A510 hat den Geist aufgegeben...

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nightfish

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,

ich habe mein A510 über Nacht aufgeladen (wie fast jede Nacht), jedoch lässt es sich seit heute nicht mehr booten.

Nach dem Einschalten erscheint das Acer-Logo, manchmal auch noch der Iconia-Tab Schriftzug, doch spätestens dann geht es nicht mehr weiter. Das Teil war nie gerootet oder übertaktet oder sonst irgend was.

Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur, d. h. muss ich das Ding an Amazon schicken oder dirket an Acer? Ich werde mir wahrscheinlich ein anderes Tablet holen während das Acer in Reparatur ist und es dann verkaufen, sobald es repariert wurde.

Hast Du das Gerät mal resettet?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Wie mache ich einen Reset?

Wenn ich das Tablet starte und dabei die Vol+ Taste gedrückt halte, dann sehe ich nach kurzer Zeit einen auf dem Rücken liegenden Androiden mit rotem Warndreieck und das wars.

Unten, neben der Ladebuchse ist kleines Loch in welches Du mit einer auseinander gebogenen Büroklammer hinein kommst. Das ist der Reset Button.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Info.

Bringt leider auch nichts. Wenn ich die Reset-Taste drücke startet das Gerät neu und bleibt dann wieder beim Bootscreen hängen.

Danke, hat sich erledigt. Habe bei Acer online einen Reparaturauftrag erstellt.

Habe mir jetzt für 405€ das Note 10.1 bestellt. Sobald das A510 repariert wurde, landet es in der Bucht.

was ist denn der rotations switch?

PS: wo haste das teil denn für 405€ geschossen?

Huhu,

der Rotation Switch müsste der kleine Schalter neben dem Lautstärkeregler sein.

Das Note gab es am Wochenende für 395€ + Versand bei electronic4you. Ist mittlerweile aber wieder teurer.

Habe diese Bestellung allerdings auch schon wieder storniert und direkt bei Sony das Xperia Tablet S geordert. Erfüllt meine Bedürfnisse genauso und war sogar noch einen Tick billiger (379€ inklusive Versand dank 5% Gutscheincode + 2 James Bond Filme gratis als Download). Bin mal gespannt auf das Tablet.

Kleines Update:

Das Sony Tablet habe ich wieder zurückgeschickt. Von den 16GB internen Speicher standen gerade mal 10GB zur Verfügung. Das wir mir einfach zu wenig. Das Teil hat zwar einen "vollwertigen" SD-Kartenslot, aber Apps kann man nicht darauf installieren.

Mein A510 wurde von Acer per UPS direkt bei mir abgeholt. Nach nur etwa einer Woche hatte ich das Tablet wieder - das Mainboard wurde ausgetauscht. Anschließend hab ich ein Update Android 4.1 gemacht und das A510 läuft jetzt wirklich fantastich!

Ein Lob an Acer für die vergleichsweise schnelle Reparatur!

@Nightfish und vertickst du jetzt trotzdem a510 und behältst das Note 10.1 ?