Erfahrungsberichte zum Acer Iconia A510

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sir Unreal schrieb:
Zum Thema Pixelfehler:

Ich sehe gerade im Produktflyer, dass ein MVA-Panel verbaut wird. Die scheinen wohl eher Probleme mit Pixelfehlern zu haben als die üblicherweise verbauten IPS-Panels. Kann mal jemand die Sichtprobe machen (IPS-Panels erscheinen leicht violett, wenn man diagonal draufschaut)?

Übrigens wäre es sehr hilfreich, wenn Ihr angebt, ob Ihr Pixel- und/oder Subpixelfehler habt. Das ist nämlich ein großer Unterschied. Außerdem kann man sein Gerät erst als pixelfehlerfrei bezeichnen, wenn es mindestens 10 Stunden gelaufen ist. Danach sind Pixelfehler unwahrscheinlicher.

ich hatte zwei iconia a510
beim ersten hatte ich 1 Subpixelfehler:sad:
Bei zweiten hatte ich nach zweitagen plötzlich 6 Subpixelfehler:cursing:

mauristar schrieb:
Hey Jungs und Lads,

die Meinungen sind ja sehr gemischt. Hatte bis vor einigen Tagen noch das ASUS Transformer Prime, da ich es als B-Ware (nichts dran gewesen) für 490€ inkl. Dock abstauben konnte. Leider musste ich feststellen, dass das Gerät ungeeignet für Zeichnen und schreiben ist, da die Touch-Empfindlichkeit sehr schlecht ist (kann man zwar per App fixen), aber das Display miserabel ist, diagonale Linien langsam mit dem Finger und vor allem Eingabestift zu zeichnen. Daher musste das schicke Gerät wieder zurück gehen.

Könnte bitte einer von den glücklichen, die das Tablet bereits haben, mal folgendes testeb:
- einmal wie in diesem Video --> Asus Transformer Prime Touch Screen Issue - YouTube
- und bitte langsam mit dem Finger diagonale Linien ziehen und noch wichtiger (falls wer hat) mit einem Stylus (Jot Classic/mini etc. am besten).

Und dann bitte mitteilen, ob das Teil da auch so rummuckt! :/ .. Wäre sehr freundlich und interessiert bestimmt auch noch einige andere, die an Einsätze in der Uni oder zum Zeichnen in Betracht ziehen.

mfg

ich habe zwar keinen stift aber mit dem finger funktioniert es bei mir ohne Probleme

Mein Acer ist heute vorhin angekommen.Erster Eindruck ist durchweg positiv.Das Display gefällt mir sehr gut im Vergleich zu anderen Tablets (Galaxy Tab,Sony Talet S).
Der Ton ist sehr gut! Etwas besser als beim Galaxy Tab und wesentlich besser als beim Sony (da war der Ton wirklich sehr leise,bzw schlecht).
Das Tablet ist natürlich nicht das stylischte ,aber die Haptik ist okay.
Der Touch reagiert sehr gut und das ganze Betriebssystem läuft super flüssig!
Bis jetzt habe ich keinen Pixelfehler entdecken können..:thumbup:
Auf Youtube lief HD Material flüssig,was super ist.Das war mit einer der Gründe warum ich die anderen Tablets wieder zurückgeschickt habe

Negativ fällt mir bis jetzt nur das Gewicht auf (ist aber noch grade an der Grenze) und die Wärmeentwicklung. Obwohl ich nur n bischen gesurft und youtube geschaut habe,wurde es doch schon warm auf der Rückseite.
Dieses Problem hatten die andern Tablets nicht.

Hab es vorhin ja nur ca 30minuten in der Hand gehabt,dass sind also alles erste Eindrücke.
Heute Abend werde ich mich länger damit beschäftigen,doch bis jetzt hab ich ein gutes Gefühl,und ich tendiere dazu das Acer endgültig zu behalten...

bis denne...

shiby schrieb:
ich habe zwar keinen stift aber mit dem finger funktioniert es bei mir ohne Probleme

Danke! Hört sich ja schon einmal leicht positiv an ;-) Jetzt brauch ich noch wen, der ganz langsame diagonalen mit einem guten Eingabestift zieht :D

Suchfunktion könnte helfen, aber ich bin ja nicht so.

https://play.google.com/store/apps/d...mFpcmRyb2lkIl0.

Du musst nur die IP, welche auf dem Handy angezeigt wird, in eine Browser deiner Wahl tippen. Hat bei mir das USB Kabel zu 95% abgelöst. Nur wenn das Handy nebenbei geladen werden soll,was beim A510 aber keine Frage ist, hänge ich es noch via Kabel an den PC.

habe mir die app jetzt runtergeladen. gebe die IP am laptop im brower sein aber es kommt immer die meldung fehler netzwerk zeitüberschreitung.

muss ich irgendwas noch eintellen?

du schreibst oben was vom handy...ich will daten vom laptop <-> tablet. macht kein unterschied oder?

gruß

Du musst im selben Netzwerk sein. Sonst muss nichts eingestellt werden. Nein, macht keinen Unterschied - ist ja das selbe OS. Laptop und PC sind nach außen ja auch das selbe ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

was heisst denn im selben netzwerk? mein laptop und das tab laufen über den gleich router.
sorry falls das ne dumme frage jetzt war

Das Wlan muss das selbe sein. Was es scheinbar ist. Kommst du über Wlan ins Internet, mit dem Tab?

Ansonnsten müsstest du über "http://x.x.x.x:x" rankommen. Weitere Einstellungen sind nicht von Nöten.

ja ohne probleme...laptop, handy, tab, ps3.
nervt mich das jetzt!!!

jetzt ´hab ich wieder ein problem...innerhalb der letzten 10 min ist das teil total abgestürtzt. einfach festgefroren.

x-raiden-86 schrieb:
jetzt ´hab ich wieder ein problem...innerhalb der letzten 10 min ist das teil total abgestürtzt. einfach festgefroren.

Einfach lange den Power Knopf gedrückt halten,dann startet es neu..

Kann mir bitte mal jemand sagen wo man GPS aktivieren kann??
Irgendwie bin ich grad zu blöd dafür:blushing:

flashpad schrieb:

Einstellungen-Standortdienste.GPS....

Hoffe geholfen zu haben.

LG Jonny

flashpad schrieb:

Du gehst auf die Einstellungen und dann unter Standortdienste. Da kannst du das einstellen

mauristar schrieb:
Danke! Hört sich ja schon einmal leicht positiv an ;-) Jetzt brauch ich noch wen, der ganz langsame diagonalen mit einem guten Eingabestift zieht :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

jonny-007 schrieb:
Einstellungen-Standortdienste.GPS....

Hoffe geholfen zu haben.

LG Jonny

Achso..das wusste ich schon.Ich dachte da gehts nur um die Apps.Dachte man kann GPS seperat anstellen ohne gleiche Freigaben für die Apps zu erteilen...

Das geht natürlich auch, dann musst du dir Widgets auf den Desktop legen.

Geht auch Wunderbar mit der App Elixir oder Elixir2

Da kannst du beliebig was du brauchst als Widgets erstellen.

Habe ich auch auf dem Desktop liegen siehe

85618d1335178691-acer-iconia-tab-a510-zeigt-eure-homescreens-screenshots-img_20120423_101025.jpg

Mehr Infos zu Elixir
Elixir

Bilder

395584.jpg

395586.png

usw.

Elixir ist bunter und Elixir 2 kann mehr, ist aber eher neutraler gehalten was die Widgets angeht.

• Danke
Reaktionen: merliner, koho und flashpad
mauristar schrieb:
Danke! Hört sich ja schon einmal leicht positiv an ;-) Jetzt brauch ich noch wen, der ganz langsame diagonalen mit einem guten Eingabestift zieht

Nur mal am Rande: Diese Linien gehen auch mit einem Prime ohne Aussetzer. Da war deines wohl nicht in Ordnung.

Primat schrieb:
Nur mal am Rande: Diese Linien gehen auch mit einem Prime ohne Aussetzer. Da war deines wohl nicht in Ordnung.

Das war nur ein Beispiel, bei mir funktionierte es auch fast immer, aber die diagonalen Linien waren alle wellig und deshalb unbrauchbar :/

Guten Morgen :))
So, nachdem ich mich jetzt so langsam aber sicher auch mit meinem Tab bekannt gemacht habe, muss ich feststellen das ich Android nicht auf Anhieb verstehe. (Jaja, ich war immer ein Symbian-Nutzer) :confused2:

Aber erstmal das wichtigste,
bei der ersten inbetriebnahme wollte der gerne das ich mich registriere...
Ich hab auf später fortsetzen geklickert, muss man das??? Sollte man das??

Zweitens, bei vielen Dingen die ich starten will, z.B. den Kalender will er gerne eine Art google Konto.
Was zum Hänker ist das, muss ich (anscheinend) sowas besitzen?

Tut mir leid, hier steht leider ein völlig ratloser Windoof und Symbian Nutzer.
ich hoffe ich bekomm Hilfe von Euch :crying:

Ansonsten:
Das Tab macht einen soliden Eindruck.
Die Griffigkeit ist vollkommen okay, das Gewicht geht auch in Ordnung.
Touch macht bis Dato keine Probleme und die Cam ist für ein Tab (meiner Meinung nach) vollkommen ausreichend im Alltag. Ansonsten, wer HD Aufnahmen will, der nehme seine Digicam zur Hand.

Hey. Das Googlekonto wird normalerweise mit dem einrichten des Devices erstellt. Hast du aber übersprungen und muss nachgeholt werden. Benötigt wird er u.a. für den Market/PlayStore von Google. Also ohne Konto keine Apps.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2