Update 4.0.3 endlich da (OTA)

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das A500 läuft nun wirklich flüssiger, ein lohnendes Update. Meine große Hoffnung, dass MP4 Container mit 720p H.264 Videos mit 4000 kBit nun endlich flüssig laufen, hat sich leider nicht erfüllt. Schade Acer. Immerhin ruckelt es nun weniger ;-)

Patmann schrieb:
Hallo Leute,
habe mich so auf das Update gefreut und nun das!!!!

Der neue Update ist teilweise schrott:
- Desktopansicht bleibt nur bis zum nächsten Browser start -häää
- Mit Browser auf Facebook, kann ich keine Antworten mehr schreiben - reagiert einfach nicht (Tastatur kommt nicht hoch)!
- Kann auf Facebook nicht auf "Gruppen" tippen - reagiert einfach nicht!
- Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Dolphin Browser.
- Beim eintippen von Adressen im Browser bekomme ich immer ein haptisches Feedback + Klicken, obwohl ich alles ausgeschaltet habe.
- Videos auf Youtube ruckeln bei voller Verbindungsstärke.
- Das verwalten von Lesezeichen ist zur Katastrophe geworden!

Zum Deskop User Agent empfehle ich dir den ICS Browser + aus dem Store. Optisch gleicht er dem Stockbrowser, hat aber einen erweiterten Funktionsumfang und unter Einstellungen - Erweitert kann man den User-Agent fest einstellen.
Deine Probleme mit Facebook kann ich nicht nachvollziehen. Da funktioniert mit dem Stock-Browser und dem ICS Browser alles, zumindest wenn sie auf Desktop gestellt sind.
Videos auf Youtube hab ich noch nicht getestet. Die Streams von Myvideo laufen aber sauber durch.
Was ist denn am Verwalten von Lesezeichen so schlimm?

halut schrieb:
Also heut morgen meldung Update dann mach doch und es geschah
soweit so gut funktioniert all das was ich sonst auch nutze A500
Anmedeschirm anstatt große punkte jetzt kleine punkte

:blink:
Was willst du uns damit sagen?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:13 Uhr wurde um 08:18 Uhr ergänzt:

Patmann schrieb:
Hallo Leute,
habe mich so auf das Update gefreut und nun das!!!!

Der neue Update ist teilweise schrott:
...
- Beim eintippen von Adressen im Browser bekomme ich immer ein haptisches Feedback + Klicken, obwohl ich alles ausgeschaltet habe.
...

Das haptische Feedback kann man an 2 Stellen einstellen (warum, weiß ich auch nicht). Einmal unter Einstellungen -> Töne und einmal an der Tastatur selbst (diese muss sichtbar sein, dann gibt es unten links einen Knopf für die Einstellungen). Dort hat man dann noch mal einen Haken für das haptische Feedback.

Hallo Zusammen,
ich hab mir vor einiger Zeit den ICS-Leak installiert weil ich es nicht abwarten konnte und war dann zu faul zum downgraden. Ich hab also auf das offizielle Update gewartet, aber bis heute kam keine Meldung bei mir. Kommt das noch oder muss ich es von Hand machen? Oder muss ich jetzt doch erstmal downgraden?
So eine ähnliche Frage wurde hier schon gestellt, aber leider nicht beantwortet. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß
CaBo

cabo schrieb:
Hallo Zusammen,
ich hab mir vor einiger Zeit den ICS-Leak installiert weil ich es nicht abwarten konnte und war dann zu faul zum downgraden. Ich hab also auf das offizielle Update gewartet, aber bis heute kam keine Meldung bei mir. Kommt das noch oder muss ich es von Hand machen? Oder muss ich jetzt doch erstmal downgraden?
So eine ähnliche Frage wurde hier schon gestellt, aber leider nicht beantwortet. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß
CaBo

Hi,

hast du das Acer Iconia Update Enhancement installiert?

Gruß,
r998877

Patmann schrieb:
- Das gleiche Problem habe ich auch mit dem Dolphin Browser.

Kann ich leider bestätigen. Außerdem ist das Scrollen auf dieser Seite alles andere als flüssig, es fühlt sich irgendwie verzögert an. Dieses Problem habe ich aber nur bei facebook, aber unabhängig vom genutzten Browser. Seltsam.

@Bratwurstmobil Leider hat "Acerdroid 3.xxx oder 4.xxx" nicht viel mit HC und ICS gemeinsam, auch wenn es den Anschein erweckt! Somit sind allgemeine Neuerungen von Android nicht unbedingt auf Acer anwendbar und müssen eben Stück für Stück erkundet werden. Netzwelt mag zwar eine Hilfe sein, um herauszufinden, ob Acer dieses oder jenes auch kann, sagt aber nicht, dass die Funktionen wirklich implementiert wurden.

Schade das der Thread von @Senninha verschwunden ist! So gehen die eigentlichen Vergleiche wohl wieder im allgemeinen Pallaver unter!

Selber kann ich leider erst "etwas Später" fundiert etwas dazu beitragen - A501.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mathis11
Hallo,
wie kann ich das Öffnen der Kamera nach dem Hochfahren oder aus dem Standby unterbinden.
Hatte dieses Problem vorher nicht.
Vielen Dank.
Gruss
Berndt

@r9988777

Hi,

hast du das Acer Iconia Update Enhancement installiert?

hallo, das lässt sich nicht mehr installieren, nicht kompatibel kommt als fehlermeldung.

gruß ronman

Auch ich habe seit gestern Abend das Update auf dem A500.
Das ganze läuft flüssiger als vorher.
W-LAN Verbindung ist stabiler.
YouTube Videos laufen ohne zu Ruckeln.

Mal sehen, was noch so Auffällt

@ronman

Ich glaube, dann sieht es eher schlecht aus mit dem Original Acer Update. Evtl. noch mal 2 Wochen warten ob sich was tut. Falls nicht, zurück auf Stock 3.2 und dann sollte es "von allein" kommen.

• Danke
Reaktionen: ronman
Patmann schrieb:
- Mit Browser auf Facebook, kann ich keine Antworten mehr schreiben - reagiert einfach nicht (Tastatur kommt nicht hoch)!

Das ist ein Problem von Facebook, das hat nix mit ICS zu tun.
Hatte ich vorgestern auch (mit dem 3.x) und gestern abend ging es wieder - das passiert bei Facebook alle paar Wochen, wenn die an ihrem Code arbeiten und die Android-Geräte mal wieder vergessen haben.

@petersa501: Es ist aber ne Möglichkeit, um zu vergleichen. Man schaut, dass es diese und diese Neuerung angeblich neu gibt und dann schaut man, ob Acer sie mit drin gelassen hat.

• Danke
Reaktionen: petersa501
Hi Cabo,
wirst erst downgraden müssen um das offizielle Update zu bekommen.
Must aber die passende Stock nehmen :) ....

Gruss Raziel

Das Mikrofon scheint jetzt besser unterstützt zu werden. Ich hab gestern in Maps mal nach diversen Adressen suchen lassen, die wurden zu 95% alle sauber erkannt.

Dafür werden die Mails im Stock-Mailclient jetzt nicht automatisch abgeholt (obwohl es eingestellt ist, dass er alle 5 Minuten nachsehen soll). Aber erst wenn ich das Display wieder aktiviere und den Mailclient aufrufe, startet er die Suche.
Außerdem wird nicht in der Statusleiste angezeigt, wenn neue Mails da sind, obwohl auch das eingestellt ist.
Kennt das Problem noch jemand ?

Mich nervt allerdings mittlerweile der schlechte Connect zum Router (egal, an welchem ich grade angemeldet bin). Länger als 2 Minuten ist das Gerät nie verbunden. Besonders wenn ich per RDP in der Firmensession angemeldet bin, nervt das doch gewaltig :-(

Hi zusammen,

ja ich weiß auch noch nicht was ich von dem ics halten soll.

Browser gehen schneller, dafür verschwinden die Icons von Homescreen. Wenn ich länger einen Browser geöffnet hatte und wieder auf das Homescreen wechsle braucht das Tab mehrere Sekunden um die Icons wieder darzustellen.

Leider ist bei mir die Kamera auch betroffen und produziert lauter Störungen im Livebild und auf dem Foto (nicht bei Videoaufnahme). Sieht so ähnlich aus wie in dem Video hier Acer Iconia TAB A500 - Camera Issue/problem after official Ice Cream Sandwich Update - YouTube auch wenn es nicht ganz so extrem ist.

Hier muss Acer also noch auf jeden Fall nachbessern.

Grüße
Christoph

whynot schrieb:
Das Mikrofon scheint jetzt besser unterstützt zu werden. Ich hab gestern in Maps mal nach diversen Adressen suchen lassen, die wurden zu 95% alle sauber erkannt.

Dafür werden die Mails im Stock-Mailclient jetzt nicht automatisch abgeholt (obwohl es eingestellt ist, dass er alle 5 Minuten nachsehen soll). Aber erst wenn ich das Display wieder aktiviere und den Mailclient aufrufe, startet er die Suche.
Außerdem wird nicht in der Statusleiste angezeigt, wenn neue Mails da sind, obwohl auch das eingestellt ist.
Kennt das Problem noch jemand ?

Mich nervt allerdings mittlerweile der schlechte Connect zum Router (egal, an welchem ich grade angemeldet bin). Länger als 2 Minuten ist das Gerät nie verbunden. Besonders wenn ich per RDP in der Firmensession angemeldet bin, nervt das doch gewaltig :-(

Kein einziges deiner Probleme hätte ich bemerkt.
Wie kann das sein das jeder was anderes hat? :confused2:

Mr.Tom67 schrieb:
Kein einziges deiner Probleme hätte ich bemerkt.
Wie kann das sein das jeder was anderes hat? :confused2:

Ja, das frage ich mich auch. Bei mir läuft bisher alles flüssig nach dem Update.