Acer Iconia A510/A511 - Liefertermin und Verfügbarkeit

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wo habt ihr das Brett bestellt und wann werdet ihr es ca. bekommen?

• Amazon - Ende April / Anfang Mai

Stimmen: 38 64,4%
  • Amazon - Später (1-3 Monate)

Stimmen: 8 13,6%
  • Andere (Online) Bestellseite - Bitte Posten Wo und Wann !!

Stimmen: 8 13,6%
  • Im Handel - Bitte Posten Wo und Wann !!

Stimmen: 5 8,5%
  • Privatkauf

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Euch scheint wohl net klar zu sein, dass der Akku vom Acer in etwa vergleichbar oder leicht größer ist als der Akku vom Asus + Dock zusammen. Könnt natürlich sein, dass das Asus-Set weniger Energie schluckt als A510, wobei das Asus noch die Tastatur mitversorgen muss.
Falls das Dock den Akku vom Tab wirklich läd anstatt direkt vom Tab genutzt zu werden, entstehen dabei noch Verluste, die die effektive Gesamtkapazität nochmals verringern.

Ist gar net so einfach zu vergleichen. Aber das Asus (ohne Dock) ist eher leer als das Acer. Das hält bestimmt vergleichbar lange wie das Asus + Dock.

Hier ist doch der Wunsch der Vater deines Gedanken,man kann sich auch vieles Schönreden.

Fakt ist jedoch, dass die absoluten Werte der Kapazität bei Akkus nichts über die Arbeitszeit aussagt, ähnlich wie bei Fahrzeugen und deren Literangaben.

Die Laufzeit im Balance Modus des TF300 war gestern lt. Battery Info lag bei gut 12 Stunden 27 Minuten bei mittlerer Helligkeitsstufe, somit stelle ich deine Aussage mal so in den Raum, wobei das Acer gleiche Werte erreichen sollte.

Achja, ohne Dock-Ladung.

tomcat84 schrieb:
Es ist auf jeden Fall silber, habe mal schnell zwei Fotos gemacht.
Nur durch helle Reflexionen sieht das Silber manchmal auf Fotos weiß aus.

sieht gut aus in silber, hauptsache es ist nicht so empfindlich für Schmutz.

Meine offene Bestellung in Silber bei Amazon ist auch im Versand, jedoch war es mein Fehler, hatte vergessen zu stornieren. :blushing:

Markus S schrieb:
Sicher ist das ein Vorteil, wie leicht kann es passieren, dass jemand etwas unbedacht am Kabel zieht und der Stecker bricht.

Ich bin bei einem großen Anbieter beschäftigt der solche Tablets herstellt und weiß aus Erfahrung, das dieses kein Einzelfall darstellt.

Und es ist völliger Quatsch zu behaupten, man sei mit dem Acer wesentlich mobiler als mit dem Asus, ich muss ja die Dockinstation ja nicht mitnehmen oder angestöpselt lassen.

Wenn dein Acer leer ist, stöpsel ich die Dock dran ... und du ?

Menschen, die so unbedacht am Kabel ziehen, brechen auch das Asus vom Dock, ist also kein Argument.
Und wegen der Mobilität: Doch, du musst das Dock mitnehmen, wenn du mal was per USB anschließen möchtest oder eine vergleichbare Laufzeit wie beim Acer haben mochtest.
Außerdem ging es doch gerade um die Tastatur, die ja wohl zwangsläufig das Dock fordert.

Aber wenn du meinst, das sei völliger Quatsch, dann ist das eben deine Meinung.
Ich sagte ja schon, dass es Geschmackssache sei...

SmoothO schrieb:
Menschen, die so unbedacht am Kabel ziehen, brechen auch das Asus vom Dock, ist also kein Argument.

Weshalb stellt das kein Argument dar ?

Keiner von uns ist davor gefeit, man unbedacht an einem Kabel zu ziehen und ja, es stellt einen immensen Unterschied dar, da das Dock vom Asus recht stabil ist und man nicht ohne weiteren größeren Kraftaufwand das Tablet von diesem lösen könnte, ganz im gegensatz zum Acer.

Wie schnell hat man mal an einem Kabel gezogen ?

SmoothO schrieb:
Und wegen der Mobilität: Doch, du musst das Dock mitnehmen, wenn du mal was per USB anschließen möchtest oder eine vergleichbare Laufzeit wie beim Acer haben mochtest.

Du bleibst den Beweis oder die Quelle schuldig was dich zu der Annahme verleitet, dass das Acer eine solch höhere Laufleistung besitzt.

Die tech Specs reichen dazu bei weitem nicht aus.

+++++++++++++++++++++++++

Wir sollten die Diskussion hier fortführen :

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-asus-transformer-pad-300.230600-page-5.html

Grade gemerkt, war etwas Off-Topic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Markus S schrieb:
...
Du bleibst den Beweis oder die Quelle schuldig was dich zu der Annahme verleitet, dass das Acer eine solch höhere Laufleistung besitzt.

Die tech Specs reichen dazu bei weitem nicht aus.
Berichte dazu gibt es zB in den Tests bei www.mobiletechreview.com . Da kommen sie bei den Laufzeiten vom A510 und TF300+Dock zu ungefähr gleichen Ergebnissen.

Rein Kapazitätsmässig würde das TF300+Dock sogar vor dem A510 liegen, aber da der Akku im Dock nur zum Aufladen inkl. Verlusten verwendet wird gleicht sich das wohl in etwa aus.

Ohne Dock hat das TF300 jedenfalls deutlich weniger Laufleistung. Das soll laut dem Test ca. 3,5h extra Laufzeit bringen.

wg. USB nur per Dock:
Es gibt doch für die Transformer Reihe einen kleinen Dongle mit USB Schnittstelle für das Dock Interface. Das wäre jedenfalls leichter als das ganze Dock mitzuschleppen.

Wie bereits geschrieben, sollten wir die Diskussion woanders fortsetzen -->

Ja, im Vergleichs Thread oder Diskussionsthread ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Markus S schrieb:
Meine offene Bestellung in Silber bei Amazon ist auch im Versand, jedoch war es mein Fehler, hatte vergessen zu stornieren. :blushing:

also, ich kann es von abkaufen wenn du willst. schick einfach eine private Nachricht an mich.

:angry: Klasse, erst jetzt gelesen .... hatte es gestern um 16 Uhr auf dem nach Hause weg bereits in die Packstation gegeben.

Das ist doch absoluter Quatsch!
Wenn es so mobil ist, wie Du sagst, dann möchte ich Dich mal sehen, wenn Du unterwegs bist und dann einen USB - Port brauchst und das Dock nicht dabei hast.
Du arbeitest also bei einem großen Tab - Hersteller. ASUS vielleicht? Hahaha......

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Alternate bekommt Tablets in den nächsten Tagen geliefert.
Also schnell sein ;)

LG

• Danke
Reaktionen: IceTee
deltatecc hat es wieder zur sofortige Lieferung

Nein. Im OnlineShop steht "nicht verfügbar" ;)

darkyboy schrieb:
... Einfach regelmäßig bei Geizhals reinschauen. ...

Der Tip war gut - laut Geizhals waren gestern morgen bei Cyberport in Berlin silberne A510 verfügbar und ich hab doch tatsächlich eins bekommen :smile:.

Ursprünglich wollte ich ein schwarzes A510, hatte aber die Warterei satt. Bereut habe ich die Entscheidung (bislang) nicht - das Silber und auch die Anfassqualität sind besser, als gedacht.

Also mich nervt das ganze jetzt ziemlich. Ich möchte ein silbernes A510 und nirgendwo kann man mir eines verkaufen... Nur unsichere Lieferangaben, min. 6-8 Wochen... Kein Wunder das die ipads so gut gehen die bekommt man wenigstens. So wird Android nie eine Tablet Alternative, endlich gibts gute, sogar sehr gute Geräte aber keiner kanns liefern...:banghead:

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Bestells bei Alternate. Die bekommen morgen Tabs geliefert. ;)

• Danke
Reaktionen: Droider30 und v2af
darkyboy schrieb:
Bestells bei Alternate. Die bekommen morgen Tabs geliefert. ;)

Laut Idealo ab sofort bei Alternate verfügbar :thumbup:

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2