Erfahrungsberichte zum Acer Iconia A510

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
user6 schrieb:
Systemupdate ändert vieles und reset löscht alles, deshalb backup/restore deiner apps/daten.
Systemupdate verträgt manchmal einige deiner Änderungen nicht, deshalb reset.

Du kannst auch nur Systemupdate machen. Aber ohne Reset kann passieren, dass er kein update findet oder dass er Sachen ändert/löscht die du wieder haben willst, oder das Systemupdate könnte fehlerhaft sein.

Im Moment können wir die Änderungen vom Systemupdate nicht rückgängig machen!

Selten so einen Blödsinn gelesen :scared:

• Danke
Reaktionen: shiby und Starcruiser
Spinnenbein schrieb:
Genau das hatte ich vor Wochen auch schon moniert, ist übrigens mit jedem Browser da ich den Dolphin for Pad nutze. Genau das selbe, hin und wieder muss er nach rendern.

Ist das "Nachrendern" mit dem neuen Systemupdate besser geworden?

Ich warte lieber noch etwas auf weitere Erfahrungsberichte, bevor ich es installiere ;)

Hey Leute,

ich wollte nur mal kurz freudiges verkünden. Nach dem letzten Systemupdate, was OtA kam, gehen jetzt die Spiele wie Temple Run, Running Fred oder Cordy Sky, welche vorher (bei mir und vielen anderen) nicht gefunzt haben.

DANKE!:)

Um neue Updates von Acer zu bekommen muß man sich dann umbedingt regestrieren? Habe mich vorerst mal nicht regestriert.

CTREP3 schrieb:
Um neue Updates von Acer zu bekommen muß man sich dann umbedingt regestrieren? Habe mich vorerst mal nicht regestriert.

Ich denke nicht, da es sich ja nur um die produkt registrierung handelt..

Sent from my A510 using Tapatalk

CTREP3 schrieb:

Nein. Ich habe mein Update ohne Registrierung erhalten.

Gruß

Hallo, ich bin neu hier und habe seit gestern das Acer Iconia A510.
Bin sehr zufrisden mit dem Teil.
Jetzt meine Frage: Ich habe mir den Firefox und den Adobe Flash Player installiert, doch wenn ich mir im IN Flash Videos anschaue spielt es der Google Player ab.
Wie kann ich den Google Flash Player löschen und der Adobe Plaer die Videos abspielt.

Schon mal vielen Dank

Firefox unterstützt (noch) keine Flash-Inhalte.
Entweder Stock-Browser nutzen oder wie ich Dolphi Browser!

• Danke
Reaktionen: gismo88
Wen es interessiert :
Habe mal über USB und über WLAN von meinem NAS aus eine 1080p/Profile high@4.1/10MBit/Ac3 und DTS Tonspur- MKV ausprobiert. Ohne Probleme werden die Files mit dem DicePlayer 2.0.3 abgespiet.

• Danke
Reaktionen: Elmo1896
Hat mal einer statt GPS die russische Variante GLONASS ausprobiert? Das Tab soll das ja von der Hardware her können, nur ist die Frage ob es auch genutzt werden kann (kann ja sein das es da rechtliche Probleme gibt oder einfach noch keine angepasste App existiert).

Das Forum ist ja ziemlich inaktiv geworden. Entweder haben jetzt alle das Tab und sind glücklich oder sie warten noch.

Mir bleibt noch eine Frage: Wie bekommt man 1080p ausgabe bzw. wie kann man die HDMI Ausgabe einstellen? Gibt es irgendeine Möglichkeit? Ich bekomme nur 1080p beim videoschauen, sonst nicht :( Irgendwie muss das dann doch getriggert werden von den Video-Apps. Das müsste doch beim Bilderanschauen auch irgendwie gehen?

Ich habe mein A510 jetzt seit genau einer Woche. Erste Eindrücke:

Was mir sehr gut gefällt (in willkürlicher Reihenfolge):
  • Akku
  • (THD-)Spiele
  • der MicroHDMI-Ausgang, HD-Wiedergabe auf meinem Fernseher
  • die Tatsache, dass ich all meine gekauften Apps vom Smartphone jetzt auch automatisch auf dem Tablet nutzen kann (Apple iPad-Apps? Da lach ich doch drüber :D)
  • Display-Helligkeit (Ist für Innenräume mehr als ausreichend, auch wenn die Sonne ins Zimmer scheint.)
  • Performance (Mit Einschränkungen. Ja, es gibt gelegentliche Ruckler, aber das ist nunmal der grundlegenden Architektur von Android geschuldet. Und der Tatsache, dass viele Entwickler nicht sauber ihre Threads trennen.)
  • Haptik und Aussehen insgesamt. Fühlt sich wertig an und mir gefällt das Design. Lässt sich trotz des Gewichts gut und sicher mit einer Hand halten. (Auch wenn das Gewicht für eine Hand auf Dauer etwas hoch ist.)

Was ich OK finde, bzw. was meinen Erwartungen entspricht:
  • Display-Auflösung: Ist nicht das schärfste, aber gut genug. Wenn man die 720p-Auflösung vom Galaxy Nexus auf 4,65" gewöhnt ist, ist klar, dass fast die gleiche Auflösung auf einem 10,1"-Bildschirm nicht ganz so scharf sein kann ;)
  • Die Lautsprecher: Ich hätte gehofft, dass sie etwas lauter sind. Ist aber noch okay, und die Tonqualität ist ordentlich. Die Position der Lautsprecher ist gut gewählt, man hat halt echten Stereo-Sound.
  • Die Kameras sind Tablet-üblich von nicht unbedingt überragender Qualität. Das ist mir aber eigentlich völlig wurscht. Die Frontkamera reicht für Skype in ausreichender Qualität. (Auch wenn es etwas seltsam ist, dass die Frontkamera nicht mittig, sondern etwas nach rechts versetzt ist...)

Jetzt müsste es eigentlich auch noch eine Liste für Negativ- bzw. Kritikpunkte geben... aber irgendwie fällt mir dafür gar nichts ein :D
Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Kauf.

Was mir als Kritikpunkt einfallen würde, wäre Dicke und Gewicht. Aber das ist letztendlich kein Kritikpunkt. (Siehe oben Punkt 1 "Akku" :))

• Danke
Reaktionen: v2af, skalarism und Caddylac
Hallo Zusammen

Bin seit eine Woche Besitzer eines US Modell.
Bin begeistert von diesem Gerät.
Es gibt nicht daran auszusetzen

Nachtrag zu meinem Erfahrungsbericht: Die Farbe stört mich etwas, ich stelle jetzt fest, ich hätte lieber das schwarze Modell anstatt des silbernen... ;)

Außerdem ist mir noch aufgefallen: Das Mikrofon ist ziemlich mies und zu leise.
Brauche ich aber so gut wie nie...

Sonst nach wie vor alles top. Mit gefällt auch die Möglichkeit, USB-Festplatten ohne eigene Stromversorgung anschließen zu können.

tomcat84 schrieb:
Nachtrag zu meinem Erfahrungsbericht: Die Farbe stört mich etwas, ich stelle jetzt fest, ich hätte lieber das schwarze Modell anstatt des silbernen... ;)

..

Was ist mit dem Silber nicht in Ordnung, sieht das nicht edel aus?

dupi schrieb:
Was ist mit dem Silber nicht in Ordnung, sieht das nicht edel aus?

Es sieht nicht schlecht aus, mit der Farbe ist alles in Ordnung. Es ist nur nicht ganz mein Geschmack.

Ich wollte ursprünglich das schwarze Modell, und habe mich dann dazu durchgerungen, doch das silberne zu bestellen, weil es gerade auf Lager war. :D

Naja, wenn erstmal meine Tasche bzw. Hülle da ist werde ich die Farbe eh nicht mehr so oft sehen ;)

Also das teil wird schon extrem heiss. Wie ist es denn wenn das Pad in einer Ledertasche ist? Das wird doch überhitzen?

So dann will ich doch auch mal meinen Senf abgeben :)

Also ich hab das Tablet seit Anfang Mai und habe es inzwischen sehr häufig genutzt und getestet.

Die bisherigen Testberichte beschreiben auch meine Erfahrungen ziemlich genau.

• Das Display hat mich eigentlich positiv überrascht. Da ich eher auf das A700 warten wollte habe ich mit einer gewissen Grobheit gerechnet aber die Auflösung reicht sowohl für Videos als auch fürs Browsen locker aus und ist in meinem Auge wirklich gestochen scharf. Auch die Helligkeit ist für mich ausreichend. An einem schattigen Plätzchen draußen kann man eigentlich immer noch arbeiten und der Akku verträgt eine ganze Weile volle Helligkeit!

• Apropos Akku. Bombig! Ich habe bisher meist 11 bis 12 Stunden Laufzeit bis ich wieder laden muss. Das bei meist voller Helligkeit (sieht einfach schöner aus ;) ) und WLAN an. Kann mich also keineswegs beschweren.

• Die HDMI-Frage besteht bei mir auch noch: Wie stellt man von geklontem Bild auf beiden Schirmen auf den reinen HDMI-Ausgang um?

• Geschwindigkeit müssen wir nich drüber reden. Für alles was ich bisher genutzt habe perfekt. Einmal die Woche ein Ruckler hängt wohl kaum mit der Performance des Tabs zusammen und deshalb entschuldigbar ;)

• Design und Gewicht sind auch gut. Ist natürlich nicht das dünnste und ich denke, das ist Sache der Prioritäten ob das stört oder nicht. Mir ist es nicht so wichtig und deshalb auch vollkommen in Ordnung. Gewicht ist im Vergleich zu anderen Tablets auch nicht übermäßig hoch.

• Die Wärmeentwicklung ist klar spürbar und auch störend. Allerdings tritt das bei mir nur auf wenn ich wirklich lange mit dem Tablet beschäftigt bin. Seit ich die Ledertasche (Aufstellbar) habe stört es gar nicht mehr. Durch das Leder spürt man die Hitze nicht mehr so deutlich und Überhitzung schließe ich eigentlich trotzdem aus.

• Lautsprecher sind durchaus etwas zu leise ABER lieber etwas ruhiger und angenehm anzuhören als manche Handy-Speaker die brüllen wie Hölle und wahnsinnig billig klingen.

Fazit: Positiv Überrascht. Ich habe viel gelesen und gesucht bevor ich das Iconia A510 bekommen habe und hatte schon Befürchtungen von Displayfehlern, Hitze und so weiter. Aber bisher ist alles TipTop und ich bin voll zufrieden und empfehle das Tab schon fleißigst weiter ;)
Wünsche allen die es schon haben noch viel Freude und allen, die noch warten eine baldige Lieferung und dann viel Spaß ;)

• Danke
Reaktionen: none48, Mechkilla und Starcruiser
Hallo zusammen,

also ich habe seit gestern Abend das 510er auch in der hand und muss sagen, schönes Ding und alles Gut (bis auf das Update und die Display-Empfindlichkeit, aber das ist ja in einem anderen Thread)

Ich weiss allerdings nicht doch ob ich es gegen ein 700er tausche. mir sind kleine Schriftarten einfach zu grobpixelig und nicht deutlich schön und klar lesbar...Es ist schwer zu beschreiben, nicht das es unscharf wäre, aber irgendwie hab ich mir mehr erwartet, oder ich stelle mich nur an ???

Also PPI Unterschied bei beiden wäre 149 zu 226 und das würde wohl das ganze verbessern.

Ich bin hin und hergerissen, wobei die Fragen nach AkkuLaufzeit und Ruckler bei höherer Auflösung dann noch aufkommt ....

entscheidungshilfe???