511 mit simkarte kein Internetzugang

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sascharaven

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mir heute zu meinem A511 eine T-Mobile Simkarte (prepaid)geholt.
Diese Karte wurde auch im Saturn freigeschaltet und ich habe diese auch mit 30 Euro aufgeladen. Im 511 wird diese auch erkannt. Beim Hochfahren des Gerätes kann ich auch die Pin eingeben und auch Empfang habe ich auch.
Nur habe ich das Problem das ich nicht ins Internet komme. Im Browser steht nur Webseite nicht verfügbar.
Was mache ich falsch oder was muss ich noch einstellen um ins Internet zu kommen?

LG

Hast Du schon Android 4.1.2 alias Jelly Bean drauf?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Apn konfiguriert und Daten über Mobilfunknetz aktiviert?

DroideBln schrieb:
Hast Du schon Android 4.1.2 alias Jelly Bean drauf?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Ja das Update hat das Gerät gestern schon gemacht und bei einlegen der sim haben sich die Daten automatisch eingetragen so wie ich das gesehen habe, sind unter Zugangspunkte(APNs) alle Daten eingetragen

Die obere Option sollte aktiv sein, damit das Tablet eine Verbindung aufbauen kann.

Aber eben hatte ich auch einen Ausfall der mobilen Datenverbindung und musste neu starten.
scheint wohl ein Bug zu sein...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357244040680.jpg
    uploadfromtaptalk1357244040680.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 453
Habe das so da stehen ( siehe Anhang )

ich habe unter : Über das Tablet / Status , stehe Status des Mobilfunknetzes :Nicht verbunden

Anhänge

• IMG_20130103_213122.jpg
    IMG_20130103_213122.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_20130103_213542[1].jpg
    IMG_20130103_213542[1].jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht nicht hilfreich, aber seit JB ist der Status der Funkverbindung immer nicht verbunden, wenn WLan aktiv ist. Erst wenn man WLAN aus macht oder wenn sich das Iconia nicht am WLAN anmelden kann, dann wird die Verbindung über Mobilfunk hergestellt.

Ich musste bei mir auch zusätzlich manuell den richtigen Provider und dann noch den APN auswählen bevor es funktioniert hat, obwohl auch alles scheinbar korrekt automatisch eingetragen war.

:)

Das sieht mir danach aus.
@Sascha deaktiviere mal WLAN und teste es erneut...

sorry beides hat keine veränderung gebracht