Acer Iconia A510/A511 - Liefertermin und Verfügbarkeit

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wo habt ihr das Brett bestellt und wann werdet ihr es ca. bekommen?

• Amazon - Ende April / Anfang Mai

Stimmen: 38 64,4%
  • Amazon - Später (1-3 Monate)

Stimmen: 8 13,6%
  • Andere (Online) Bestellseite - Bitte Posten Wo und Wann !!

Stimmen: 8 13,6%
  • Im Handel - Bitte Posten Wo und Wann !!

Stimmen: 5 8,5%
  • Privatkauf

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Die Dame von der Hotline meinte...

Wir arbeiten bis spät in die Nacht, wenn würde es sich höchstens um 1-2 Tage verspäten :thumbdn:

Keine klaren Aussagen seitens Amazon...

Achso eh nur 1-2 Tage. Na, da macht sich Amazon wieder einmal sehr beliebt :rolleyes:

Hat schon jemand eine Versandbestätigung.....bei mir tut sich nix...:cursing:

Nein . . .

still waiting...

Die letzten Container werden bis 0 Uhr abgeholt. Wenn wir Glück haben ist unseres dabei. Sollte keines der Bestellten darin enthalten sein, liegt eine Verzögerung vor, das heißt Acer hat Amazon noch nicht beliefert. Ich bin skeptisch und sage einfach mal, dass es erst nächste Woche versendet wird. Sehr gut Amazon :rolleyes:.

LG

Jungs, cool bleiben und Sicherheit ausstrahlen auf die paar Tage kommt es doch wirklich nicht an, ist eh zu geiles Wetter um daheim am Brett rumzufummeln

Wünsche noch 'nen entspannten Abend

Das es nicht ausgeliefert wird ist eine Sache, das Amazon aber noch vor ein paar Std. mehreren Leuten hier zugesagt hat dass das Teil heute verschickt wird ist eine Unverschämheit.

Ich kenne das schon vom S2, sollte es heute nicht ausgeliefert werden würde es mich wundern wenn wir es am nächstes We haben.
Auf mein S2 habe ich über zwei Wochen gewartet, bis ich es in UK bestellt habe.

Dann solltet Ihr diese chaotischen Lieferterminzusagen auch dementsprechend bei Amazon bewerten, damit jeder/die Verantwortlichen wissen was Sache ist!
Wenn ich im Büro (purchasing) so arbeiten würde, hätte ich schon längst nen Einlauf bekommen!!!

Also ich habe als vorraussichtliches Lieferdatum auch den 30. April stehen und bisher noch keine Mail oder Änderung erhalten.

Versandstatus ist wie bei den Anderen hier auch auf "Noch nicht versandt" und ich rechne nicht damit, dass es vor nächster Woche ausgeliefert wird. Habe mich jetzt bei Arlt hier in Karlsruhe erkundigt und die bekommen am 08. Mai eine Lieferung von 40 schwarzen Tabs und am 15. Mai nochmal 200 davon. Am selben Tag kommen dann auch silberne. Habe jetzt mal sicherheitshalber am 08. eins reserviert da ja auch einige schon Mails von Amazon bekommen haben, dass sich der Versand auf Ende Mai bis Juli rauszögern kann.

Will nicht noch wochenlang auf Amazon warten. Wenn es doch am Montag oder Mittwoch kommen sollte dann kann ich das bei Arlt ja wieder freigeben :)

Also erkundigt euch vielleicht sicherheitshalber mal bei nem Shop in eurer Nähe :) Fragen kostet ja nix! :)

EDIT: Gerade eben Mail von AMAZON:
Wir Bedauern Blabla
Voraussichtliches Lieferdatum: 01. Juni 2012 - 25. Juli 2012

Mit nächster Woche wirds dann wohl eher nix bei Amazon!Ich hoffe mal, dass ARLT wenigstens Wort hält und den Liefertermin nicht auch einen Tag vor eigentlichem Liefertermin um ein bis zwei Monate verschiebt. Bin echt pissed -.-

(Ach ja bestellt hatte ich am 16.04.12)

Zuletzt bearbeitet:
Leute mal ehrlich, kommt doch mal runter. Ich kann es verstehen das ihr das Tablet haben wollt, aber Amazon kann dafür nichts.

Die können nur das verkaufen was sie auch haben und Acer kommt einfach mit der Produktion nicht nach und liefert die Tabs Stück für Stück nach. Das ist eben der Trend in einer Welt in der es derzeit drunter und drüber geht.

Schaut euch doch einfach mal die letzten Verkaufsstarts von beliebten Elektronikprodukten an, überall kommt es zu lieferproblemen. Das liegt einerseits daran, das sich die Hersteller mit der Produktion zurückhalten, da es sich kaum ein Unternehmen mehr leisten kann etwas auf den Markt zu bringen das dann vielleicht keiner haben will. Daher beginnt man mir einer kleineren Produktion und schaut wie sich der Markt entwickelt und wenn dieser positiv ist, beginnt man mit der nächsten Produktion. Zudem kann man auf Produktionsfehler wie z.B den ganzen Pixel Fehler die das A510 hat reagieren und den Zulieferer der Teile eins aufs Ohr geben.

So ähnlich sieht es dann bei den Händlern aus, durch den Preisverfall und der Geiz ist Geil Mentalität der Kunden können sich Händler keine Riesen Stückzahlen aufs Lager legen. Es macht wirtschaftlich keinen Sinn 1000 Einheiten zu kaufen, man braucht dann z.B 2 Monate um die Ware zu verkaufen, diese ist aber in der Zwischenzeit 20% billiger geworden auf dem Markt. Das bedeutet man verkauft die letzten Exemplare der ersten Lieferung mit weniger Gewinn von dem man sein Personal, Gebäude usw bezahlt. Daher werden kleinere Mengen gekauft und immer wieder zu dem Markt üblichen Konditionen nach geordert.

Zudem läuft die Warenwirtschaft bei Riesen Unternehmen wie Amazon völlig automatisch. Das Programm erhält durch Bestellungen seitens der Kunden, Infos seitens des Wareneingangs, Lagerbestand und Bestell- bzw. Lieferbestätigungen seitens des Großhändlers die Informationen und erstellt dadurch alle relevanten Fakten zusammen. Wann ist die Ware wieder verfügbar, wann können wir liefern, wann müssen wir nach Bestellen usw usw.

Wenn wir mal ehrlich sind ist Amazon eins der schnellsten und vor allem eins der Kulantesten Unternehmen die wir haben.

Als Leute die Ware kommt wenn sie da ist und ich kann verstehen das ihr das Tab wollt, aber ihr werdet es bekommen und vielleicht eine Charge die schon verbessert ist und keine Bugs mehr hat die wir, die es schon haben, leider gerade erleben müssen.

Von daher genießt das Wetter und chillt mal eine Runde.

• Danke
Reaktionen: gravfreak und DaPascha
Ist ja schön und gut wenn Amazon nichts dafür kann. Dass sie nichts verkaufen können, das sie nicht haben ist mir auch bewusst aber die Lieferzeitpolitik ist meines Erachtens nach schon unter aller Sau.

Gestern wurde den Leuten noch erzählt, dass ihre Ware rausgeht und alles gut is und heute gehen die Mails raus, dass es sich um einen Monat verschiebt.

Und zumindest mein Beitrag ging nicht direkt gegen Amazon (sorry wenns so rüberkam) sondern war eher die einerseits erwähnte Falschinformierung und andererseits einfach Enttäuschung, dass es eben doch nicht in nächster Zeit kommen wird. Mal hoffen, dass ARLT eine Lieferung von Acer bekommt.

Mein Problem bei so teuren Elektroartikeln ist auch, dass wenn es im März erscheinen soll, im April die ersten geliefert werden und ich meins erst im Juli bekomme, ist es schon wieder fast veraltet. Ich will das Teil nicht erst dann haben wenn Tegra 4 auf den Markt kommt ;)

Man wartet eben sehnsüchtig und wird dann enttäuscht. Dass man da ein bisschen Frust ablässt ist denke ich in Ordnung und dafür ist der Thread ja auch da ;)

Grüße Manuel

Du das Produkt ist schon veraltet wenn du die Ankündigung dazu gelesen hast. Tegra 4 und 5 sind längst fertig und in der Testphase.

Ich kann deinen Ärger schon verstehen, aber es gibt eben in diesem Speziellen Fall derzeit keine Alternative. Prime hat auch erhebliche Bugs, kostet deutlich mehr und wer braucht den Dock, Lieferzeiten sind auch unterirdisch und alle anderen Produkte sind erst angekündigt.

Guten Morgen,

hatte ja auch am 2 April das silberne und am 13 April das schwarze bestellt. War mir letzte Woche schon klar, dass das schwarze sicher nicht am 30 geliefert wird. Also hab ich mir bei Cyberport ein ATP bestellt welches ich leider wegen erheblichen Mängeln gleich wieder zurück schicken musste. Und wenn ich das so in diversen Foren lese, könnte das 510 ein neues ATP werden. Nie in großen Stückzahlen verfügbar und jede Menge Probleme (Mal den Teufel an die Wand) ;-) . Deshalb hab ich mir jetzt erstmal ein gutes altes 501 gekauft. Läuft super und ICS Update kommt jetzt auch bald. Für meine Ansprüche völlig ausreichend, für andere sicher keine Alternative.
Ich warte jetzt erstmal ab bis auch die großen Modelle verfügbar sind, die Kinderkrankheiten beseitigt und dann schlage ich zu.

Gruß

Dobermann

Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kaufs mir, wenns dann mal in Österreich im Handel erscheint. Nie wieder vorbestellungen bei Amazon ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liefertermin 24.4 -> 30.4 -> und jetzt das...am Arsch!
Hab meine Bestellung bei Amazon storniert.

Acer hat es verpennt den Markt ausreichend zu beliefern.
Jeder Analyst bei Acer wird prophezeit haben das ein 10" Tablet dass vollgestopft ist mit High-Tech für 399€ weg geht wie warme Semmeln.
Dafür muss man kein BWL oder Marketing Studium absolviert haben!
Aber das ist nicht der einzige Grund, Pixelfehler,software freeze sind eine Sache aber touch fehler....:biggrin:

Aber Acer hat eine neue Preisgrenze im Segment 10" gesetzt so wie Amazon damals mit dem Kindle Fire...dafür danke Acer :thumbsup:

Allen anderen wünsche ich trotzdem den schnellst möglichen Liefertermin...:smile:

Valadaris schrieb:
Liefertermin 24.4 -> 30.4 -> und jetzt das...am aber touch fehler....:biggrin:

Das Tab hat keinen einzigen Touchfehler, es liegt ganz klar am ICS und an den Apps.

Wenn man sich Touch Test von Moonblink auf dem Playstore installiert sieht man wie perfekt das Touchpanel im Acer funktioniert. Deutlich besser als das vom Asus Prime und um Welten besser als das vom A500.

Nur muss endlich Softwareseitig was getan werden und wenn ich da an die ganzen Probleme vom Asus Prime denke, sind die des Acer kaum der rede Wert.

Gibt's eine Alternative zu Amazon?

Arlt

• Danke
Reaktionen: Bengalo
Valadaris schrieb:
Liefertermin 24.4 -> 30.4 -> und jetzt das...am Arsch!
Hab meine Bestellung bei Amazon storniert.

:smile:

Schließe mich an. Weil ich innerhalb der nächsten zwei Monate einen Tablet PC brauche und schon seit Dezember auf der Suche bin (erst hat mich Asus hingehalten, jetzt Acer), werde ich auf ein älteres, lieferbares Gerät zurückkommen, weiß nur noch nicht welches.

Auch die Informationspolitik von Amazon kann ich nicht nachvollziehen. Eine rechtzeitige Information anstatt einer solchen Hinhaltetaktik wäre schon angebracht gewesen. Obwohl ich ansonsten wirklich sehr zufrieden mit Amazon bin, werde ich nun meinen Tablet PC woanders kaufen.

Viele Grüße an alle Leidensgenossen
Sejba