden. Und installiert ist es bei mir auch nicht.

Ganz genau so ist es bei mir auch ...

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

Ich wurde gerade angeschrieben und da poppte talk einfach so auf. Es ist also druff, gefunden hab ich es aber noch nicht...

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe mein tablet nun zwei tage und damit schon die neue Lieferung.
Anscheinend wurde damit einiges von acer verändert.
Denn:
Mein Bildschirm hat keinen pixelfehler
Selbst jetzt bei starker sonne direkt aufs Display kann ich alles super erkennen und das obwohl die Helligkeit auf Auto ist und laut anzeige nur bei ca. 3/4. Spiegelungen sind natürlich displaybedingt da.
Der Akku hält extrem lange
Das touchdisplay funktioniert 1A, auch beim Linien zeichnen.
Das Kabel vom Netzteil ist ca. 2 Meter lang und das Netzteil selbst robust gebaut trotz des Adapters.
Mir fehlen aber einige spiele die vorher anscheinend von acer dabei waren wie ich hier gelesen habe.
Die rechte Seite wird immer noch warm, mich stört es aber nicht. Scheint der Akku zu sein, da es dort auch beim laden ohne Benutzung warm wird.
Mikro, Kameras und Lautsprecher funktionieren und die Lautsprecher sind wirklich gut für son kleines Ding.
Der Wlan Empfang ist auch gut,wie bei meinem handy, wobei mein Laptop da noch mehr hat, wenn ich auf dem Balkon sitze.
Also ich bin sehr zufrieden und anscheinend hat acer nach gebessert.
Den flashplayer 11 musste ich aber erst installieren.

Nebenbei:
Die app aupeo! Die drauf war ist echt gut.

@dominikw88 also das Ladekabel hat bei mir auch schon den abgewinkelten Stecker, aber 2m lang, glaube da übertreibst du ein wenig..

Ja da hast du recht, da habe ich mich etwas verschätzt. Habe nachgemessen, es sind 1,50meter.

dominikw88 schrieb:
Die rechte Seite wird immer noch warm, mich stört es aber nicht. Scheint der Akku zu sein, da es dort auch beim laden ohne Benutzung warm wird.

Kannnst du die CPU Temp mal messen. DANKE !

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)

Hallo Zusammen

hat einer Erfahrungen mit einem Stylus mit oder ohne Schutzfolie am A510 gemacht?

Hab bei Amazon nun mehrfach gelesen das das Display ziemlich träge sein soll, und es somit auch mit einem Stylus sehr schwer zu bedienen sei. Man muss wohl sehr viel Druck aufwenden. Das wäre für mich vermutlich ein KO Kriterium weil ich es mit Stylus beim Studium verwenden wollte.

Ich habe schon eine Schutzfolie und ein stylus bestellt, werde es dann testen.
Habe es bei Amazon gekauft.
Wollte es auch in der Uni zum PDF bearbeiten nehmen und für kurze Notizen.
Zum richtigen mitschreiben habe ich mir aber ein 13,3zoll tablet Notebook gekauft mit digitizer, damit kann man besser schreiben als sonst auf dem Collage block, lerne damit auch gerade die ganze zeit Mathematik ohne Papier zu verschwenden, kann ich nur empfehlen, und der Akku hält auch 6-7 Stunden bei meinem jetztigen energiesparmodus. Als Tipp für die Studenten.
Für die CPU Temperatur finde ich keine funktionierende Anwendung. Aber meine Akku temp liegt Grade bei 29 grad , die rechte Seite ist leicht erwärmt.

Zuletzt bearbeitet:
dominikw88 schrieb:
Für die CPU Temperatur finde ich keine funktionierende Anwendung. Aber meine Akku temp liegt Grade bei 29 grad , die rechte Seite ist leicht erwärmt.

"System Tuner" -> CPU

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)

Sehr nettes Programm
Als bestwert habe ich 76 Grad geschafft, habe dafür extra einige 3d spiele gespielt

Bei den Prozessoren zeigt er mir 1,4 ghz an?

OK. Danke. Dann scheint es bei meinem Freund normal zu sein, denn der bekommt im Normalzustand (Surfen, YT-Videos, Apps downloaden) ca. 64°C.
Ich denke das liegt am Tegra 3 Prozessor (siehe HTC One X bzw. A700). Oder Acer hat etwas falsch gemacht :rolleyes:

LG

Ja scheint ein allgemeines problem beim acer iconia tab zu sein, dass die rechte seite sich stark erwärmt. aber finde ich nicht allzu schlimm, denn man zockt ja nicht stundenlang durch, sondern maximal kurz in der bahn oder so ;)

Hallo, ich habe eine für mich sehr sehr wichtige Frage bzgl. einer Kaufentscheidung.

Es kommt ja bald das Galaxy Note 10.1 raus, das so wie das Galaxy Note nur mit 10zoll Display als Tablet auf die Eingabe+ Bedienung mit einem Stylus abgestimmt ist.
Jetzt wollte ich fragen, ob hier jemand weiss, wie gut die Stylus-Bedienung beim Acer Iconia Tablet A510 funktioniert??

Kann man da gut in PDFs handschriftliche Notizen und Markierungen vornehmen?
Bitte um Antwort, da ich nicht das Geld haben werde, um mir Fehlkäufe leisten zu können.
Die Stift-Bedienung ist für mich bei der Bearbeitung von Vorlesungen in PDF-FOrmat essentiell wichtig.

Habe schon mehrfach gelesen, dass das Touchscreen des A510 relativ träge sein soll, was die Stylus-Bedienung auch erschweren müsste.
Liebe Grüße und Danke im voraus:)

Also ich glaube nicht, dass das Acer momentan das richtige für dich ist.
Der Touchscreen ist einfach zu träge.
Ich hatte schon die "Revision 2" und hab das Tab zurückgegeben.
So macht das Arbeiten echt keinen Spass.
Den Screen kann man übrigens ganz einfach testen. Mit der App antutu tester.
Wenn man mit dem Zeigefinger schnell über den Screen tippt kommt das Acer nicht mehr hinterher. Mein Huawei hat trotz Schutzfolie keine Probleme damit.
Wenn ich bei Supernote mit dem Finger schrieb, gab es immer wieder Lücken.

Ohne Erfahrung mit dem Acer und einem Stylus zu haben, würde ich doch sagen: Nimm das Note. Das ist auf Stylus-Bedienung spezialisiert. Aber mehr kosten wird es sicherlich.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Auch wenn ich mit meinem A511 mehr als zufrieden bin, mit einem Stylus hatte ich mehr als Probleme. Die Bedienung mit 'nem Stift ist suboptimal. Wenn man also die Stylusbedienung als Grundvoraussetzung sieht, sollte man schon auf das Note 10.1 warten.
Allerdings ist der Preis der zur Zeit noch durchs Netz geistert und von dem mehrere Seiten sagen, dass Samsung wohl dran festhält schon wieder unverschämt. Für die 16GB-Version sollen über 700 Euro fällig sein. Und ob ein 4-Kern-Prozessor allein einen solchen Preisunterschied rechtfertigt.
Aber wie gesagt, es kommt ja immer darauf an, wofür man es nutzen will und ich denke, dass für Stylusbedienung das Note 10.1 sicher das Beste sein wird, was auf den Markt kommt. Außerdem muss Samsung ja was machen, nach dem Galaxy Tab 2 Flop wird's Zeit für Inovation.