Acer Iconia A510/A511 - Liefertermin und Verfügbarkeit

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wo habt ihr das Brett bestellt und wann werdet ihr es ca. bekommen?

• Amazon - Ende April / Anfang Mai

Stimmen: 38 64,4%
  • Amazon - Später (1-3 Monate)

Stimmen: 8 13,6%
  • Andere (Online) Bestellseite - Bitte Posten Wo und Wann !!

Stimmen: 8 13,6%
  • Im Handel - Bitte Posten Wo und Wann !!

Stimmen: 5 8,5%
  • Privatkauf

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Ihr habt mich.mit dem Akku(problem) ueberzeugt. Akkulaufzeit ist mir auch SEHR wichtig. Sorry fuer die umentscheidung :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Noch jemand eine Idee, wo das A510 verfügbar sein könnte?

Nein. Einfach regelmäßig bei Geizhals reinschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So...
Bei Deltatecc duerfte jetzt demnaechst ein ungebrauchtes A510 mit einem Staubkorn unter dem display als retourenware verfuegbar sein. Da es denen unmoeglich ist, mir ein austauschgeraet zu verschaffen, habe ich nachgegeben und mir auch ein TF300 bestellt, und auch bekommen. Ich schreibe diesen post grade auf dem geraet, und so eine tastatur ist doch was praktisches. :)
Damit verabschiede ich mich auch aus diesem unterforum und wechsle zum TF300 forum. Machts gut, und viel spass noch!

Gestern war das A510 in silber im T-Shop kurzzeitig "sofort lieferbar".
Hab heute eine Mail geschickt und gefragt wie es denn nun aussieht, ob es lieferbar ist.

Antwort:

"Derzeit befindet sich der von Ihnen genannte Artikel nicht bei uns auf Lager.
Wir rechnen mit der nächsten Lieferung in der KW 25.
Sobald wir die Ware verfügbar haben beträgt die Versandzeit ca. 2-3 Werktage."

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon mal ein silbernes bestellt/bekommen?

Ich habe ein A510 in Silber am Mittwoch Abend bei MIX bestellt (Mix Computerversand GmbH), als dort kurzzeitig eine Lieferzeit von "3-5 Tagen" angegeben war.
Dann am Donnerstag stand schon wieder bei Lieferzeit "unbekannt".

Aber ich habe wohl Glück gehabt, denn mein Paket ist rausgegangen und wurde heute um 7:30 Uhr ins DHL-Zustellfahrzeug geladen. :D
Kommt also wohl bald hier an.

Habe am Dienstag beim Fluss ein Rückläufer für 342 € gekauft, ist heute angekommen. Es sind zwei ganz kleine lichtgraue Punkte (wie Staub ganz fein) im Display sind mir erst nach einen Pixeltest aufgefallen. Im Betrieb muss ich schon suchen, für den Preis werde ich es wohl behalten.

tomcat84 schrieb:
Ich habe ein A510 in Silber am Mittwoch Abend bei MIX bestellt (Mix Computerversand GmbH), als dort kurzzeitig eine Lieferzeit von "3-5 Tagen" angegeben war.
Dann am Donnerstag stand schon wieder bei Lieferzeit "unbekannt".

Aber ich habe wohl Glück gehabt, denn mein Paket ist rausgegangen und wurde heute um 7:30 Uhr ins DHL-Zustellfahrzeug geladen. :D
Kommt also wohl bald hier an.

na dann bericht mal wie die Farbe so ist: Denn einige Händler beschreiben das Gerät auch als weiss...

Amazon liefert erste Vorbestellungen des silbernen A510 aus.

Ich habe heute die Versandmitteilung über mein am 2.4. vorbestelltes Gerät erhalten. Es könnte also wohl schon am Montag eintreffen.

Ups, jetzt hab ich schon seit ein paar Tagen mein TF300 und habe darüber tatsächlich vergessen mein am 02.04. bei Amazon bestelltes A510 zu stornieren. Jetzt kommt am Montag noch ein A510 in silber. Ich werds mal mit dem TF300 vergleichen, aber es wird wohl doch zurückgehen. Die Tastatur am TF300 ist einfach genial und macht den Unterschied für mich aus.

also ich kann den sinn der Tastatur noch nicht ganz verstehen. Dafür hat man doch seinen Laptop?

Agree. Tastatur = Sinnlos wenn man einen Notebook hat.

dupi schrieb:
na dann bericht mal wie die Farbe so ist: Denn einige Händler beschreiben das Gerät auch als weiss...

Es ist auf jeden Fall silber, habe mal schnell zwei Fotos gemacht.
Nur durch helle Reflexionen sieht das Silber manchmal auf Fotos weiß aus.

Anhänge

• acer1.jpg
    acer1.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 443
  • acer2.jpg
    acer2.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 556
Sieht ja eigentlich auch ganz schick aus.

Das 2te Pic erinnert ein wenig ans Galaxy Tab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, auch wenn das Acer ansonsten völlig anders aussieht als das Galaxy Tab (10.1). Es ist dicker und schwerer, und es hat doch tatsächlich Anschlüsse :D
Das Galaxy Tab 10.1 hat ja weder USB, noch MicroSD, noch MicroHDMI...

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem A510.

Moox schrieb:
also ich kann den sinn der Tastatur noch nicht ganz verstehen. Dafür hat man doch seinen Laptop?

Ja und Nein.

Der Vorteil der "Tastatur" ggü. dem Acer ist zum einen, dass dort ein Akku verbaut ist, der beim Andocken das Tablet lädt, sofern der Ladezustand < als 70% ist.

Zum anderen beinhaltet es einen USB Port und einen SD Card Reader, der Micro SDHC Slot befindet sich ja direkt am Tablet.

Somit ist ein ganz klarer Vorteil bei Asus zu erkennen, da der Kabelsalat wie beim Acer komplett entfällt.

Markus S schrieb:
Somit ist ein ganz klarer Vorteil bei Asus zu erkennen, da der Kabelsalat wie beim Acer komplett entfällt.

Das soll ein Vorteil sein? Da mach ich lieber das kleine Kabel ans Tablet um USB zu nutzen, als jedes mal das ganze Dock ran zu stöpseln. Außerdem finde ich das auch wesentlicher mobiler, sonst kann ich mir wirklich gleich ein Netbook kaufen. Und für längere Texte schreib ich einfach mit ner Bluetooth Tastatur.

Also ich sehe da keinen Vorteil, aber das mag ja auch Geschmackssache sein...

Sicher ist das ein Vorteil, wie leicht kann es passieren, dass jemand etwas unbedacht am Kabel zieht und der Stecker bricht.

Ich bin bei einem großen Anbieter beschäftigt der solche Tablets herstellt und weiß aus Erfahrung, das dieses kein Einzelfall darstellt.

Und es ist völliger Quatsch zu behaupten, man sei mit dem Acer wesentlich mobiler als mit dem Asus, ich muss ja die Dockinstation ja nicht mitnehmen oder angestöpselt lassen.

Wenn dein Acer leer ist, stöpsel ich die Dock dran ... und du ?