[A510] Umfrage: Wer hat das offizielle JB Update erhalten ?

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

[A510] Wer hat das Update auf Jelly Bean bereits via OTA erhalten ?

• Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
badticket

badticket

Stamm-User
111
Hallo,
da Informationen zum OTA Update häufiger gemeldet werden und einige (ich auch) noch ohne sind, daher hier die Umfrage.

Wer hat bereits das Update auf JB bekommen ? Hat dein gerät root ?

greetz

Hallo,

ich habe gestern Abend das offizielle Update auf 4.1.2 per ota erhalten und installiert. Jetzt ist root wieder weg. Vorher hatte ich root. Das ist aber denke ich normal. Bei meinem defy+ war das auch immer so, nach updates mit stock roms.

Gestern Abend kam das Update auf 4.1.2. Das Gerät war gerooted und hatte das Stock Acer Rom drauf. Als ich gestern Morgen hier gelesen habe, dass das Update bei einigen unterwegs ist habe ich jede Stunde mal auf das Tablet geschaut. Aber es kam kein Update. Habe gestern Abend mal "just for fun" einen Werksreset durchgeführt und 10 Minuten später kam die Update Meldung. Zufall?!

das 4.1.2 update kam gestern per ota rein, kein root

irgendwie ist die umfrage doof weil die nicht jellys ja auch bald jellys sein werden und man theoretisch noch mal umstimmen müßte danach :)

Gilt die Umfrage für die internationale- oder deutsche A510-Version?

Gruß

Klaus

Die internationale sollte aber schon komplett verteilt sein, oder? Schließlich startet das Update bei dieser bereits vor einer Woche.
Auch bei der deutschen Version gehe ich von nur wenigen Tagen des rollout aus. Das Iconia ist bei weitem nicht so verbreitet wie z. B. Nexus- oder (andere) Samsung-Geräte, und selbst bei diesen ist es in der Regel nach wenigen Tagen abgehakt.

Heute Nacht kam bei meinem A510 die Meldung zum Update. Mein Tab ist gerootet, was auch der Grund ist weshalb ich noch abwarte, sobald rooten auch in der neuen Version klappt bzw. getestet wurde ;) kommt das Update drauf.

Mfg shmerlin

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

Habe noch nichts auf meinem A511, aber ich benötige es auch nicht dringend ;)

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Zur Stunde auch kein Update für mein A511.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

seid heute morgen habe ich JB auf meinem a510, gleich viel besser, nur root fehlt noch, oder ?

Bei meinem A511 bisweilen auch nichts....

Warum nehmt ihr nicht einfach vorher den OTA Rootkeeper?
Müsste/Könnte doch eigentlich funktionieren...

Grüße

Bei meinem a510 noch gar nix...

1. habe ich nicht an den rootkeeper gedacht, nur jippi JB endlich
2. habe ich schon gelesen das es wohl bei vielen nichts gebracht hat

Lade es gerade :sly: mal schauen obs wirklich wie Butter läuft

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bei Supersu gibts auch noch ne Möglichkeit "root" zu behalten....
Allerdings nur in der "Pro-Verion"

Ich habs leider immer noch nicht. Bin schon ganz nervös

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hinweis auf Update war da - ich konnte dann auch die Dateien herunterladen und habe anschließend auf "installieren" gedrückt.

Nach einem Reboot gab es eine Fehlermeldung / Fehlerbildchen und ich musste rebooten. JB ist nicht drauf.

Jetzt kann ich allerdings das Update nicht noch einmal durchführen, da ich dem Gerät nach bereits auf "dem aktuellsten Stand" (4.0.3) bin. :confused2: