A510 im Gehäuse vom A700?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joe Beralt

Ambitioniertes Mitglied
13
Nabend,

habe gerade bei meinem Schwager eine interessante Entdeckung gemacht. Er hat ein A510 (sagt das Tab in den Einstellungen) mit einer Kennzeichnung A700 am Rahmen.

Habt ihr schon von so einem Fall gehört? Ist hier eventuell nur eine falsche Firmware drauf? Wie kann man A510 und A700 unterscheiden, wenn man nicht zwei Geräte besitzt?

Grüße
Joe

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit der Android-Hilfe.de App

Am deutlichsten ist der Unterschied der beiden Displays. Das A700 hat ein Full-HD Display, das sollte man eigentlich auch erkennen können, ob kleine Schrift etwas "fransig" aussieht oder eben gestochen scharf. Da braucht man meiner Meinung nach auch kein Vergleichsgerät daneben..

Oder z. B. "Android Sytem Info" installieren. Hiermit lassen sich nahezu alle Daten abrufen. Z. B. auch, dass mein A510 eine Auflösung von 1280x752 hat.

• Danke
Reaktionen: Joe Beralt
TimoBeil schrieb:
Oder z. B. "Android Sytem Info" installieren. Hiermit lassen sich nahezu alle Daten abrufen. Z. B. auch, dass mein A510 eine Auflösung von 1280x752 hat.

So geht es auch, bei einer falschen Firmware (also die 510er auf dem 700er) würde hier aber vermutlich auch der falsche Wert angezeigt werden.
Ich weiß zwar nicht, ob das überhaupt geht, aber wenn, dann wäre das wahrscheinlich nicht unbedingt zielführend..

Hi,

werde das mit der System Info mal testen.

Ich finde die Geschichte ja ganz lustig. Mein Schwager wollte wohl ursprünglich ein A510, dann gab es aber das A700 als Aussteller (wobei nur noch ein Karton vom A510 vorhanden war!). Uns nun hat er diese Spezial-Version... Aber A700 ist ordnungsgemäß auf den Rahmen gedruckt, deshalb wundert mich die Sache schon etwas.

Vielleicht war das Teil als Aussteller beim Service :blink:? Man liest schließlich so einiges über Acer...

Grüßle
Joe

Und... gibt es schon neue Erkenntnisse?