Erfahrungsberichte zum Acer Iconia A510

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hätte da auch meine eine Frage: Habe seit gestern mein A510 und habe bemerkt, dass die silberne Leiste auf der linken Seite bei mir nicht ganz "ansitzt". Also von der Seite sieht man, dass die Leiste im Bereich des Kopfhörer-Anschlusses leicht nach oben steht bzw. wenn man mit dem Finger dort (ca. 2 cm unter dem Kopfhörer-Anschluss) drückt, klapperts. Hat das noch jemand? Wenn nicht, muss ichs wohl zurückschicken und nochmal warten :\

Ist bei mir auch. Allerdings ganz oben am Rand und nicht in der Mitte. Aber mein Gott :) das ist eine Zierleiste ;-)

Frage an die Anwender (hab selbst noch kein Acer-Teil - weil vorbestellt - und ich hab Null Erfahrung mit Android):

Weiß jemand ob die Nutzung eines 1&1 mobilen WLAN-Routers zusammen mit dem WLAN des Acer A510 und den entspr. ANDROID-Einstellungen funzt?

Grund der Frage: Nicht alle WLAN-Karten/Sticks lassen sich am 1&1 mobilen WLAN-Router nutzen, weil zwar schnell der Router erkannt wird, aber zur Nutzung man ja immer erst im Browser des jeweiligen Rechners diesen mobilen Router aufgerufen werden muss um dann dort die UMTS-PIN einzugeben. Mit den FRITZ!USB-Sticks funzt das, - zB aber mit den Sticks von HAMA nicht.

Deshalb würde mich ein Erfahrungswert eines ACER Iconia A510 Anwenders interessieren

Hätte eine kleine Frage zur Bedienung mit einem Eingabestift: Hat schon wer Erfahrungen damit, sprich Notizen zu PDFs( bevorzugt ezPDF) mit dem Stift schreiben etc.? Wie reagiert das Gerät auf derartige Eingabe?
Wäre für jeden Erfahrungsbericht in diese Richtung hin dankbar

JuergenvW schrieb:
Grund der Frage: Nicht alle WLAN-Karten/Sticks lassen sich am 1&1 mobilen WLAN-Router nutzen, weil zwar schnell der Router erkannt wird, aber zur Nutzung man ja immer erst im Browser des jeweiligen Rechners diesen mobilen Router aufgerufen werden muss um dann dort die UMTS-PIN einzugeben. Mit den FRITZ!USB-Sticks funzt das, - zB aber mit den Sticks von HAMA nicht.

Warum hinterlegst du die UMTS-PIN nicht fest im Router (oder verstehe ich etwas falsch)?

Ich nutze einen UMTS-WLAN-Router von Huawei - funzt ohne Probleme?!

Mal was zum Akkuverbrauch: Gestern bei Spanien - Frankreich habe ich die komplette 2. Halbzeit über Netzwerk von meiner Dreambox gestreamt, der Akkustand ging von 61% auf 53% zurück...
Ich finde das ist ein Wahsinnswert! Meine Notebooks würden im Idealfall bei derselben Belastung mind. 50% Akku verbrauchen...

Die Bedienungsanleitung ist doch sicherlich als pdf-Datei auf dem Tab hinterlegt, oder? Kann die mal jemand hochladen?

Ranger_1 schrieb:
Die Bedienungsanleitung ist doch sicherlich als pdf-Datei auf dem Tab hinterlegt, oder? Kann die mal jemand hochladen?

Die gibt's auch auf der Acer-Seite zum Download. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Ranger_1
Hi zusammen, habe aktuell ein Galaxy Tab 10.1n und liebäugle mit dem 510.

Hat irgendjemand den direkten Vergleich der beiden Tabs?

Muss zugeben ich hab mir jetzt nicht alle 30+ Seiten durchgelesen, falls da schon ein Vergleich erwähnt ist, sorry.

Danke im voraus für Eure Informationen...

In der Tablet-Bestenliste von Chip findest du so ziemlich alle Werte, die man vergleichen kann (außer Benchmarks).

Danke, das kannte ich schon aber ich wäre an User berichten interessiert. Von Chip halte ich ehrlich gesagt nicht so viel!

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 2

Also vielleicht sind meine Erfahrungswerte nicht besonders aussagekräftig, weil ich Neuling in Sachen Tablett und vor allem in ANDROID bin.

1. Hab mein Tablett Anfang d.M. via AMAZON bezogen (silberne Variante).

2. Kein Handbuch dabei (man findets aber auf der Internetseite)

3. Mikro ist tatsächlich sehr leise beim Skypen - mußte mir ein Headset kaufen - damit gehts wesentlich besser. D.h. so im Vergleich merkt man erst mal wie schlecht das eingebaute Mikro ist.

4. Habe div. Schutz-Folien gekauft und alle in die Tonne entsorgt weil damit das A510 kaum noch bedienbar ist. Schade.

5. Alle auf dem Markt verfügbaren Eingabestifte mit dem weichen Gummi vorne sind auch nur bedingt nutzbar (man muss feste drücken). Mit den Fingern hingegen reagiert das Display gut (bis auf manchmal Aussetzer, was aber wohl am ANDROID liegen könnte).

6. Rückseite ist tatsächlich glatt und nirgends sind Gummis oder so.

7. Da ich aus der XP-Bastler-Ecke komme ist natürlich das kastrierte ICE-ANDROID für mich ne herbe Enttäuschung. Überall da wo's interessant wird steht, dass man ohne ROOT nicht weiterkommt. Z.B. Programme kann man so nicht z.B. auf der externen SD-Karte installieren oder hin verschieben.
Ich würde gerne einem Fachmann 50 Euro zahlen, wenn man mir das Teil ROOTED (Berlin uU).

8. Positiv ist die lange Akkulaufzeit (im Verhältnis zu meinem Notebook)

7. Die eingebaute WLAN-Antenne ist recht schwach ausgelegt. Schade.

• Danke
Reaktionen: iceman-71
Juergenvw ich hatte als ich mein erstes Android Telefon hatte auch bedenken bei Root. Aber wenn du den Anleitungen folgst ist das wirklich kein Problem:smile:

Wie bekomme ich die neue Version von YouTube auf mein Tablet? Über das Update holt er sie sich gar nicht.

JuergenvW schrieb:
3. Mikro ist tatsächlich sehr leise beim Skypen - mußte mir ein Headset kaufen - damit gehts wesentlich besser. D.h. so im Vergleich merkt man erst mal wie schlecht das eingebaute Mikro ist.

@JuergenvW
Wenn Du ein Headset anschließt, musst Du doch trotzdem das eingebaute Micro im Tab nutzen. Diese Aussage verstehe ich nicht:sad:

@manuel
Hast Du die App mal deinstalliert und neu installiert?

manuel schrieb:
Wie bekomme ich die neue Version von YouTube auf mein Tablet? Über das Update holt er sie sich gar nicht.

Geh' einfach in den PlayStor und such' YouTube. Wenn du dann drauf klickst bekommst du dein Update und nebenbei auch noch für andere Google-Apps.

Ok, ich glaub ich hab die neuste Version. Nur ich finde da nirgends die Möglichkeit Videos offline zu speichern.

CTREP3 schrieb:
Also das teil wird schon extrem heiss. Wie ist es denn wenn das Pad in einer Ledertasche ist? Das wird doch überhitzen?

Also ich hab's seit 2 Wochen in einer Ledertasche und keine Probleme mit Überhitzung, auch nicht beim Spielen von THD Games (aus der TegraZone).

@JuergenvW ...hättest den Bericht nich nen Tag früher schreiben können, dann hätt ich mir die Folie auch gespart ;) (is ja wirklich für die Tonne bei dem Iconia)

aber bezgl. Root. vergiss deine bedenken. Dauert nach Anleitung keine 2 min. und geht wirklich ohne probleme.

Ich habe meines heute von Amazon in schwarz bekommen und bin bis jetzt echt begeistert.
Als erstes habe ich nach Staub unter dem Display Ausschau gehalten und absolut nichts gefunden, dann mit Dead Pixel Check nach Pixelfehlern gesucht. Kein einziger vorhanden.

Bei mir war anscheinend das erste Update schon drauf, weil bei der Suche nach Updates nichts gefunden wurde. Die Panelempfindlichkeit ist super.

Es wird hinten rechts etwas warm, stört mich aber nicht.

So jetzt erst mal ein Spiel testen und dann melde ich mich bei Interesse nochmal...

• Danke
Reaktionen: iceman-71