Acer 511/510 CyanogenMod 10.1 Android 4.2.2

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thank youfor your fast answer !

best regards

Der Akkuverbrauch ist klasse, hab mein Tab aufgeladen und 1,25 Tage liegen gelassen. Heute wieder dran gesetzt und immer noch 100%.
Kein Vergleich mit AOKP.

The battery usage is absolutely awesome. Charged 1,25 days ago and I didn't used it since than. Today still at 100%.
There is no comparison with AOKP.

Gesendet von meinem A510

Hat jemand eigentlich mal versucht den Flash Player zu installieren ?
Die letzte über die Adobe Webseite erhältliche Version funktioniert zwar, aber beim laden von Flashinhalten hängt sich der Browser öfter mal auf.
Gibt es eine Möglichkeit den CM Launcher wieder auf das alte Design (Buttons links unten, Statusmenü rechts unten) umzustellen ?
Ist irgendwie umständlich bei einem 10 Zoller so weit zur Mitte greifen zu müssen.

Am ROM selber gibt es aber auch von meiner Seite nichts auszusetzen. Ich freu mich aber trotzdem schon darauf wenn odiv eine neue Version fürs A511 zusammenbaut. :smile:

Use another browser
You're talking about tabletui - coming soon

Hallo cyberdroid,
Ich möchte mir auf mein bereits gerootetes A511 ebenfalls das CyanogenMod 10.1 Android 4.2.2 von odiv flashen. Nach welcher Anweisung soll ich da vorgehen. Entschuldige meine laienhafte Frage,aber das ist so bei Laien. Danke für deine Hilfe.

@peter1502
Ich gehe mal davon aus, dass zusätzlich zu deinem gerooteten Acer A510 auch das CWM installiert ist?
Du kannst nach dieser Anleitung vorgehen (so habe ich es gemacht). Musst nur die ROM und die Gapps auf der ersten Seite herunterladen => [A510][ROM][2012-12-17] NoThrills A510 WorldWide optimized Stock ROM - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

@odiv
It would be great if you could add in the restart menue the possibility to restart into the CWM directly (for the next update).
Thanks!

Deutsch: Es ware super, wenn du die Möglichkeit hinzufügen könntest direkt ins CWM neu zu starten (für das nächste Update).

Power menu: Settings-Developer option-Advance reboot

• Danke
Reaktionen: Irieginals und cyberdroid
@odiv
Got it, thank you! :)

Hallo cyberdroid,

danke dir für deine schnelle Hilfe. probiere es aus und melde mich wieder.

@odiv

i think the download from your first post is broken (maybe deleted by depositfiles?)

ja weiss ich aber overclocking ist halt so ne sache ;)

aber danke :)

Schnickschnack....das bisschen. Da habe ich schon ganz andere Werte gesehen. Nur Mut! ;)

Gesendet von meinem A510

@odiv
It seems the overclock settings are not used as expected because CPU Spy is showing that 1500 MHz as "unused CPU state".
Any idea?

Deutsch: Es scheint so, als ob die overclock Einstellungen nicht so greifen wie erwartet. Denn CPU Spy zeigt 1500 MHz als unbeutzten CPU Status.
Irgendwelche Ideen?

Gesendet von meinem A510

mirrors?

It's normal. Try test cpu 1400 and 1500 and you will see the difference.
this implementation overclocking cpu

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

without mirrors, please.
In the near future ROM appears on xda. Firmware will be of two types - pure cyan and cyan with tweaks (overclocked CPU&GPU, Tabletui etc.). Pure cyan will be free, but with tweaks - only for a small coin.

• Danke
Reaktionen: webclonei
Funktioniert ohne Probleme.

Herzlichen Dank:thumbup:

wie sind denn eure Erfahrungen, was den Betrieb mit mehreren Benutzerprofilen angeht? Funktioniert das vernünftig? Das wäre eigentlich der einzige Grund für mich für ein
Update.

Ich habe nun auch das Problem, dass mein acer a511 keine Mobilfunk Verbindung erkennt.
Mit simyo hat es funktioniert, jetzt habe ich eine Aldi talk Karte drinnen und keine Möglichkeit zu telefonieren.
APN Einstellung schließt sich sofort wieder, Habe keine Möglichkeit Einstellungen zu ändern.
Bei dem Versuch Netzbetreiber Manuel zu suchen kommt dir Meldung
Fehler bei der Netzwerk suche

Habe das Tablet bereits schon öfter neu gestartet - keine Verbesserung.

Danke für eure Hilfe, skip

Zuletzt bearbeitet:
skipfs schrieb:
Ich habe nun auch das Problem, dass mein acer a511 keine Mobilfunk Verbindung erkennt.
Mit simyo hat es funktioniert, jetzt habe ich eine Aldi talk Karte drinnen und keine Möglichkeit zu telefonieren.
APN Einstellung schließt sich sofort wieder, Habe keine Möglichkeit Einstellungen zu ändern.
Bei dem Versuch Netzbetreiber Manuel zu suchen kommt dir Meldung
Fehler bei der Netzwerk suche

Habe das Tablet bereits schon öfter neu gestartet - keine Verbesserung.

Danke für eure Hilfe, skip

Nachtrag

Habe es gerade mit meiner simyo Karte versucht

Beide funktionieren sofort im Handy
Keine der beiden im Tablet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.