[A510] Umfrage: Wer hat das offizielle JB Update erhalten ?

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

[A510] Wer hat das Update auf Jelly Bean bereits via OTA erhalten ?

• Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
So, mein erster Text mit 4.1 lässt sich von der Geschwindigkeit tippen wie an einer normalen Tastatur! Wahnsinn!
Besten dank nochmal und ebenfalls einen schönen 3. Advent!

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

Die Anleitung hat super funktioniert. Vielen Dank und schönen Sonntag. :thumbsup:

Hab mein update letzten Donnerstag bekommen. Die Meldung dafür kam automatisch, ich brauchte manuell nichts machen. Und es hat sich gelohnt, ich find die Performance des tabs auf jeden Fall besser, Tastatur ist nun auch besser, reagiert besser :)

Ich hatte die Meldung Samstag Nacht, bedingt durch leerem Akku habe ich es aber erst Sonntag Früh durchlaufen lassen.

Es gab keine Probleme, wobei mein A510 (gekauft im Oktober) noch nie wirklich gezickt hatte.

Update kam heute erst nach Werkreset. Danach hat es aber keine 10min. gedauert bis die Meldung kam. Update geladen, reboot und läuft :)

Finde nur unter Google Store(Play) nicht mehr "Meine Apps". Hat wer eine Idee?

Entlich auch für A511 *Freu*
Hatte es heute auf dem Bildschirm .

*Ja die Tastatur ist jetzt noch Genialer*

Mein update kam auch letztes Wochenende. Touchscreen Probleme gehören der Vergangenheit an!

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

Habe eben auch mein Update auf meinem A511 erhalten, allerdings erst nachdem ich den Google Dienst beendet habe, den Cache gelöscht habe und einen Neustart durchgeführt habe. Klappt alles reibungslos

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute,habe bis jetzt noch kein Update für mein A 510 erhalten.
Weis nicht was ich falsch mache.

Hallo,

das schon probiert?

GrandmasterP schrieb:
Vielleicht war's Zufall:
-google.dienste.framework gestoppt
-Daten löschen geklickt
-Neustart
und schon war das Update da.
(habe den Hinweis an anderer Stelle im Netz gefunden)

Ansonsten das Update downloaden und im Recovery-Modus einspielen.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,vielen Dank erstmal. Habe das schon ein paar mal probiert. Leider ohne Erfolg.
Im Acer Support, bei Download OS sind vier Möglichkeiten aufgeführt und ich weis nicht welches das Richtige ist.
Vielleicht könnt Ihr/Du helfen.
Gruß Frank

Hallo Frank,

hier der Link zum offiziellen Update für das Acer A510:

http://android.clients.google.com/p...510_AV041.RV34RC05_AV051.RV11RC02_EMEA_DE.zip

Die heruntergeladene ZIP-Datei bitte in Update.zip umbenennen, auf die externe SD-Karte kopieren und das Tablet im Recovery-Modus starten (Ein-/Aus-Taster und zugleich Lautstärke-Minus-Wippe betätigen, bis das Tablet vibriert), danach sollte automatisch der Update-Prozess beginnen.

Achte bitte darauf, dass der Akku zu mindestens 50% geladen ist.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,vielen Dank. Leider klappt es nicht. Habe alles so gemacht wie Du es empfohlen hast. Nach dem Neustart zeigt es kurz das updaten an, dann folgt ein rotes Warndreieck und nach ca. 2min startet das Tab normal wieder. Bin mit meinem Latein am Ende.
Gruß Frank

Hallo Frank,

dann bleibt nur noch der Support von Acer.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,
mittlerweile habe ich auch mein Update erhalten.
Vielen Dank noch mal.
Gruß Frank