Acer Iconia A510/A511 - Liefertermin und Verfügbarkeit

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wo habt ihr das Brett bestellt und wann werdet ihr es ca. bekommen?

• Amazon - Ende April / Anfang Mai

Stimmen: 38 64,4%
  • Amazon - Später (1-3 Monate)

Stimmen: 8 13,6%
  • Andere (Online) Bestellseite - Bitte Posten Wo und Wann !!

Stimmen: 8 13,6%
  • Im Handel - Bitte Posten Wo und Wann !!

Stimmen: 5 8,5%
  • Privatkauf

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Akiwuff schrieb:
Tja, nun hat es mich auch erwischt... eigentlich sollte ja am montag geliefert werden, aber in der nacht auf sonntag kam dann die mail.
Ich kann nicht glauben das Amazon samstag nachts von ihrem grosshaendler die information bekommt das sich die lieferung verzoegert.
Jetzt stellt sich die frage, wo kriege ich mein tablet her? Vielleicht habe ich ja glueck und finde einen haendler....

Dito ! Amazon ist ein [sehr schlechter] Laden geworden. Jede Garagenfirma ist da inzwischen ehrlicher bei den Lieferterminen. Ich frage mich ernsthaft warum ich in Zukunft Amazon Preise bezhalen soll, wenn ich anderswo auchnicht schlechter bedient werde. Mich verleirt Amazon als langjährigen Kunden.

Ich geb euch da uneingeschränkt recht !!:blushing:

So ich habe von Arlt.de eben die Auftragsbestätigung erhalten. Mit den Liefertermin am 08.05. Ich hoffe das die es dann auch ausliefen können.

PS: Bei Amazon hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit einer Bestellung. Werde dort auch weiterhin bestellen. Vielleicht nur keine Artikel die noch nicht lieferbar sind..

Pathfinder1980 schrieb:
So ich habe von Arlt.de eben die Auftragsbestätigung erhalten. Mit den Liefertermin am 08.05. Ich hoffe das die es dann auch ausliefen können.

PS: Bei Amazon hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit einer Bestellung. Werde dort auch weiterhin bestellen. Vielleicht nur keine Artikel die noch nicht lieferbar sind..

ich ebenso! Bin mal gespannt....

• Danke
Reaktionen: Starcruiser
bergh60 schrieb:
Dito ! Amazon ist ein [sehr schlechter] Laden geworden. Jede Garagenfirma ist da inzwischen ehrlicher bei den Lieferterminen. Ich frage mich ernsthaft warum ich in Zukunft Amazon Preise bezhalen soll, wenn ich anderswo auchnicht schlechter bedient werde. Mich verleirt Amazon als langjährigen Kunden.

Hallo Leute,

wird hier nicht ein "wenig" überreagiert ? :blink:

Überlegt doch mal wie oft ihr bei Amazon sehr gut, kulant und unbürokratisch bedient worden seid (ich zumindest sehr oft).

Ich sehe daher KEINEN Grund nicht mehr bei Amazon zu bestellen, nur weil EINMAL etwas nicht so läuft wie sonst. Aber bitte, jeder wie er möchte.

Meine ACER A510 (silber und schwarz) musste ich auch storniern, hatte aber Glück und konnte mir eins bei SNOGARD bestellen.

Ich habe das Tablet jetzt seit 10 Tagen, und kann nur sagen ich bin einfach nur seeeeehr zufrieden!

Keinerlei Aussetzer, Bugs oder Pixelfehler, einfach nur TOP !!! :thumbsup:

Gruß
Starcruiser

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pathfinder1980
Also meine Bestellung bei Amazon wurde nur auch auf 1-3 Monate gesetzt. Habe gestern dann mal im Chat nachgebohrt und gefragt ob es eher 1 oder eher 3 Monate werden. Erst wollten die mir nichts sagen, da sie selber noch keine verbindliche Lieferantenzusage habe. Dann haben sie gesagt, das sie einen nichtbestätigten Liefertermin am 8.5.2012 haben. Hoffe das klappt, dann habe ich mein Tablet mitte Mai und nicht Ende Juli :D

Mein Amazon:
Bestellung aufgegeben am:
23. April 2012
voraussichtliches Versanddatum 28. April 2012 - 30. April 2012
Lieferung voraussichtlich: 2. Mai 2012
Noch nicht versandt
----
Hatte gerade nen netten Chat - Aussage der Dame: "Heute wird's nix mehr"
Auf meine Anfrage, "wann denn dann?" meinte sie: "Da muss ich erst den Logistiker kontaktieren... dann schicke ich Ihnen eine Mail, bin aber erst am 3. Mai wieder aufe Arbeit, bitte um Ihr Verständnis"...

RLion schrieb:
Dann haben sie gesagt, das sie einen nichtbestätigten Liefertermin am 8.5.2012 haben.
Ja, stimmt. Das könnte stimmen, ARLT hat auch den 8.5 als Liefertertmin angesetzt. Vielleicht liefert hier Acer eine frische Palette Acer A510 (Hoffentlich neuere als die die mit Pixelfehler) an div. Online-Shops. Mal sehen. Sonst kauf ich mir das Asus Transformer Pad TF300T ohne Dock.

v2af schrieb:
dann schicke ich Ihnen eine Mail,
Könntest du das hier rein schreiben, wenn du eine Mail bekommst, denn dan kann ich das in den Infothread posten. Vielen Dank ;D

LG

v2af schrieb:
Mein Amazon:
Auf meine Anfrage, "wann denn dann?" meinte sie: "Da muss ich erst den Logistiker kontaktieren... dann schicke ich Ihnen eine Mail, bin aber erst am 3. Mai wieder aufe Arbeit, bitte um Ihr Verständnis"...

Sie wertden Dich upgraden auf 1-3 Monate. Überreagiert ? Ich finde nicht. Wenn sie nicht liefern können sollen sie das sagen. HIER war das 2 Wochen vorher zu lesen/ zu ahnen. Und ihre Paletten können sie auch durchzählen, sogar am Computer. Also ver[albern] sie einen , nach Strich und Faden. So eine Behandlung habe ich als langjähriger treuer Kunde nicht verdient. Da kann ich mir doch gleich irgendwelche Hinterhof-Lieferanten bei Billiger.Co.Uk raussuchen, die sind auch nicht unzuverlässiger. Nein Amazon mit DER Aktion habt Ihr Euch KEINEN Gefallen getan; ich merke mir das. 2 Bestellungen von Ende April auf 1-3 Monate upzugraden ist einfach keine Art, schon gar nicht nachdem das heir bekannt wurde. Einfach Schlecht !

arlt : "das Tablet ist voraussichtlich in der 3. Mai Woche wieder lieferbar."

Nur um euch schonmal seelisch darauf vorzubreiten ein Auszug aus einer Amazon Mail:
wann und ob eine Nachlieferung erfolgt, kann ich Ihnen zu diesem Zeitpunkt leider nicht versprechen. Bitte besuchen Sie doch ab und zu unsere Website.
Vor allem das ob gefällt mir. :scared:

@gravfreak
Echt, die verwenden ein ERP System, nichtmehr Zettel & Bleistift ? ;)
Trotzdem sind sie Anscheinend nicht in der Lage Addition und Subtraktion durchzuführen, vielleicht ist ihnen dabei auch nur das Vorzeichen abhanden gekommen, wer weiß. :)

Mail von heute Nacht 3:25 Uhr: :mad2:
Guten Tag,

wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel (Bestellnummer #303-0243803-xxxxxxx), die Sie am 23. April 2012 bestellt haben, zu besorgen:

"Acer Iconia A510 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (NVIDIA Tegra 3 Quad-Core, 1,3GHz, 1GB RAM, 32GB Flashspeicher, Android 4.0) schwarz"

Derzeit können wir leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir ein aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.

Besteht Ihr Interesse an diesem Artikel weiter? Wir versuchen gerade, den Artikel noch für Sie zu beziehen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir können allerdings nicht garantieren, dass der Artikel noch erhältlich ist.

Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, können Sie die Bestellung natürlich jederzeit stornieren, solange sie sich nicht im Versandprozess befindet.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass sich der Bestellstatus eines Artikels
sehr schnell aendern kann. Es ist daher nicht auszuschliessen, dass Sie bereits
vor dieser E-Mail eine Versandbestaetigung erhalten haben. In diesem Fall ist
Ihr Artikel schon auf dem Weg zu Ihnen und diese Nachricht ueber die Verzoegerung
gegenstandslos. :confused2::confused2:

Das sind dann die Rückläufer mit Pixelfehlern :(
Aber man hat da ja auch Rückgaberecht. Also bestellen und vielleicht Glück haben.

Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App

Da hast du Recht. Habe mir jetzt auch eins davon bestellt, soll übermorgen dann ja auch schon da sein. Bin mal gespannt, notfalls kann man es ja immer noch zurückgeben!

Die Beschreibungen der "Schönheitsfehler" sind ziemlich allgemein gehalten, aber eine Rückgabe bei nichtgefallen dürfte bei Amazon relativ unproblematisch sein.
Ich warte lieber noch ein paar Wochen bis die Kinderkrankheiten bekannt bzw. beseitigt sind, lege 50.- Euro drauf und kaufe mir ein neues - ich stehe nicht so auf gebrauchtes Elektronikspielzeug! :cool2:

bergh60 schrieb:
Sie wertden Dich upgraden auf 1-3 Monate. Überreagiert ? Ich finde nicht. Wenn sie nicht liefern können sollen sie das sagen. HIER war das 2 Wochen vorher zu lesen/ zu ahnen. Und ihre Paletten können sie auch durchzählen, sogar am Computer. Also veralbern sie einen , nach Strich und Faden.
Ich würde eher vermuten, daß die selbst von Acer bzw. dem Importeur vera... worden sind. Wahrscheinlich hatten sie eine Zusage über xx Geräte, die dann aber doch nicht geliefert wurden. Daher wohl die ungewöhnlich späte Terminänderung bei den Vorbestellungen.

Da kann ich mir doch gleich irgendwelche Hinterhof-Lieferanten bei Billiger.Co.Uk raussuchen, die sind auch nicht unzuverlässiger.
Das ist gar nicht mal so verkehrt, wenn man knappe Geräte möglichst schnell haben will.

Denn anscheinend beliefern die Importeure immer alle Händler mit zumindest einigen Geräten, statt nur die Vorbestellungen bei Branchengrößen wie Amazon bevorzugt zu erfüllen.

Das hat den Effekt, daß während Amazon nicht mal sämtliche Vorbestellungen erfüllen kann, dann kleinere Händler mehr Geräte erhalten, als die paar Vorbestellungen, die sie hatten, und somit in der Lage sind auch neue Bestellungen sofort zu beliefern.

Heut nachmittag gabs 3 Stück lieferbar bei nem Amazon MArketplace Händler für 429,00€. Hatte überlegt eins zu bestellen... dann warn se auch schon weg :bored:

MrBurnz schrieb:
Heut nachmittag gabs 3 Stück lieferbar bei nem Amazon MArketplace Händler für 429,00€. Hatte überlegt eins zu bestellen... dann warn se auch schon weg :bored:

Ich hab eins bestellen können. Habe aber auch erst überlegen müssen.. Ich hoffe mal, dass das keine Retourenware ist. :unsure: