Update auf Android 3.2.1

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JCool schrieb:
Ich habe auch ein normales, deutsches A500 und noch keinen 3.2.1 Update bekommen. Da mit 3.2.1 mein größtes Problem, nämlich das ruckelfreie schauen von H.264 720p Filmen, auch nicht gelöst sein wird, finde ich das ICS Update sehr viel spannender, da dann hoffentlich die notwendigen Android-Korrekturen für das Abspielen von HD-Inhalten enthalten sind. 3.2.1 bleibt leider ja noch Honeycomb...

Teste mal den DicePlayer + DicePlayer plugin for targa2 aus den Market.
Da ruckelt eigentlich nichts mehr.

@katunga68:
Danke für den Tipp, den Player habe ebenfalls schon vor Wochen probiert - klappt wie alle anderen auch nicht.
Die Implementierung der Tegra2-Treiber im Honeycomb ist murks, da hat wohl kein Player eine Chance. Da bleibt nur das Warten auf ICS und die Hoffnung, dass dort dann das Zusammenspiel der Tegra2-Treiber und der Android-API-Schicht besser implementiert ist, so dass endlich auch Apps die Leistung nutzen und abrufen können.
Dann klappt es vielleicht auch endlich mit der im Produktblatt zugesicherten HD-Abspielfähigkeit von 1080-Material... :thumbsup:

JETZT kam gerade das Update auf 3.2.1!

• Danke
Reaktionen: Hubelbert und Vampir
Bei mir auch :)

Internetradio bricht nicht mehr ab. Tunein läuft mittlerweile schon 10 Minuten ohne Ausetzer. :love:

na mal schauen wann für das A501 das update mal kommt. :bored:

A501: gerade upgedatet
endlich App-Updates nur noch über WLAN

Hallo,

hat schon jemand ein gerootetes A500 auf die 3.2.1 geupdatet?
Ich bekomme das Update seit heute angeboten, bin mir aber nicht sicher ob ich es installieren soll. Ich würde aber 'root' gerne behalten.

mxs

Endlich. Geil, Geil,Geil......
WLAN geht wieder stabil. Markt ist auch Sau Geil gewurden.
Endlich :thumbup:

Hubelbert schrieb:
Internetradio bricht nicht mehr ab. Tunein läuft mittlerweile schon 10 Minuten ohne Ausetzer. :love:

Tunein lief vorher schon fehlerfrei bei mir :D

Oh klasse hab nu (fast n monat später als der erste post) ein update auf 3.2.1 bekommen wieso gibt es hier so eine zeit differenz ?

Sent from my A500 using Tapatalk

PC-Heini schrieb:
Tunein lief vorher schon fehlerfrei bei mir :D

Hmm, Komisch bei mir eben erst seit dem Update.:blink:

Egal, noch wichtiger ist mir, dass soeben ein 2tes Update hinterherkam und seitdem auch der Stockmusicplayer im Standby nicht mehr einschläft und brav seine Titel abspielt.

Und bei mir geht das sagenumwobene zweite update immer noch nicht :-(

me too :blushing:

Ich hab heut a update erhalten.
Dacht ich ... ha das wird android 4 sein eh kloar!
Ich hatte 3.2.1 .... jetzt hab ich 3.2.1
Was hab ich da heut erhalten und installiert?

Mr.Tom67 schrieb:
Ich hab heut a update erhalten.
Dacht ich ... ha das wird android 4 sein eh kloar!
Ich hatte 3.2.1 .... jetzt hab ich 3.2.1
Was hab ich da heut erhalten und installiert?

Das war dann sicher das "2. Update", welches hier immer wieder erwähnt wird, was "nachgereicht" wird zur 3.2.1

Jetzt hab ichs gesehen ... der Markt sieht anders aus.
Besser!!! definitiv besser! :thumbup:

Nach dem Update geht das Texteinfügen nicht mehr! Ich hatte hier im Forum eine längere Antwort verfasst, war dann aus dem Forum geflogen, konnte den Text aber in den Zwischenspeicher laden. Wenn ich den dann einfüge und auf antworten klicke, ist kein Text zu sehen, dafür aber die Meldung "Bitte mindestens einen Buchstaben eingeben" :crying:

[FONT=&quot]Edith: Neuer Versuch von einem anderen Rechner, jetzt geht's:

DanTheMan300 schrieb:
Seit dem upgrade, stürzt mein Browser ständig ab.
Es passiert einfach ohne Vorwarnung und das Gerät beendet einfach den Browser während des surfens.
muss also Firefox benutzen und Firefox ist unbrauchbar, da es kein Flash hat.

Kennt jemand es Problem und wie es lösen kann?

Ich habe das Update auch gerade bekommen, der Dolphin Browser hat zweimal versucht sich selber zu schließen - aber er fragt ja vorher freundlicherweise nach, ob er wirklich schließen soll, habe ich kein Problem mit. Ansonsten meine Eindrücke:
Internet läuft flüssiger (obs am verbesserten Wlan liegt wie ab und zu behauptet weiß ich nicht, hatte eigentlich vorher nie das Gefühl, dass der Empfang instabil ist.)
Der neue Market ist auf den ersten Blick vielleicht unübersichtlicher, aber wohl doch durchdachter. Beispiel: hatte ich mir im alten Market eine App genauer angeschaut und wollte dann mit dem Zurück-Button zur Auswahlliste zurück, stand die immer wieder auf Anfang und ich musste mich immer wieder durch die ganze Liste scrollen. Jetzt ist sie da, wo ich sie verlassen habe - ist zum stöbern eine deutliche Verbesserung. Mit dem neuen Design muss man sich wohl anfreunden (wenigstens hat der Market auf meinem Galaxy ACE und meinem A500 jetzt das gleiche Design). Allerdings habe ich im neuen Market auch gleich 2 geile Apps gefunden, die mir im alten Market nicht aufgefallen sind!

Zur Acer Updatepolitik: es ist nicht so, wie bei (offensichtlich) vielen anderen Usern hier im Thread, dass ich unglücklich bin, wenn ich eine neue Version nicht gleich erhalte - solange das Tab gut funktioniert (und das war ab der Version 3.1 offensichtlich so). Aber ich gehe davon aus, dass, wenn Acer ein Update freigibt damit auch Verbesserungen kommen - und bis jetzt war es auch immer so. Deshalb freue ich mich auch wenn die Version 4.0 kommt, wenn nicht kann ich mit 3.2.1 auch gut leben.

PS: Was mir gerade auffällt, meine Thumbs-Tastatur hat jetzt 2 "v" :blink:. War das vorherher auch schon so? Na ja, wenigstens sehen beide "v" hier im Beitrag gleich aus.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet: