Ausgezeichnete Verbindung, aber kein WLan

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Titan81

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe bei meinem Acer Icona Tab 510 seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Obwohl unter WLan die Verbindung zu meinem Router mit ausgezeichneter Signalstärke angezeigt wird, habe ich keine Verbindung.

Neu verbinden klappt nicht, ein Trick mit dem Flugmodus den ich im Internet gelesen habe auch nicht, Neustart Router nicht, Neueingabe Passwort/ Verbindung nicht.

Das Symbol für Wlan unten rechts ist leer. Trotz der unter Einstellungen beschriebenen sehr guten / ausgezeichneten Signalstärke.

Weiß jemand Rat? Bin für jede Idee dankbar!

Hallo Titan 81,
habe auch Probleme mit WLAN gehabt. Bei mir kackte WLAN nach einigen Minuten immer für ca. eine halbe Minute ab. Auch hatte ich ein schwankendes Wlan-Signal, obwohl ich im gleichen Zimmer wie die FritzBox war, und der Pegel eigentlich voll ausschlagen musste. Das Tablet war auch nicht mehr so schnell wie zu Anfang. Hatte zuerst die FritzBox in Verdacht, aber mit dem Smartphon hatte ich diese Probleme nicht.
Habe mir einen Ruck gegeben und das Tablet auf Werkszustand zurückgesetzt. Und siehe da, das Wlan-Signal ist wieder voll da und das Tablet ist wieder schnell wie die Feuerwehr. Habe fast wieder alle Programme drauf (ca. 130 zusätzlich) und es läuft immer noch top. Kann mir das ganze nicht erklären, muss wohl beim Installieren irgendwas schief gelaufen sein.

Gruß Lothar

Gesendet von meinem A511 mit Tapatalk 2

Hallo Lothar,
den Werkuzustand habe ich wegen den Apps vermieden. Aber ich habe bei weitem keine 130 und die wichtigen Sachen kann man sich ja wieder besorgen.

Der Reset von eben sagt: Es funktioniert! :)

Ich habe jetzt auf jeden Fall wieder ein gutes Signal. Also das notwendige Übel war es auch wert! Danke für den Tipp! Werde mich mal dran machen und alles was ich wirklich haben will mal neuinstallieren.