Acer Iconia A510/A511 - Liefertermin und Verfügbarkeit

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wo habt ihr das Brett bestellt und wann werdet ihr es ca. bekommen?

• Amazon - Ende April / Anfang Mai

Stimmen: 38 64,4%
  • Amazon - Später (1-3 Monate)

Stimmen: 8 13,6%
  • Andere (Online) Bestellseite - Bitte Posten Wo und Wann !!

Stimmen: 8 13,6%
  • Im Handel - Bitte Posten Wo und Wann !!

Stimmen: 5 8,5%
  • Privatkauf

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Selbst wenn auch die 1te Charge betroffen wäre... warum sollte Acer sich das auch eingestehen, wenn ein Großteil keine Probleme damit hat? Dann hätten sie ja noch größere Lieferprobleme, weil dann wohl jeder vorsorglich sein Tab austauschen möchte :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Viel schlimmer als gerade kanns ja kaum werden. Was ein Trauerspiel...

Hmmm, bestellen oder aufs A700 warten? arg!

Was für eine Firma 20€ für einen Pixeltest zu nehmen.

Hallo die sollen Geräte Verkaufen die ohne Fehler sind und wenn sie einen Pixel Fehler haben geht das Ding zurück habe Online doch 14 Tage Umtausch.
Also das kann man sich Sparen.

Naja, das FullHD-Display hat auch Nachteile. Die Akkulaufzeit dürfte etwas kürzer sein, und außerdem ist bei der Rechenleistung weniger Spielraum nach oben (bei Anwendungen/Spielen die in voller Auflösung laufen...)

... sagt der, der das A510 schon hat und neidisch auf das A510 mit Full HD Display ist :D (lustig gemeint)

Wenn es solche "drastischen" Nachteile haben sollte, warum sollte Acer dann so etwas verkaufen? Schau mal, die anderen Tablets (Transformer Prime/TF300T, Galaxy Tab, ...) haben einen 3000 - 5000 mAh Akku verbaut, und das A510 bzw. A700 hat einen 10000 mAh Akku verbaut, also könnte man sagen, dass es sich ausgleicht. Übrigens, der Tegra 3 ist für FullHD Auflösung ausgelegt, also wird es auch keine Probleme mit Anwendungen und Spielen in FullHD Auflösung geben.
Für mich persönlich, soll es nur "rund" laufen, also flüssige Bedienung und das ist in den Hands-On Videos auf YouTube klar zu sehen, dass die Android Oberfläche ruckelfrei läuft und auch die Full HD Demos ruckelfrei abgespielt werden!

• Danke
Reaktionen: Mechkilla
Ich sage nur, dass die Spiele, die schon in 720p auf dem A510 leicht ruckeln, das in 1080p wohl noch mehr tun dürften. (Als Beispiel fällt mir Sonic 4 ein... läuft spielbar, aber richtig flüssig ist was anderes.)

Klar, für die meisten Benutzer ist das völlig irrelevant, solange die Bedienung insgesamt flüssig ist. Aber ich finde es zumindest erwähnenswert :D

tomcat84 schrieb:
Ich sage nur, dass die Spiele, die schon in 720p auf dem A510 leicht ruckeln, das in 1080p wohl noch mehr tun dürften. (Als Beispiel fällt mir Sonic 4 ein... läuft spielbar, aber richtig flüssig ist was anderes.)

Klar, für die meisten Benutzer ist das völlig irrelevant, solange die Bedienung insgesamt flüssig ist. Aber ich finde es zumindest erwähnenswert :D

Du willst mir doch nicht sagen, dass Sonic 4 wegen der Grafik so schlecht läuft?

Update:

- Hardwareversand.de hat nach kurzer Anzeige von "Nicht Lieferbar" den Status wieder auf "Sofort Lieferbar" geändert !
- Das eine Stück, welches auf Amazon Marketplace (Deltatecc) lagernd war, ist jetzt auch weg!

LG

lynx2k50 schrieb:
Du willst mir doch nicht sagen, dass Sonic 4 wegen der Grafik so schlecht läuft?

Nicht direkt.

Dass es schlecht läuft, ist wohl kaum ein Fehler des Tegra3, sondern eher die Schuld der Entwickler bzw. der Engine. Aber so ist es nunmal... das Performance-Problem ist vorhanden, warum auch immer ;)

Und die Grafikengine wird bei 1920x1200 wohl kaum effizienter laufen als bei 1280x800, daher gehe ich davon aus, dass das Ruckeln bei der höheren Auflösung eher stärker werden wird.

dupi schrieb:
irgendwie bin ich aber verunsichert, was mit den Tabs ist, sind das Rückläufer, oder schon welche aus der neuen Charge?

Ist ja noch nicht mal sicher, warum nicht geliefert werden kann, obs nun an einem techn defekt lag, oder durch allgm Lieferverzögerung. Das erste bringt allerdings das zweite mit sich.
Kann mir auch nicht vorstellen, das acer Deutschland sich das aus den Fingern saugt mit dem techn. Problem. Ist auch klar das "Gesamt Acer" das sofort dementiert, denn wer gesteht schon gerne Fehler ein(siehe auch Asus mit seinem gps Problem)
Ich weiss nicht ob ich jetzt zu schlagen sollte oder noch abwarten sollte??

Hier gehts weiter ;)

LG

tomcat84 schrieb:
Nicht direkt.

Dass es schlecht läuft, ist wohl kaum ein Fehler des Tegra3, sondern eher die Schuld der Entwickler bzw. der Engine. Aber so ist es nunmal... das Performance-Problem ist vorhanden, warum auch immer ;)

Und die Grafikengine wird bei 1920x1200 wohl kaum effizienter laufen als bei 1280x800, daher gehe ich davon aus, dass das Ruckeln bei der höheren Auflösung eher stärker werden wird.
Genau so sehe ich das auch. Ich denke aber das es somit genau so mittelmäßig laufen wird wie auf dem A510. Da Tegra 3 hier kein Flaschenhals ist, wird es genau so laufen, trotz höhrer Auflösung...
Aber ja, letztendlich, Spekulation.

tomcat84 schrieb:

Naja, nicht jeder mag mit so nem Teil vornehmlich zocken. Dauerzockern würd ich auch eher das A510 empfehlen. Da sind dann einfach mehr Grafikeffekte/-details möglich aufgrund der geringeren Auflösung. Dürfte für Spiele auch vollkommen ausreichen auf so einem kleinen Display.

Aber manch einer legt andere Schwerpunkte und da macht ein höher aufgelöstes Display schon mehr Sinn ... nein, ich red net von Videos gucken ;). Ich will das Ding eher zum gepflegten Lesen (auf der Couch, für unterwegs), Routen vorplanen (brauch ich beruflich täglich recht oft) und ein paar andere geschäftliche Dinge nutzen.

Habe heute folgende Mail von Amazon bekommen:

wir haben eine aktuelle Information zu Ihrer Bestellung.

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

"Acer Iconia A510 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3 Quad-Core, 1,3GHz, 1GB RAM, 32GB Flashspeicher, Android 4.0) schwarz"

Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

:sad::cursing::confused2::crying::ohmy::confused2::cursing::sad:

@v2af: ich leider auch. =( das heißt wir stehen da garnicht mehr irgendwie weiter vorne in der warteschlange obwohl schon längst bestellt. dislike!

Ich hab (noch) nichts bekommen!

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)

ihr Armen... ich bemitleide euch...

ich hatte scheinbar echt mal richtig Glück :p (lucky me)

Vor ca. 4 Wochen freitags habe ich bei Media Markt in Köln angerufen (einer war dauerbesetzt... dann der nächste...) ... und die nette Dame sagte monoton ... ist 2x auf Lager... --> wirklich... "ja wirklich" ..."reservieren" ... "nein... machen wir nicht..." hatte ich so gar nicht mit gerechnet... das sie das sagt das überhaupt was da war... geil... war echt überrascht.....

schnell hin.... Verkäufer sagt... ohhh.. die haben wir erst gerstern geliefert bekommen....:thumbup:
haben Sie Taschen dafür... ? Ne... nur so universelle....

und seitdem... gibts jeden Abend SEX mit dem A510.. wird zwar immer etwas warm in der Hand... aber hält sich bisher in Grenzen...

Ich liebe es... (UND ich finde diesen Thread ganz grässlich...eigentlich sollte man ACER für dieses Merchandising Fiasko nicht weiter unterstützen und Produkte kaufen... aber das Teil ist echt gut.... fluppt und macht MANN glücklich... (Frau schüttelt nur den Kopf.)... aber ich bin ssssseeeeehr zufrieden.... (noch... bis sich rausstellt... das ACER doch auch bei der ersten Charge Hardware Fehler ausgeliefert hat... wollen wir aber mal das beste für UNS hoffen)...

Greetz

Sex mit dem A510.. dass deine Frau da nur den Kopf schüttelt würde mir zu denken geben :blink: