Acer Iconia A510/A511 - Liefertermin und Verfügbarkeit

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wo habt ihr das Brett bestellt und wann werdet ihr es ca. bekommen?

• Amazon - Ende April / Anfang Mai

Stimmen: 38 64,4%
  • Amazon - Später (1-3 Monate)

Stimmen: 8 13,6%
  • Andere (Online) Bestellseite - Bitte Posten Wo und Wann !!

Stimmen: 8 13,6%
  • Im Handel - Bitte Posten Wo und Wann !!

Stimmen: 5 8,5%
  • Privatkauf

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe eine Versandbestätigung seitens Acer für das schwarze Tablet erhalten zum 02 Mai 2012.

Aufgegeb wurde diese am 15 April 2012.

Toll. Ich hab am 12. bestellt und hab eine absage bekommen.

Würest du bitte die Versandbestätigung (zumindest einen teil) hier posten.

Jetzt muß ich mal völlig dumm fragen was das Posten der Liefertermine bzw. Versandtermine bringt?
Bloß weil eins versandt wurde heißt es doch nicht, daß andere auch verschickt werden/wurden... oder wollt Ihr damit Acer "unter Druck" setzen, von wegen "...der hat seins auch bekommen..."

Ich warte einfach ab bis es da ist und gut is... gibt ja noch andere Dinge im Leben mit denen man sich beschäftigen kann. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung!

Sorry, ich meinte natürlich Amazon umd nicht Acer.

Anscheinend haben einige noch nie so ein "Release Theater" mitgemacht.
Wie schon bereits erwähnt ist Amazon, eins der besten und kulantesten Versandhändler die es gibt. Das liegt vor allem an deren Größe. Damit verbunden, weiß des öfteren nicht die eine Hand was die andere tut.
Wenn Amazon nicht beliefert wird, wie besprochen kann Amazon auch nicht hexen. Die Supportmenschen, können auch nicht mal eben rüber gehen zum Einkauf und mit denen sprechen. Das Sortiment ist riesig, dass es sich einfach nicht lohnt nur wegen einem Produkt so einen Aufriss zu machen.

Das Theater hatte ich zuletzt mit dem Transformer Prime durch gemacht. Der Versandstatus "Lieferbar in 1-3 Monaten" ist einfach ne Maßnahme von Amazon, wenn man keine Ahnung hat wann die Ware eintrifft. Der Kunde soll nicht verarscht werden, wie bei vielen anderen Onlineshops.
Beim Prime sollte ich auch erst frühstens im Februar beliefert werden, aber plötzlich wurde dann die Ware Ende Januar verschickt.
Also mal ruhig hier durch die Hose atmen und nicht auf Amazon schimpfen. Ich würde mich nicht wundern, wenn im Laufe der nächsten Woche wir unser A510 in schwarz bekommen.:cool2:

Das Problem ist doch nicht, dass auf der Webseite ein voraussichtlicher Liefertermin in 1-3 Monaten genannt wird.

Was bemängelt wird, meiner Meinung nach zurecht, ist das als Liefertermin 28.4 genannt wird, wenn keine Ware vorhanden ist. So etwas stellt man nicht erst am 28.4 um 24:00Uhr fest. Wenn man böse ist. könnte man behaupten das die Jungs von Amazon in der Grundschule bei den Grundrechenarten + und - gefehlt haben, natürlich nur wenn man pöse ist. :cool2:

@Spinnenbein
Ich Teile deine Meinung bezgl. Bevorratung nicht, natürlich haben Elektro-Artikel einen unheimlichen Wertverlust. Trotzdem schadet es nicht Artikel auf Lager zu haben, vielleicht nicht gerade 1000, wenn nur 5/Woche veräußert werden aber 0 Lagerbstand ist auch keine Lösung.
Hier sprechen wir aber noch nicht einmal von Lagerhaltung, der Artikel kommt rein und geht gleich wieder raus, das sollte die Angabe von Lieferterminen sehr einfach machen.

Jinto, du weiß schon, dass eigentlich alles durch ein elektronisches Warenwirtschaftsystem bei Amazon gemanget wird und nicht mehr wirklich durch Menschen?
Bei der Größe des Unternehmens auch nicht anders machbar... ;)

gravfreak schrieb:
Ach und Darkyboy woher nimmst du diese Weißheit? Wahrsagerkugel? Kartenlegen?

Ne im Ernst: In der Regel heißt das "In 1 - 3 Monate Lieferbar" bei Produkten die gerade auf den Markt kommen, Ware kommt irgendwann in den nächsten Tagen, wissen aber nicht wann.
Wenn es dann auf "nicht lieferbar" wechselt, bedeutet es oft, dass die Ware in den nächsten Tagen aufschlägt. So zu mindestens meine Erfahrung bei Amazon.

so long

Was beseutet bei dir, dass die Waren "aufschlägt"??
Bedeutet bei dir "Nicht Lieferbar" - "Derzeit nicht auf Lager!" ??

Ich glaube das was hier alle inkl. mich aufregt ist, dass Amazon erst zusagen macht, diese aber dann nicht einhalten kann. Würden die einfach sagen es ist zur Zeit nicht auf Lager wäre alles okay. Aber wie bei mir im Chat zu schreiben, ja die Lieferung geht raus, und dann kommt keine 12 Stunden später eine E-Mail in der seht, daß sich der Liefertermin geändert hat nicht korrekt.

Ich hab auch schon die Überlegung gehabt, daß vielleicht Acer die Geräte wegen einem Hard- Software oder Patent Problem zurückhält.
Da ja einige Geräte geliefert wurden aber viele auch nicht.
Zudem ist auf der Deutschen Acer Seite immer noch ein Eintrag über das Tab vorhanden.
Alles etwas komisch...

darkyboy schrieb:
Was beseutet bei dir, dass die Waren "aufschlägt"??
Bedeutet bei dir "Nicht Lieferbar" - "Derzeit nicht auf Lager!" ??
Erfahrungen mit Produkterscheinungen und Amazon,zeigen mir, wenn es von "1-3 Monate lieferbar" in "Nicht Lieferbar" umschlägt, in den nächsten Werktagen Ware bei Amazon ankommt und an die Vorbesteller ausgeliefert wird.

Stand bei Amazon nicht, dass die Lieferung des schwarzen ab dem 27.04. möglich sei? So war das meine ich zu meinem Bestellzeitpunkt am 19.04. ausgewiesen. Somit wird Amazon auch nicht früher mit einer Anlieferung seitens Acer geplant haben. Und wenn Acer dann nicht liefert, was soll Amazon denn groß machen? Haben dann vielleicht noch einen Tag gewartet ob sich was tut und dann die Termine nach hinten verschoben. Also groß was zu bemängeln habe ich an der Informationspolitik nicht. Just in time Prinzip halt, viel Puffer hat man da nicht.

Klar ist es schade, wenn einem an der Hotline mitgeteilt wird, dass das Tablet ausgeliefert wird, man dann aber trotzdem eine Lieferverzögerung bestätigt bekommt. Aber da bin ich von anderen Unternehmen ganz anderes gewohnt. Ich werde meine Bestellung trotzdem nicht stornieren. Es sei denn das Asus kommt früher raus, dann überlege ich mir zu switchen.

VG, Elmo1896

Mit meinem Bogen abgeschossen via Tapatalk 2

Uh, uh, uh. Amazon hat den Versand des schwarzen Modells eingestelt. Zumindest versendet Amazon keine weiteren schwarzen A510. Gutes oder schlechtes Zeichen?!

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht ja auch nicht nur um die so kurzfristige Verschiebung sondern auch darum, dass schon vor tagen einige bei denen der Liefertermin auf 27.04. oder so stand auch am selben Tag die Meldung bekamen. Also war ja zu dem Zeitpunkt schon bekannt, dass es nicht lieferbar ist. Wieso bekommen wir dann erst am 29. die Mail?

Ich sehe es auch nicht wirklich ein das alles auf die Computer und die Automatisierung zu schieben. Bei einem Produkt, das auf Platz 1 der Topseller unter den Tablets steht und solche Lieferschwierigkeiten hat sollte da schon der ein oder andere Mitarbeiter dahinter sein und das klären.

Ich verfluche Amazon deshalb noch lange nicht und werde auch mein Bestellverhalten nicht ändern. Bin lediglich etwas entäuscht, da ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht habe..

Vielleicht habt ihr ja recht und es wird diese Woche noch geliefert aber ein bisschen besser und schneller sollten sie ihre Kunden schon informieren.

Außerdem denke ich, dass wenn das Tablet aufgrund der Fehler zurückgerufen wurde, würde sich das auch verbreiten.

Tja, nun hat es mich auch erwischt... eigentlich sollte ja am montag geliefert werden, aber in der nacht auf sonntag kam dann die mail.
Ich kann nicht glauben das Amazon samstag nachts von ihrem grosshaendler die information bekommt das sich die lieferung verzoegert.
Jetzt stellt sich die frage, wo kriege ich mein tablet her? Vielleicht habe ich ja glueck und finde einen haendler....

Gerade bei Amazon gesehen. Das Schwarze Tab ist jetzt von Amazon selber gar nicht mehr lieferbar.

darkyboy schrieb:
Uh, uh, uh. Amazon hat den Versand des schwarzen Modells eingestelt. Zumindest versendet Amazon keine weiteren schwarzen A510. Gutes oder schlechtes Zeichen?!

LG

:D

So, mein Tabelt ist nicht (!) raus, wurde aber auch nicht storniert.
Also die Hotline angerufen und um einen Gutschein gebeten, siehe da, 10% auf das Asus Prime.

Hier überwiegen die Vorteile

- Gorilla Glas
- 2 Jahren Garantie ( Acer nur ein Jahr )
- IPS Panel.

Die sind Verhandlungsbereit :thumbup:

Markus S schrieb:
So, mein Tabelt ist nicht (!) raus, wurde aber auch nicht storniert.
Also die Hotline angerufen und um einen Gutschein gebeten, siehe da, 10% auf das Asus Prime.

Hier überwiegen die Vorteile

- Gorilla Glas
- 2 Jahren Garantie ( Acer nur ein Jahr )
- IPS Panel.

Die sind Verhandlungsbereit :thumbup:

und super gps Empfang :thumbup:

Who cares ?

Hab nen eingebautes Navi im Auto und nen S2, da bin ich ein wenig dekandent.