Update 4.0.3 endlich da (OTA)

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
petersa501 schrieb:
Gibt es eigentlich noch A500er (Stock, nicht gehackte!), die das Update noch nicht haben oder ist es langsam "etwas Später", so dass die A501 nun endlich dran sind?

Immer noch "auf dem neusten Stand" mit Acerdroid 3.2.

Ja, gibt es!
Edith: Komando zurück, ist da

• Danke
Reaktionen: petersa501
hat jemand einen tipp, wie man zum beispiel die daten von einem spiel sichert?
zum beispiel jewels star, kann man die daten einfach auf eine externe sd-karte schieben,
system platt machen, spiel neu installieren, daten wieder auf die interne sd karte kopieren und dann funzt es wieder? geht das mit mybackup?

Mir ist aufgefallen, das sich der Stock Browser öfter kommentarlos verabschiedet. Hatte ich unter 3.2 nicht. Aber die Fenster sind dann nicht zu. Ich kann dann einfach weiter lesen, als ob nichts gewesen wäre.

Doch ich denke, wir können echt zufrieden sein!
Wenn ich mir da die Asus Transformer Leute an guck...
Die haben reihenweise zur Zeit teure Tür Stopper zu Hause liegen und können ihr Tab kaum verwenden, seit ICS drauf ist...

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

emmilie schrieb:
Mir ist aufgefallen, das sich der Stock Browser öfter kommentarlos verabschiedet. Hatte ich unter 3.2 nicht. Aber die Fenster sind dann nicht zu. Ich kann dann einfach weiter lesen, als ob nichts gewesen wäre.

Meinst du, dass er sich verabschiedet in dem Moment, wo du ihn benutzt? Unter 3.2 hatte ich oft das Phänomen, dass der Browser nicht in der Liste der offenen Apps ist, ich ihn "normal" starten musste, er dann aber die Seiten meiner früheren Sitzung angezeigt hat.

Ich hab bis heute noch kein Update bekommen. Werden vielleicht nicht alle Geräte gleichzeitig mit Updates versorgt?

hallo

Screenshots lassen sich erstellen über die "Power-Taste plus Lautstärke leiser" gleichzeitig drücken.

was mache ich falsch, aber bei klappts nicht.....
Tx for support

bye

rodrat schrieb:
hallo

was mache ich falsch, aber bei klappts nicht.....
Tx for support

bye

Hallöchen,
das geht nur mit Android 4.0 drauf. Du hast doch das Update drauf, oder bist du noch mit "3.2.1 oder früher" unterwegs? :tongue:

LG Lizzy1965

yep. 4.03 ist drauf.

r998877 schrieb:
Meinst du, dass er sich verabschiedet in dem Moment, wo du ihn benutzt? Unter 3.2 hatte ich oft das Phänomen, dass der Browser nicht in der Liste der offenen Apps ist, ich ihn "normal" starten musste, er dann aber die Seiten meiner früheren Sitzung angezeigt hat.

Genau das meine ich,
er verabschiedet sich, während ich ihn benutze.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App

Spectre72 schrieb:
kann jemand die EMEA_DE als update.zip zur Verfügung stellen?

Moin Allerseits,
bin neu hier, und ich bräuchte wenn möglich, auch vom EMEA_DE das update.zip! Kann mir da irgendwer helfen? Ich habe kein Update über OTA erhalten, und es darum mit einer anderen Version hier aus dem Forum manuell installiert!
Da ich aber von HC die Vorgängerversion des o.g. Updates auf dem A500 hatte, würde ich jetzt auch gerne wieder das dazugehörige Update haben!

Und wo ich schon mal dabei bin, woran kann es liegen, dass bei der jetzigen Version von ICS 4.0.3, die ich manuell installiert habe, mein WLAn sich immer wieder mal verabschiedet, wenn der A500 am Netz hängt, aber sobald ich den Netzstecker entferne, habe ich sofort wieder WLan!? Dieses Problem hatte ich unter HC 3.2.1 nicht!

Danke für die etwaigen Antworten, und für das o.g. Update.zip wäre ich wirklich sehr dankbar!

PS: Entschuldigt bitte, wenn mein 1. Post gleich etwas lang geworden sein sollte! Ich verspreche ich bessere mich! ;)

• Danke
Reaktionen: Strike123
Screenshots lassen sich erstellen über die "Power-Taste plus Lautstärke leiser" gleichzeitig drücken.

habe zu wenig lang gedrückt > 2 Sec.
Jetzt passts :cool2:

bye

@rodrat
Das ist doch super. Mit Geduld und Spucke ... :winki: :thumbsup:

LG Lizzy1965

Habe mir das Update gerade übers Handy (Galaxy ACE als WLan Router) gezogen, wollte nicht mehr warten bis ich ich zuhause bin.
Erster Eindruck: neue Schrift, ganz nett und etwas moderner.
Zweiter Eindruck: ist beim Darstellen von E-Mail in Kaiten Mail hängengeblieben, nach Neustart läuft alles normal.
Dritter Eindruck: mein Akkuweather Widget funktioniert nicht mehr, habe mir statt dessen das (neue?) kombinierte Uhr und Wetter Widget auf den Startbildschirm gezogen (ist für Leute mit meiner Sehschwäche gut geeignet)
Vierter Eindruck: Browser (Dolphin) extremst flüssig, habe ich so vorher noch nicht gesehen, und das obwohl ich übers Handy surfe.
Fünfter Eindruck: Market (ok, der "Play-Store", aber ich spiele damit doch gar nicht) ist flüssiger. Habe mir sofort die Beta vom Chrome Browser gezogen, dachte mir "Google Betriebssystem und Google Browser: das müsste eigentlich gut zusammenpassen".
Sechster Eindruck: Chrome ist deutlich langsamer und ruckeliger als der Dolphin, werde Chrome zwar nicht sofort wieder runterschmeißen, aber bei dem Dolphin bleiben.

So weit meine ersten Eindrücke, muss sagen: WELL DONE, Acer! Dafür habe ich gerne etwas länger gewartet (Und jetzt bin ich gespannt, wann die ersten Nerds kommen und nach Android 5 brüllen)

r998877 schrieb:
Es gibt ein neues Widget für die Energieverwaltung.

Danke für den Tipp mit dem Widget, hab ich garnicht gesehen.

Aber, was ist der Stock Player? Finde ich im Market garnicht.

Der Stock Player ist der Standardplayer. :D

Aha, warum nennt man den dann so? Aber egal, was meinst du mit einnisten? Wenn bei mir der Sperrbildschirm kommt, sehe ich den Player nur unten in der Fusszeile und kann ihn antippen und dann habe ich dort die pause, vor- rückwärtstaste. Meinst du das?

Und wann kommt das update auf jelly bean?

:lol:

• Danke
Reaktionen: joshbert
Hejo leude, bei mir funzt seit ics die sprachsuche nicht...
Könnt ihr mal testen?

Und ein update auf jelly bean ist unwahrscheinlich. Dieshier wird wohl das letzte gewesen sein.

Gruss

DJburner

Thorsten70 schrieb:
Vierter Eindruck: Browser (Dolphin) extremst flüssig, habe ich so vorher noch nicht gesehen, und das obwohl ich übers Handy surfe.

Kann ich bestätigen! Extrem flüssig, so macht das Surfen Spass!!:razz:

Auf spiegel.de hat es Probleme Videos abzuspielen, vermutlich liegt es am Flash. Mal klappt`s, mal nicht. Es gibt ja noch eine andere für Pads angepasste Version im Betastadium. Also, abwarten!!

Mr.Tom67 schrieb:
Und wann kommt das update auf jelly bean?

:lol:

Eben! Ich wart schon ewig (seit gestern Abend ICS drauf) das sich da mal was tut und hab langsam die Schnauze voll von dem miesen Acer-Support.... Können ihr Dreckstablet behalten. Ich kauf mir nen Psion Revo!

:thumbsup: