D
DroideBln
Erfahrenes Mitglied
- 15
- Themenstarter
Sorry, Doppelpost
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wesie schrieb:Die Li-ion Accu's haben eine eigene Schaltung, welche die Grenzwerte einhalten. Wenn das Tablett ausschaltet ist immernoch der Sicherheitsbereich zur Tiefenentladung gegeben. MAn sollte denAccu nur nicht allzulange in dem ZUstand liegen lassen, sondern alsbald wieder laden. Auch wenn es heißt, da es für einen Li-on Accu besser ist nur mit max. 90% geladen zu werden (was daran liegt, das Er es auch nicht mag mit 100% gelagert zu werden und hier die obere Max.Spannung ausschlaggebend ist, welche beim lagern noch oben drifften kann (z.B. durch Temperatur)) schlägt auf der anderen Seite die begrenzten Ladezyklen zu Buche: Selbst kurze Ladezyklen "schaden" den Akku genauso viel oder wenig wie ein Voller.
Ich behandele meine Akkus in den Handy's wie beschrieben, genauso die LiPo's ( unter Berücksichtigung der Lagerspannung) , welche noch empfindlicher sind. Mein altes G1 Handy hält für sein Alter noch recht gut durch, das Samsung Vibrant ( .fast Baugleich zum 9000i > also das Erste) zeigt trotz seines Alters von 2 Jahren und täglichen Ladungen auch nur leichte Schwächen im Vergleich zum Anfang, wobei hier die Apps mit der Zeit auch zunehmen, welche sich irgendwo syncen wollen (muss man fairerweise dazu sagen) Das Akku im alten Siemens S10 (!) hat sich vor 6 Moanten nun tot gelagert, da ich nicht aufgepaßt habe und es tiefenentladen war. Davor hat es noch als Nothandy locher 3 Tage durchgehalten![]()
Durch die begrenzte Anzahl von etwa 300 bis 500 Ladezyklen bei Lithium-Ionen-Akkus in Notebooks, Handys und PDAs sollte der Anwender ständiges Nachladen - wenn nicht erforderlich – vermeiden. Diese “Miniladezyklen“ zum Beispiel in einer Docking-Station ersetzen zwar nicht einen vollständigen Lade- und Entladezyklus, beeinflussen aber die Lebensdauer der Akkuzelle negativ.