Erfahrungsberichte zum Acer Iconia A510

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Äh, okay....
Also ich bin im Applikationsmenü jetzt auf Registrieren und hab das gemacht,
Da stand dann auch abgeschlossen.

Aber ist die überhaupt komplett?? Weil, ich bin nicht mit dem Internet verbunden.

Oh und, es steht immernoch da, das ich ein google konto Einrichten soll um den Kalender zu nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: wie soll Google erfahren, ob du dich mit welchen Daten registriert hast, wenn sich das alles lokal bei dir abspielt?

Natürlich brauchst du dafür Internet. Aber wenn du derzeit ohnehin kein Internet auf dem Tablet hast, hast du durch die googlekonten keinen Vorteil.

Wenn du ein YouTube Account hast, reicht dieser auch. :)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Guten Morgen
Bin seit neustem auch Benutzer des Iconia 510. Das ist mein 1. Tablet.
Habe noch etwas Mühe, wie ich diverse Daten wie PDFs und Fotos in das Tablet kriege.

Habe gestern via Micro USB to USB Adapter einen Memory Stick mit Bilder und PDFs angeschlossen. Die Bilder werden in der Gallerie angezeigt. Muss mir heute noch eine externe MicroSD Karte holen um die Fotos zu speichern. Welche Klasse sollte man nehmen ? Reicht 4 oder sollte man 10 nehmen ?

Die PDF Dateien und weitere Ordner (Inhalt Word-Dok und PDF) werden von dem Iconia nicht angezeigt. bzw. habe diese nicht gefunden. Habe den Adobe Reader noch runtergeladen, hat aber nichts genützt, wurden mit diesem Prog. auch nicht angezeigt. Oder ich mache hier vielleicht einen Anwendungsfehler ?
Oder welches Programm sollte man runterladen um Word-Doks und PDFS anzuzeigen ?

Komischerweise werden in der Gallerie andere Sachen noch angezeigt, wie Wallpapers und sonstige Bilder und Icons, welche aber gar nicht auf meinem Memory Stick sind. Habe keine Ahnung woher die kommen, auf dem Memory Stick sind diese Daten sicher nicht.

Wenn jemand etwas weiss, wäre ich sehr dankbar für einen Tipp.

Ich wünsche allen einen guten Tag mit viel Sonnenschein

ChR6s schrieb:
Gegenfrage: wie soll Google erfahren, ob du dich mit welchen Daten registriert hast, wenn sich das alles lokal bei dir abspielt?

Natürlich brauchst du dafür Internet. Aber wenn du derzeit ohnehin kein Internet auf dem Tablet hast, hast du durch die googlekonten keinen Vorteil.

Ups, das ist einleuchtend. :blushing:
Also, wenn ich mich gleich per W-Lan Hotspot verbinde (natürlich erst nach der Frühstückspause) wie gehts dann weiter?
Ich meine meine Registrierung ist ja vollständig.
Übermittelt das Tab die automatisch sobald ich Internetzugang habe?

Bekomme ich dann eine E-Mail mit einem google Konto?

Entschuldigung, so viele Fragen und ich denke die ein oder andere ist mit Sicherheit ziemlich dämlich :crying:

-Mira- schrieb:
Ups, das ist einleuchtend. :blushing:
Also, wenn ich mich gleich per W-Lan Hotspot verbinde (natürlich erst nach der Frühstückspause) wie gehts dann weiter?
Ich meine meine Registrierung ist ja vollständig.
Übermittelt das Tab die automatisch sobald ich Internetzugang habe?

Bekomme ich dann eine E-Mail mit einem google Konto?

Entschuldigung, so viele Fragen und ich denke die ein oder andere ist mit Sicherheit ziemlich dämlich :crying:

Das GoogleKonto hast du doch gerade erstellt. Das ist die e-Mailadresse + dem Passwort, dass du eingegeben hast.
Das wird, sobald Verbindung mit dem Internet besteht, geschehen.
Dann kannst du dich mit der Adresse und dem Passwort anmelden, wo es erforderlich ist. z.B. im PlayStore für Apps oder im Kalender zur Synchronisation.

Gruß

• Danke
Reaktionen: -Mira-
@ Blautanne : Du musst die Dateien vom Stick mit Astro auf Deinen internen Speicher kopieren! Die Galerie zeigt Dir alle Bilder an, nicht nur die vom Stick.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: SoteR
HILFE :crying:

Also entweder mein Tab geht nicht richtig oder ich verstehe dieses Android einfach nicht.
Ich vermisse die guten alten Windoof Fehlermeldungen!!!

Wie mache ich das denn mit apps??
Also ich will gerne auf youtube was anschauen, was natürlich net geht.
Dachte ich mir also holste dir den Flash Player.

Ab ins Internet und auf googlemarket. Da sagte er mir dann ne Meldung von wegen einer kleinen weißen einkaufstüte die nicht aktiviert wäre :confused2:

Dann dachte ich mir, ich hab doch auf dem Tab so ein "Marked" gesehen.
-gestartet (läd der immer so lang?)
-top kostenlos gewählt
-Platz 3 Adobe Flash Player gewählt
-auf Download (dann steht da ganz lang wird geladen)
- Dann steht da endlich download starten

-dann erscheint FETT: Adobe Flash palyer 11 konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (-101)

Was mach ich denn falsch? :cursing:

-Mira- schrieb:
HILFE :crying:

Also entweder mein Tab geht nicht richtig oder ich verstehe dieses Android einfach nicht.
Ich vermisse die guten alten Windoof Fehlermeldungen!!!

Wie mache ich das denn mit apps??
Also ich will gerne auf youtube was anschauen, was natürlich net geht.
Dachte ich mir also holste dir den Flash Player.

Ab ins Internet und auf googlemarket. Da sagte er mir dann ne Meldung von wegen einer kleinen weißen einkaufstüte die nicht aktiviert wäre :confused2:

Dann dachte ich mir, ich hab doch auf dem Tab so ein "Marked" gesehen.
-gestartet (läd der immer so lang?)
-top kostenlos gewählt
-Platz 3 Adobe Flash Player gewählt
-auf Download (dann steht da ganz lang wird geladen)
- Dann steht da endlich download starten

-dann erscheint FETT: Adobe Flash palyer 11 konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (-101)

Was mach ich denn falsch? :cursing:

Du hast doch eine YOUTUBE APP auf dem Tablet,über die du direkt schauen kannst! Schau mal in deine Apps..
Was hast du denn für eine Internetgeschwindigkeit zu Hause?
Bist du jetzt mit deinem Google Account richtig angemeldet?
Und du musst nicht extra ins Internet und dort den Market aufrufen!Wer weiß ob du im Browser überhaupt im Market angemeldet bist. Du hast eine App mit dem Name "Google Play".Das ist der Market.Einfach diese App benutzen.

Nochmal zum Acer:
So nun habe ich das Brett die ganze Nacht getestet und die Begeisterung hält sich mittlerweile in Grenzen..

Zunächst nochmal zum positiven:
Akku ist super..keine Vergleich zu allem was ich bisher hatte.Wlan und GPS sind sehr gut,und vor allem die Downloadraten sind auch schnell (Upload noch nicht getestet).
Das Display gefällt mir immer noch sehr gut,und der der Sound ist echt toll!

Jetzt zum negativen:
Ich hätte nicht gedacht dass mich das Gewicht so nervt.Das merkt man wirklich nach längerer Zeit.
Jetzt der Hauptkritikpunkt..Ich hab doch sehr sehr viele Abstürtzr und Forced Closeds.. Selbst die schon vorinstallierten Apps und Internet stürzen sehr oft ab.
Z.b. das Soltaire Spiel funktioniert nur jedes 3-4 mal richtig.
Was auch komisch ist ,dass ich manchmal so ein flackern auf dem Bildschrim habe.
Also das flacken tritt meistens auf wenn Apps nicht richtig funktionieren,und bleibt dann auch noch einige Sekunden (das flackern sieht aus als wäre der Bildschrim zerbrochen). Seltsam...habt Ihr das auch?
720p Videos laufen auf Youtube gut,aber 1080P wohl doch nicht alle richtig durch (buffern,etc).Manche ja,manche nicht.

Na ja,ich werd mal weiter rumtesten und evtl nochmal nen Reset machen..
Ich werde auch nochmal in den Apps Thread schreiben welche Apps (Gameloft,EA,etc) ich bisher getstet habe..

flashpad schrieb:
Du hast doch eine YOUTUBE APP auf dem Tablet,über die du direkt schauen kannst! Schau mal in deine Apps..
Was hast du denn für eine Internetgeschwindigkeit zu Hause?
Bist du jetzt mit deinem Google Account richtig angemeldet?
Und du musst nicht extra ins Internet und dort den Market aufrufen!Wer weiß ob du im Browser überhaupt im Market angemeldet bist. Du hast eine App mit dem Name "Google Play".Das ist der Market.Einfach diese App benutzen.

Ich habe keinen Peil von diesem Komischen konto. Ich habe da meine web.de emailaddy hinterlegt mit einem Passwort bei der Registrierung.
So, und wenn ich dann in den Market gehe, der ja in meinen Apps drin ist, das klappts trotzdem nicht wie oben geschrieben.
Das mit dem Gang übers Internet hatte ich ja schon wieder aufgegeben.
Übrigens heißt die App bei mir "Play Store" oder "Market". Wechselt immer mal wieder die stelle wo sie zu finden ist und den Namen.
Es ist nicht nur Youtube wofür man den flashplayer braucht...

Ich benutze einen mobilen W-lan Hotspot. Daher die etwas langsamere Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon ein Google Konto erstellt oder, nicht das du dich bei der Acer Registrierung angemeldet hast. :rolleyes2:

Ich verstehe echt nicht deine Probleme, Android ist sowas von selbsterklärend und Kinderleicht zu bedienen.

Hast du denn keinen in deiner Umgebung der ein Android Handy oder Tablet hat und dir das zeigt, denn das zerstört ein wenig den Beitrag hier und hat ja nichts mit den Erfahrungsberichten zu tun, sondern geht eher in die Richtung wie nutze ich Android :flapper:

Spinnenbein schrieb:
Du hast aber schon ein Google Konto erstellt oder, nicht das du dich bei der Acer Registrierung angemeldet hast. :rolleyes2:

Äh ich denke schon. Woran erkenne ich es sonst?
Bin jemand der google eher meidet.... Der Konzern ist mir echt zu groß geworden.

Spinnenbein schrieb:
Ich verstehe echt nicht deine Probleme, Android ist sowas von selbsterklärend und Kinderleicht zu bedienen.

Nicht für Frau die ewig nur Symbian kennt, und froh ist im Windoof klar zu kommen.

Spinnenbein schrieb:
Hast du denn keinen in deiner Umgebung der ein Android Handy oder Tablet hat und dir das zeigt, denn das zerstört ein wenig den Beitrag hier und hat ja nichts mit den Erfahrungsberichten zu tun, sondern geht eher in die Richtung wie nutze ich Android :flapper:

Sitze ziemlich auf dem Land, selbst meine Brüder haben noch die Nokia schwarz weiß Handygeneration ala 33/30. :confused:
Okay, ich halt mich mal zurück. :rolleyes2:

-Mira- schrieb:
Bin jemand der google eher meidet.... Der Konzern ist mir echt zu groß geworden.

Dann bist du bei Android an der richtigen Adresse.:scared:

Hoodlum schrieb:
Dann bist du bei Android an der richtigen Adresse.:scared:

ich weiß :cursing:
Aber das Tab ist Pflich für Beruf. :crying:
Glaub mal das ist nicht einfach...
Aber dafür trägt meine Arbeit die hälfte der kosten für das Tab. :flapper:

weiß schon jemand wie ich dem handy weiß mache das die sd karte auch mal überall angezeigt wird?
er zeigt als sd ja immer seinen internen speicher an. wenn ich jetzt über airdroid verbinde, wird mir dort auch nur der interne speicher als sd angezeigt und nicht die tatsächliche sd karte. das macht das kopieren von dateien auf die sd karte schon etwas umständlich.

-Mira- schrieb:
Ich habe keinen Peil von diesem Komischen konto. Ich habe da meine web.de emailaddy hinterlegt mit einem Passwort bei der Registrierung.
So, und wenn ich dann in den Market gehe, der ja in meinen Apps drin ist, das klappts trotzdem nicht wie oben geschrieben.
Das mit dem Gang übers Internet hatte ich ja schon wieder aufgegeben.
Übrigens heißt die App bei mir "Play Store" oder "Market". Wechselt immer mal wieder die stelle wo sie zu finden ist und den Namen.
Es ist nicht nur Youtube wofür man den flashplayer braucht...

Ich benutze einen mobilen W-lan Hotspot. Daher die etwas langsamere Geschwindigkeit.

Geh mal bitte auf Einstellungen --> Konten&Synchronisierungen...
Da muss eine Google Konto erscheinen,bzw eine mailadresse mit der Endung ...@googlemail.com.
Wenn nicht klickst du oben rechst auf die Ecke auf Konto hinzufügen und richtest ein neues Googlekonto ein.

Vielleicht solltest aber weitere Nachrichten zu deinem Problem in ein anderes Thema schreiben,oder ein neues Thema eröffnen..
Hier geht es ja eigentlich nur um Erfahrungsberichte zum Acer A510 und nicht um Probleme zu Android generell.
Das wid hier sonst alles zu unübersichtlich..
Ansonsten lad dir doch auchmal das Handbuch zum Acer runter und im Netz findest du auch noch sehr viel Informationen zum Umgang mit Android generell...

Wie verhält sich denn der Browser, wenn mehrere Tabs geöffnet sind und man zwischen diesen Tabs hin und her navigiert? Bleiben die Seiten im Cache / Speicher oder müssen sie neu geladen werden?

VG, Elmo1896

So habe das Tab jetz auch schon einige Tage. Ich kann es nur jedem empfehlen bis jetz hatte ich keinen einzigen absturz geschweige des pixelfehler bis sonstnochwas. Einziger minuspunkt bis jetz ist die begrenzte Anzahl der Spiele und Apps, viele Gameloft spiele kann noch gar nicht spielen...
Akku hält im durchschnitt 12 stunden, aber das Tab wird auch schon bei bischen surfen bemerkbar "heis".
HD videos in youtube mit 1080p ohne ruckeln, Wlan empfang 1a, mein router ist 2stockwerke tiefer und hab noch immer ausreichend empfang.
Habe den kauf nicht bereut. :D

ifkgn schrieb:
So habe das Tab jetz auch schon einige Tage. Ich kann es nur jedem empfehlen bis jetz hatte ich keinen einzigen absturz geschweige des pixelfehler bis sonstnochwas. Einziger minuspunkt bis jetz ist die begrenzte Anzahl der Spiele und Apps, viele Gameloft spiele kann noch gar nicht spielen...
Akku hält im durchschnitt 12 stunden, aber das Tab wird auch schon bei bischen surfen bemerkbar "heis".
HD videos in youtube mit 1080p ohne ruckeln, Wlan empfang 1a, mein router ist 2stockwerke tiefer und hab noch immer ausreichend empfang.
Habe den kauf nicht bereut. :D

Welche Gameloft Spiele laufen denn bei dir? Schau mal in den "Apps-Thread" rein.Da kannst du sehen welche ich schon getestet habe..

bis jetz gar keine, die aus deiner liste gehn dann bei mir warscheinlich auch nicht, ich versuchs gleich mal mit gta3

gta3 funktioniert laut youtube..
Spiderman läuft bei mir auch einwandfrei.bin grad dabei noch weitere zu testen..Werd nachher die Liste erweitern..