[A510] Wie ins Internet, wenn es kein WLAN gibt?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dana88

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen:

Ich fahre demnächst nach Asien in den Urlaub und würde gern mein Tablett mitnehmen, um mit Zuhause in Kontakt zu bleiben. Allerdings ist in den Hotels, in denen ich bleibe, nur Internet über Kabel mit RJ45 Stecker verfügbar, kein WLAN.

Hatte mir schon einen Adapter gekauft, aber wie ich dann festgestellt habe, hat Acer die Ethernet Option bei den Tabletts ja deaktiviert.

Gibt es noch eine Möglichkeit, z.B. mit so einem mobilen WLAN Hotspot, der auch mit dem A510 funktioniert und den ich auch als mittelmäßig begabte Userin installiert bekomme?
Hat da vielleicht jemand schon mal 'was probiert?

Bin über jeden Tipp dankbar!

Wenn du die Einstellung kennst, kann man doch einen x-beliebigen Wireless Access Point anschließen!?
Also quasi Ethernet vom Hotel auf Wlan.
Oder halt Handy mit Persönlichen Hotspot. Musst halt entweder über deinen Provider zubuchen bzw. eine landestypische SIM für dein Handy beschaffen.
Andreas

Hm, das ist ja gerade meine Frage, ob das wirklich so einfach ist, einen Router anzuschliessen. Ich lese mich jetzt schon seit Tagen durch's Internet und dieser Router sieht ganz nett aus: LogiLink Wireless LAN Mini AP Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

Aber ich frage mich, ob ich das wirklich allein schaffe...deshalb meine Frage, ob schon mal jemand so etwas ausprobiert hat und weiß, mit welchen Gerät es auf alle Fälle funktioniert und welche Einstellungen man dann gegebenenfalls am Tablett vornehmen muß.

Wie ihr merkt, habe ich nicht so viel Ahnung, aber immerhin habe ich es zu Hause alleine geschafft, das A510 in mein WLAN einzubinden...also vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass ich das im Hotel in Japan auch schaffe:blushing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hältst du davon?
AVM - Update: mehr Flexibilität für den FRITZ!WLAN Repeater 300E
Sollte an sich über die Funktion LAN-Brücke funktionieren.Kannst das Teil doch mal bei Amazon bestellen und ausprobieren.
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN...D52I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350483806&sr=8-1

Vorteil ist, dass du nicht großartige Einstellungen hast (wie an einem AP).
Ich weiß aber nicht, ob du da noch einen Reiseadapter für die Steckdose brauchst.
Hab so ein AVM Dings da - nutze es aber als Wlan-Repeater.
Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dana88 schrieb:
...
Gibt es noch eine Möglichkeit, z.B. mit so einen mobilen WLAN Hotspot, der auch mit dem A510 funktioniert und den ich auch als mittelmäßig begabte Userin installiert bekomme?
Hat da vielleicht jemand schon mal 'was probiert?
---
Hallo Dana88!

Ich gehe regelmäßig mit meinem A510 über einen mobilen WLAN Hotspot "4G Systems XSBoxGO" ins Internet. Alternativ nutze ich als Hotspot mein Android Handy, auf dem eine "mobile WLAN Hotspot"-App läuft (WLAN Tethering also).
Beides klappt bestens. Nur bei der XSBoxGO muss ich mich manchmal ein zweites Mal mit dem WLAN verbinden, weil das A510 beim ersten Versuch Authentifizierungsprobleme meldet.

Vorteil ist, dass du nicht großartige Einstellungen hast (wie an einem AP).
Ich weiß aber nicht, ob du da noch einen Reiseadapter für die Steckdose brauchst.
Hab so ein AVM Dings da - nutze es aber als Wlan-Repeater.
Andreas

Hallo Andreas, das wäre einen Versuch wert, besonders weil ich auch einen WLAN Repeater ganz gut gebrauchen könnte.:)

Ich werde berichten, wie es klappt!
Gruß,

Dana

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

supisoli schrieb:
Hallo Dana88!

Ich gehe regelmäßig mit meinem A510 über einen mobilen WLAN Hotspot "4G Systems XSBoxGO" ins Internet. Alternativ nutze ich als Hotspot mein Android Handy, auf dem eine "mobile WLAN Hotspot"-App läuft (WLAN Tethering also).
Beides klappt bestens. Nur bei der XSBoxGO muss ich mich manchmal ein zweites Mal mit dem WLAN verbinden, weil das A510 beim ersten Versuch Authentifizierungsprobleme meldet.

Wenn ich das richtig verstehe, muss man bei diesem XSBoxGO eine SIM Karte einstecken und das kann ich nicht, genauso wnig, wie aus meinem Handy einen Hotspot machen, denn mein Handy nehme ich nicht mit, da es in Japan nicht funktioniert.

Werde es also mal anders probieren. Trotzdem Danke!:)