Update 4.0.3 endlich da (OTA)

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
topscorer schrieb:
20 kb/s bei einem Freeuser (32 Mbit Leitung), noch 5 Stunden... :(

Etwas unglückliche Auswahl des Freehosters, aber trotzdem Danke für deine Mühe.

Wenn du mir einen besseren nennst (ohne Anmeldung) würde ich noch schnell die Update.zip direkt hochladen. :)

Edit:
Die max. Dateigröße sollte natürlich mindestens 400MB betragen.

The Mystique schrieb:
Wenn du mir einen besseren nennst (ohne Anmeldung) würde ich noch schnell die Update.zip direkt hochladen. :)

Edit:
Die max. Dateigröße sollte natürlich mindestens 400MB betragen.

Rapidshare.com oder Netload.in wären nicht schlecht!:rolleyes2:

Habe diese Datei inzwischen 4x heruntergeladen um selber zu entschlüsseln, aber jedesmal wird mir angezeigt, dass die Datei beschädigt ist. Ich kann die Zip-Datei gar nicht öffnen.

http://cdn.acer.futuredial.com/Acer_A500_7.014.02_041.205.01_EMEA_CUS7_1334112211668_066c9542.zip

Scheint ein verfluchter Sonntag zu sein!!:confused:

topscorer schrieb:

Habe diese Datei inzwischen 4x heruntergeladen um selber zu entschlüsseln, aber jedesmal wird mir angezeigt, dass die Datei beschädigt ist. Ich kann die Zip-Datei gar nicht öffnen.

http://cdn.acer.futuredial.com/Acer_A500_7.014.02_041.205.01_EMEA_CUS7_1334112211668_066c9542.zip

Die Datei muss ja auch decrypted werden. Den Decrypter gibts hier:
[DEV][APP] Acer update decrypter - xda-developers

Im Decrypter die Datei auswählen und decrypten. In dem neuen Archiv ist dann die Update.zip drin.
Falls dein Antivirenprogramm anschlägt brauchst dir keine sorgen machen, ist ein false-positiv.

Bin aber gerade am hochladen der update.zip auf Netload -> dauert aber noch :sad:

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965 und topscorer
topscorer schrieb:

Hmmm...sicher eine blöde Frage jetzt, aber hast Du die Datei auch mit dem Decrypter einmal entpackt?

[DEV][APP] Acer update decrypter - xda-developers

Oh da war schon jemand schneller wie ich.....*gg*

Ich wollte/will die heruntergeladene Datei gar nicht entpacken, bevor ich sie nicht mit dem Decrypter bearbeite.

Nur zum Testen lässt sich die Datei mit dem Winrar nicht öffnen, da mir angezeigt wird, dass die Datei beschädigt ist.

Deswegen habe ich gar nicht versucht, die Datei mit dem Decrypter zu entschüsseln.

topscorer schrieb:
Ich wollte/will die heruntergeladene Datei gar nicht entpacken, bevor ich sie nicht mit dem Decrypter bearbeite.

Nur zum Testen lässt sich die Datei mit dem Winrar nicht öffnen, da mir angezeigt wird, dass die Datei beschädigt ist.

Deswegen habe ich gar nicht versucht, die Datei mit dem Decrypter zu entschüsseln.

Tja einmal musst Du es vorher entpacken, aber keine Angst, unter dieser Zip-Datei befindet sich dann eine andere!
Musste ich auch erst einmal hinterkommen, bevor ich das ganze kapiert hatte! Dachte am Anfang auch, dass die Datei kaputt sei!

Catweazle65 schrieb:
Tja einmal musst Du es vorher entpacken, aber keine Angst, unter dieser Zip-Datei befindet sich dann eine andere!
Musste ich auch erst einmal hinterkommen, bevor ich das ganze kapiert hatte! Dachte am Anfang auch, dass die Datei kaputt sei!

Ja, stimmt. Die Datei muss ja mit dem Decrypter erstmal entschlüsselt werden.
Nur, ich habe den Virenscanner ausgeschaltet und der Decrypter lässt sich auch nicht ausführen, weil Adminrechte angefordert werden. Ich bin ja als Admin angemeldet.:crying:

Ich hasse solche Tage, wo gar nichts klappt!!:cursing:

Deswegen warte ich lieber auf den Kollegen The Mystique, bis er netterweise die Datei hochgeladen hat.:thumbup:

Lini schrieb:
so nun hats bei mir auch geklappt mit dem aufspielen.....
allerdings erst nach zurück auf Werkseinstellungen womit alle Daten,Einstellungen futsch sind :thumbdn:

schlechte Lösung liebe Systemer von Acer, die eine ode andere Überstunde hätte sich gelohnt......:rolleyes2:

na ja was solls, geht alles bis auf das mein Lade-Gerät gerade defekt ist.

PS kann man auch per USB laden?

LG

Lini

Nein.. über USB kann man nicht das Tablet aufladen... es braucht leider 12Volt :-(

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

The Mystique schrieb:
Falls jemand den Link für die Original EMEA_DE Update-Datei benötigt - hier der Link (Datei muss noch decrypted werden).

Daten:
Kernel-Version: 2.6.39.4+
Image Version: Acer_AV041_A500_RV05RC01_EMEA_DE
Build Nummer: Acer_AV041_A500_1.033.00_EMEA_DE

Gruß
The Mystique

P.S: Nicht durch die Endung der Datei (CUS_7) täuschen lassen. Es ist die richtige :winki:

The Mystique schrieb:
So hier der Link der Decrypted-Datei:
Share-Online - dl/O2PPOL3MSHB

Update.zip ist in dem Archiv

topscorer schrieb:
Deswegen warte ich lieber auf den Kollegen The Mystique, bis er netterweise die Datei hochgeladen hat.:thumbup:

Hier wie versprochen die Links zur Update.zip.

Teil 1: update.part1.rar
Teil 2: update.part2.rar

Sorry für die Verspätung aber Netload hat nach! dem Upload gemeckert das die Datei gegen die Bestimmung ist.
Daher hab ich die Datei nun auf nen anderen Hoster - musste diese aber in 2 Teilen hochladen.

Archiv entpacken - entpackte Update.zip auf SD-Karte. Version ist wie oben beschrieben.

• Danke
Reaktionen: hoywoy71, Lizzy1965, Spectre72 und 2 andere
@the mystique
Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen:
Ich hab deine version von seite 13 drauf,

Image Version: Acer_AV041_A500_RV03RC01_WW_GEN1
Build Nummer: Acer_AV041_A500_1.031.00_WW_GEN1

ist aber wohl ne andere, als die, die du jetzt hier verlinkt hast. Was gibts denn da für unterschiede?

Gruß

Lini schrieb:
schlechte Lösung liebe Systemer von Acer, die eine ode andere Überstunde hätte sich gelohnt......:rolleyes2:

Xtausend Apps die sich nach dem Update alle quer stellen können... Da braucht es mehr als ein paar Überstunden. Relasedatum ICS wäre dann gegen November 2015 zu erwarten... ;o).
Außerdem hat so ein Werksresett ja auch den Vorteil, das mal der ganze angesammelte Müll vom Handy verschwindet.

@CharlyPeng. "WW_GEN1" ist für die Schweiz hier aufgetaucht. Woher @the mystique den Build hat muß er aber selbst sagen. Solange keiner weiß wieviele Hardwareversionen das A500 hat und was die Builds wiklich unterscheidet bleibt das ganze ein Roulettspiel!

ich könnte doch die deutsche version einfach drüberbügeln, ohne meine ganzen einstellungen apps etc. zu verlieren???
ähhm, was ist denn jetzt genau die deutsche version??
gruß

CharlyPeng schrieb:
ich könnte doch die deutsche version einfach drüberbügeln, ohne meine ganzen einstellungen apps etc. zu verlieren???
ähhm, was ist denn jetzt genau die deutsche version??
gruß

Hatte bis gestern abend noch die WW_GEN1 drauf, gestern abend habe ich dann die letzte Version (22.04 Uhr) von The_Mystique drübergebügelt, das ist die EMEA_DE, sprich die deutsche Version. Die kannst Du bedenkenlos nehmen. Sofern Du die offizielle Nachfolge von EMEA_CUS7 haben willst.

Oh je, bald steig ich da mit den verschiedenen versionen nicht mehr durch.
Gibts da evt. ne empfehlung für ein deutsche a500?
Ein rom, das alles kann? :thumbup:
Oder mehr als die andern?:thumbup:
Oder besser: never change bla bla?

Gruß

Wenn Du ein deutsches A500 hast, war Dein HC3.2 eine ....EMEA_CUS7. Das entsprechende OTA-Update für 4.0.3 heisst nun ...EMEA_DE und das ist die Datei, die The_Mystique gestern um 22:04 hochgeladen hat. Wie bereits gesagt, die kannst Du nehmen, ohne Dir irgendetwas zu zerschiessen.

• Danke
Reaktionen: jürgen123456
The Mystique schrieb:
Falls jemand den Link für die Original EMEA_DE Update-Datei benötigt - hier der Link (Datei muss noch decrypted werden).

Daten:
Image Version: Acer_AV041_A500_RV05RC01_EMEA_DE
Build Nummer: Acer_AV041_A500_1.033.00_EMEA_DE

Gruß
The Mystique

P.S: Nicht durch die Endung der Datei (CUS_7) täuschen lassen. Es ist die richtige :winki:

Danke schön

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

:sad::sad:
Mein A501 erhält immer noch kein Update

Schade

Meins auch nicht! Geduld gefragt! Mittlerweilen wird Australien, Neuseeland und UK mit 500er Updates versorgt!

Zuletzt bearbeitet:
etwas später ist ein relativer Begriff dank Einstein .....das kann sich nur noch um Monate handeln:drool: