ACER Iconia A510 erkennt externe Festplatte nicht (2,5")

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nino_

Neues Mitglied
0
HI,

mein erster Beitrag, also bitte nicht wütend sein, wenn ich was falsch mache!

Also: Ich habe mir ein Acer Iconia A510 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden! Ich habe eine Samsung G2 2,5" 640GB externe Festplatte! Sie ist mit FAT32 formatiert!

Wenn ich die Festplatte mit dem Adapter ans Tablet anschließe, passiert nichts!

Was kann ich tun, dass ich auf die externe Festplatte vom Tablet zugreifen kann? Muss ich sie anders Formatieren?

LG

Edit: Nein, die ext. Festplatte braucht keinen extra Netzanschluss!

Zuletzt bearbeitet:
Code:
vielleicht ist gerade das der springende Punkt.
Ich hab hier eine billigere Core By CNMemory 1Tera 3,5' mit Netztei. Die wird als USB Gerät erkannt. Sowohl die FAT32 als auch eine NTFS Partition.
Warscheinlich stellt der USB Ausgang nicht genügend Saft zum Betrieb der HD zur Verfügung.

Nino_ schrieb:
HI,

mein erster Beitrag, also bitte nicht wütend sein, wenn ich was falsch mache!

Also: Ich habe mir ein Acer Iconia A510 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden! Ich habe eine Samsung G2 2,5" 640GB externe Festplatte! Sie ist mit FAT32 formatiert!

Wenn ich die Festplatte mit dem Adapter ans Tablet anschließe, passiert nichts!

Was kann ich tun, dass ich auf die externe Festplatte vom Tablet zugreifen kann? Muss ich sie anders Formatieren?

LG

Hallo und willkommen im Forum!

Ein paar Threads weiter unten wärst du fündig geworden: https://www.android-hilfe.de/forum/...510-auch-mit-externen-festplatten.302993.html
Auch ich kann dir bestätigen, dass meine unterschiedlichen 2,5"-HDs problemlos erkannt werden und das ohne Hub und ohne ext. Stromversorgung. Allerdings laufen meine Platten unter NTFS.
Anstecken - kurz warten bis in der Hinweisleiste steht, dass ein USB-Gerät erkannt wurde - Dateiexplorer starten - auf Daten zugreifen und freuen...

Funktioniert das so nicht, ist schlicht die Festplatte nicht kompatibel. Das sollte jedoch die seltene Ausnahme sein.

Ein anderes Thema ist der Stromverbrauch. Eine 2,5" HD zerrt schon spürbar am Akku.

Zuletzt bearbeitet: