Display deaktivieren HDMI

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ale1984

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

als Neuling in diesem Forum hab ich auch gleich mal eine spezielle Frange an die Speziallisten.

Gibt es eine Möglichkeit wenn mein Tablet (acer iconia a510) per HDMI mit dem TV verbunden ist, dass das Display des Tablets deaktiviert werden kann um den Akku nicht zu sehr zu beanspruchen.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar

ale1984:D

Wie verbindet ihr das Tablet mit dem TV? Habe bisher leider kein passendes HDMI-Kabel finden können... :/

Wie wäre es mit einem HDMi Kabel, mirco und Standard, Version 1.3

Hey MichaG
dein Kabel hier hat ja die Spezifikation 1.4. Nun kann man ja in dem anderen Thread ("Kein WLAN mit HDMI" oder so ähnlich) lesen, dass bei HDMI Kabeln mit Spezifikation 1.4 das WLAN beim A510 deaktiviert wird. Ist das bei dir auch so?

WLAN wird nicht deaktiviert (getestet). Liegt aber vielleicht daran, dass der TV (LG 32 LH 2000) laut amazon nur zwei HDMI 1.3-Eingänge hat.

• Danke
Reaktionen: DirtyGonzalez
Code:
WLAN wird nicht deaktiviert (getestet)
dann muß einer von uns beidenwas ganz spezielles haben.
Hier, surfen auf dem Tablet möglich, dann HDMI in den TV Eingang und sofort ist WLAN weg. Nach ausstöpseln, WLAN wieder da.
Kann nicht sagen was für eine Spezifikation mein Kabel hat.
Dank WIFI High Performance klappt es aber trotzdem.

Dann liegts an dir. Habs auch grade mal getestet und WLAn funzt bei HDMI übertragung.
Fände es auch drht unpraktisch wenn es nicht mehr gehen würde..

Um mal wieder von der HDMI und Wlan Problematik wegzukommen und dem OP bei seiner Frage zu helfen.

Es scheint doch eine App zu geben, die das Ausschalten des Bildschirms beim Streaming von Medieninhalten ermöglicht. Allerdings ist dafür ein gerootetes Gerät von Nöten.

Direkter Link in den Playstore:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nkahoang.screenstandby

Gefunden durch androidpolice.com

• Danke
Reaktionen: Katanka und Piveer
Das Tool ist Top, Danke

Danke für den Tip!