A510 aus USA auf Deutsch - Bitte um Hilfe :-)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stefan1103

Neues Mitglied
0
HI,

habe schon vor Monaten gefragt, wie ich mein US Tablet auf deutsch umstellen kann. Jedoch gabs damals noch keine Möglichkeiten. Jettzt aber sehe ich, dass sich viel getan hat. Dazu kommt das es auf der ACER Homepage eine deutsche OS version von Android zu laden gibt. Kann ich nun irgendwie mein US Tablet mit einer deutschen Android Version überspielen? Kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich das anstelle? Habe leider nicht so viel Ahnung davon :-(

Vielen Dank im Voraus :)

Du könntest

1. CWM flashen und Custom ROM raufmachen. Diese hier ist zum Beispiel multilingual und basiert auf der deutschen 1.099

2. Ebenfalls CWM flashen und dann die deutsche Firmware wie hier beschrieben über CWM draufbügeln.

Gerade letztere Methode ist mit einem nicht unerheblichen Risiko verbunden.

Danke für die Antwort :)..

Kannst du mir die einfachste und sicherste Methode kurz beschreiben, also eine kleine Anleitung? Das wäre super nett. Warte schon seid Monaten nach einer Lösung und jetzt gibt es endlich welchee :)

Steht ja eigentlich alles in den entsprechenden Threads.
Deswegen hab ich die verlinkt.

1. CWM nach Anleitung im Thread installieren. Das sollte problemlos auch auf deiner ROM machbar sein.
2. Dann beispielsweise Meldraks Custom ROM runterladen, auf das Tablet kopieren und mithilfe der CWM wie in seinem Thread beschrieben installieren.

Ist ja kein anderen Vorgehen wie mit jeder anderen ROM. Was mich wundert ... ist in der US Fassung denn nicht die deutsche Sprache enthalten? Mal einfach in den Language Optionen geguckt?

Hi,

muss ich die Tage mal probieren. Englisch übersetzer anwerfen und abfahrt :)
Ne nur die Sprachen die auf dem Kontinent da drüben gesprochen werden :p
Einfach die europäische update.zip direkt von acer kann man leider auch nicht rüber spielen.
Du meinst also, die Methode mit der Custom Rom ist die sicherste? Muss mich dann mal durch fuchsen..

Du kannst auch die "deutsche" update.zip flashen, allerdings nur per CWM und mithilfe der Anleitung die hier steht. Allerdings gab es schon welche die sich das Tablet mit der update.zip irgendwie gebrickt haben. Von Custom ROMs hab ich noch nichts derartiges gehört. Tatsache ist, dass man behutsam vorgehen muss und immer eine Brickgefahr besteht.

Hat jemand für mich eine Deutsche anleitung. Schritt für schritt dafür?
Mein Tablet habe ich schonmal irgendwann gerootet. Bis zu dem Bild wo das Schloss erscheint und ich darauf klicken muss, bin ich schonmal gekommen. Nur wie gehts weiter? :p