Android / Windows-Vergleich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robert Bosch

Neues Mitglied
2
Hallo Freaks,

jetzt sagt nicht sofort: lass' lieber die Finger davon....
Habe eher Null Ahnung von Android, komme aus der Windowswelt. Habe auch dort schon gerne experimentiert.

Möchte jetzt auf mein Acer Iconia 510 Android 4.2.2 aufspielen. Das gibt es ja hier und im Netz viele gute Anleitungen und Downloads. Ich würde das auch wohl hinkriegen, nur wüsste ich eigentlich gar nicht, was ich dort lese und mache. Mir geht es also darum, die Schritte zu verstehen.

Meine Frage: wie könnte man die Schritte, um eben eine höhere Android-Version auf ein Gerät zu bringen, mit Schritten aus der Windowswelt vergleichen?

Viele Grüße
Robert

PS: ich spreche natürlich nicht von einem Online-Update

Windows-CD einlegen, Pc davon booten, Festplatte formatieren, Windows installieren.

danke für die Antwort. Welcher Android-Vorgang wäre denn CD einlegen?? Das Rooten?

Gruß
Robert

Hallo Robert Bosch,

wir haben für Android x86 hier ein eigenes Unterforum. Deinen Thread habe ich hier hin verschoben. Bitte lies dich hier etwa ein. Du findest auch eine angepinnte ANleitung zur Installation.
Bitte schreibe in Zukunft auch um welches Gerät es genau geht, da es vom Acer Iconia A und W Versionen gibt. Verwechslungen können nur durch genaue Angabe des Modells vermieden werden. Bei deinem ist es wohl das Acer Iconia W510.

Gruß
perpe

nun gut, dass "A" habe ich vergessen. Warum aber jemand, der meinen Beitrag ja eigentlich gelesen haben sollte, ihn hierhin verschiebt, wird wohl immer unklar bleiben. In meinem Beitrag steht kein Wort in die Richtung, dass ich Android auf irgendeinem PC installieren will.

Siehst du, die Verwechselung meinte ich. Da du von Android/Windows Vergleich geschrieben hast, ging ich davon aus du meinst das W510.

Dann verschiebe ich es mal ins A510 Forum. Dort findest du die richtige Hilfe für den Tablet. :)

CD einlegen ist update runterladen.
Rooten ist mit adminrechten am system rumfummeln.