ChR6s
Dauer-User
- 271
MyTechAUT schrieb:Wenn man sich ein neues Tablet kauft, egal welches, passe ich auf das Gerät auf, egal ob kratzfestes Mineralglas, Gorillaglas oder Standard Glas. Ihr werdet ja dem Tab mal einen Kratz-Test unterziehen, oder?
20-40€ für eine Schutzfolie? Ja, eine aus Gold.. Ne jetzt ehrlich eine gute Schutzfolie gibts schon ab 10€.
Hier:
- atFoliX FX-Clear Displayschutzfolie für Acer Iconia Tab: Amazon.de: Computer & Zubehör
- Dipos Crystalclear Displayschutzfolie für Acer Iconia: Amazon.de: Computer & Zubehör
MyTechAUT
Vorhin hieß es doch noch 5-6 Euro?
Aufpassen schön und gut - aber trotzdem kann immer mal was passieren. Besonders, da ich wohl nicht der einzige sein werde, der damit rumspielt. Ob es meine LAG (Nein, nicht Verzögerung... Lebensabschnittgefährtin.. Scheiß Forum-Wiki XD) oder meine Nichte ist - irgendjemand wird da schon irgendwo mal nicht aufpassen. und dann hast du den Salat.. Darüberhinaus ist es ein Gebrauchsgegenstand, kein rohes Ei.
Brauchst du eine Folie, brauchst du auch 2, da besonders bei der Größe, ein 2. Versuch Gold wert ist. Was war das nicht für eine Frickelarbeit am Galaxy Tab eine Antireflexfolie aufzubringen... Staub und Luftblasenfrei, ohne dass sich irgendwo irgendwas löst und dabei auch noch an allen Ecken abstandslos zum Rand...
Und schon landest bei 20-30-40 Euro.. Wenn du Pech hast, ist die Folie dann auch noch miserabel geschnitten und darfst dann ganz andere bestellen.
Mich regt hier nur auf, dass es wieder Kosten sind, die hätten vermieden werden können. Man hat doch schon am Display gespart und kein IPS Display verbaut, warum muss es dann auch noch minderwertigeres Glas sein? Ich verzichte auf geringeres Gewicht, auf gebürstetes Alu und auf ein Tastaturdock. Jetzt auch noch auf GG, was woanders unlängst standard ist.
Darf ich das jetzt nun nicht bemängeln? Damit mein Tab wieder gegen irgendwelche Kratzer resistent ist, muss es nun auch noch mit einer Folie versehen werden. Wenn ich eine Folie will, dann meinetwegen, aber in dem Fall muss ich eine Kaufen um den Touchscreen zu schützen...
Und ja, ich erwarte, dass mein Ring ab und an mal über das Display ratschen darf, ohne dass ich rumweinen muss, weil mein 400€ Display kaputt ist. Geht doch bei anderen Tablets und bei meinem S2 und dem S auch...