Update 4.0.3 endlich da (OTA)

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
Habe heute das Update auf 4.0.3 bekommen einige schöne Änderungen, wie ich finde, aber die Tastatur ist immer noch Träge. W-LAN ist bei mir Stabil.

MfG feurigel

Lini schrieb:
Auf Home | Acer gibt es ein Handbuch zu dem Teil sogar in Deutsch und mit Bildern!

Da wird genau beschrieben, wie man mit dem kleinen "Loch" einen Softreset macht und mit den Schaltern einen HARDRESET machen kann.

Zauberwort ist ....den Schalter nach dem reboot gedrückt halten BIS....

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

bolino schrieb:
Hallo liebe Gemeinde könnt ihr mir sagen wo ich für den Internet Browser Desktop Ansicht FEST einstellen kann . Ist echt blöd viele Seiten gehen jetzt in der mobilen Version auf und man muß es jedes mal umstellen auf Desktop Version .

Grüße

hol dir opera mobil 12, dort kannst du es einstellen, der ist 2x so schnell wie der ics browser UND du kannst dir die Urlfilter.ini vom Desktop kopieren, damit surfe ich unter Android so gut wie Werbefrei.

Bekomme, Brechanfall, wenn ich mit dem eingebauten Browser surfe, da sind überall auf den Webseiten Werbebuttons und Werbebildchen und aufpoppende Fenster und und , die ich schon seit Jahren nicht mehr sehe......

• Danke
Reaktionen: bolino
Habt ihr auch Probleme mit dem Foto Cam?

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk

Ich habe das Problem wie manche hier schon beschrieben haben, dass sobald das WLAN aktiviert wird, das tablet sofort einen Reboot macht.
Was kann man denn außer einen hardreset sonst noch machen?
Ich möchte nicht wieder alles neu einrichten geschweige die ganzen Daten
der Apps verlieren
WLAN Einstellungen hatte ich gelöscht und wieder neu eingerichtet, brachte aber keine Änderung

Hab es gerade geschafft das meine 5 bildschirme völlig blank waren, hab fb gestartet (app). Bevor fb aufgepoppt ist hatte ich einen schwarz weiß blinkenden screen.

Problem lies sich durch einen Neustart lösen, hat sowas auch schon einer erlebt?

Sent from my A500 using Tapatalk

bolino schrieb:
Hallo liebe Gemeinde könnt ihr mir sagen wo ich für den Internet Browser Desktop Ansicht FEST einstellen kann . Ist echt blöd viele Seiten gehen jetzt in der mobilen Version auf und man muß es jedes mal umstellen auf Desktop Version .

Grüße

Hallo,
beim Standard-Browser lässt sich die Desktop-Version fest einstellen.
Siehe Abbildung

Screenshots lassen sich erstellen über die "Power-Taste plus Lautstärke leiser" gleichzeitig drücken.

LG Lizzy1965

Screenshot_2012-05-03-00-35-36.png

Screenshot_2012-05-03-00-45-27.png

NeeDn schrieb:
Hab es gerade geschafft das meine 5 bildschirme völlig blank waren, hab fb gestartet (app). Bevor fb aufgepoppt ist hatte ich einen schwarz weiß blinkenden screen.

Problem lies sich durch einen Neustart lösen, hat sowas auch schon einer erlebt?

Sent from my A500 using Tapatalk

Ja passiert mir auch manchmal beim erststart mancher apps zb google chrome.
Nur mich ärgert es SEHR dass manche apps nichtmehr laufen wie zb mein lieblingsgame gta 3...

Gruss

DJburner

DJburner schrieb:
Nur mich ärgert es SEHR dass manche apps nichtmehr laufen wie zb mein lieblingsgame gta 3...

Gruss

DJburner

Bei mir läuft GTA3. Hab allerdings nach dem Update ein Hardresett gemacht.

Es gibt ein neues Widget für die Energieverwaltung. Damit lässt sich z.B. WLAN direkt auf dem Homescreen an- und ausschalten. Hatte vorher eine App aus dem Play Store dafür. Die ist jetzt überflüssig. :winki:

Ach ja, ansonsten keine Probleme. WLAN stabil, aber der Empfang ist an manchen Stellen nicht wirklich besser geworden. Der Stock Music Player hat am Anfang die Albumcover wild durcheinander gewürfelt, sodass die Bilder nicht mehr zum Album passten. Das hat sich allerdings nach ein paar Minuten "von allein" behoben. Und er nistet sich jetzt im Lockscreen ein, so dass man den Player steuern kann, ohne zu entsperren. :thumbsup:

Denner schrieb:
So was kann ich grad leiden, 10 Sekunden rumgespielt, die Finessen nicht gerafft und schon am meckern!

Screenshots gehen bei mir
GPU wurde verbessert, fast alle HD laufen jetzt in HD statt in Software
WLAN ist besser
Akku hält doppelt so lange
Maps und Navi stürzen nicht mehr ab

und und und...aber deinstalliere ruhig.

und ICS ist von klicken auf wischen übergegangen. Das gilt für den Taskmanager, als auch für die Benachrichtigungen und wenn du genau schaust, ganz unten ist für die unbegabten noch ein X um alle Benachrichtigungen zu löschen.

Bei mir ist auch alles ok und habe auch nur vorteile! Gruß.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es eigentlich noch A500er (Stock, nicht gehackte!), die das Update noch nicht haben oder ist es langsam "etwas Später", so dass die A501 nun endlich dran sind?

Immer noch "auf dem neusten Stand" mit Acerdroid 3.2.

ckacer schrieb:
Ich habe das Problem wie manche hier schon beschrieben haben, dass sobald das WLAN aktiviert wird, das tablet sofort einen Reboot macht.
Was kann man denn außer einen hardreset sonst noch machen?
Ich möchte nicht wieder alles neu einrichten geschweige die ganzen Daten
der Apps verlieren
WLAN Einstellungen hatte ich gelöscht und wieder neu eingerichtet, brachte aber keine Änderung

Hat keiner Wlan Probleme?

Hab cam Probleme,hin und wieder wlan "verbindungs" Fehler...

Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk

habt ihr auch ein neues zweites wetter widget? da sieht ja gar nicht mal schlecht aus (ist eine vorhersage der nächste tage). beim erstmaligen datenabruf ist auch alles paletti, aber nachdem ich dann einen tag später updaten will zeigt er üerhaupt nichts mehr an.....hat noch jemand das problem?

ckacer schrieb:
Hat keiner Wlan Probleme?

Doch, habe die auch und bin ein wenig genervt.

Soalnge das Tab kein WLAN findet oder es ausgeschaltet ist, ist alles ok. Sobald es sich in ein WLAN einloggt und eine IP erhält, rebootet es neu. Hab auch die WLAN-Vebrindung schon gelöscht und neu eingerichtet, brachte keinen Erfolg.

Da andere das Problem scheinbar nicht haben, muss auf unseren Tabs ja was sein, was das WLAN durcheinander bringt. Ich hatte zunächst auf das EX Launcher getippt, aber das startet ohne WLAN ja sauber...

Ich hab noch nicht viel versuchen können. Wenn ich aber was gemacht habe bzw. Erfolg hatte, melde ich mich.

Vielleicht ist es auch ein bestimmter Router, der da mit dem Acer Probleme macht.
(auch wenn die Problemlösung Hardreset auf etwas anderes hindeutet)

Mein Acer hat an einer Fritzbox 3270 (mit WPA2) keine Probleme.

Hardreset Anleitung von ACER

Iconia Tab A500 Series - Hard Reset when the screen is black - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bei mir seid dem Update das Problem, dass bei einigen spielen das Tablett knack Geräusche von doch gibt. Habe es zum Beispiel beim pokern und das, obwohl der Ton ausgeschaltet ist.
Gruß, Mirko

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

Da nichts mehr geholfen hat, habe ich einen Hardreset gemacht.
Aber ganz ehrlich: es ist ein absoluter Hammer, dass ich für ein Update mehr oder weniger alle Daten löschen muss. Alle Einstellungen, die ich im Laufe von 12 Monaten gemacht habe, sind weg. Alle ebooks, alle MP3s, alle Apps, alles weg.

Ok, wenn mans positiv sieht kann man sagen, daß man einen Neustart wagt und ein bereinigtes System vor sich hat. Aber das hatte ich bei Windows früher auch, das man spätestens alle 2 Jahre neu aufsetzen musste. Wenn Google jetzt den gleichen Weg geht.... naja...

Bin auf jeden Fall herb enttäuscht. Soviel kann es ja nicht gewesen sein, was das ständige Rebooten ausgelöst hat. Und da es kein Einzelfall ist, hätte das Acer, wenn sie ernsthaft getestet hätten, auffallen müssen.

Wenn das Tab jetzt sauber läuft (hatte bei der 3er Version von Android eigentlich nur die fehlende deutsche Tastaturunterstützung für externe Tastaturen und die schlechte Unterstützung des Mikofons bemängelt) bin ich ja zufrieden. Aber ein Makel bleibt trotzdem, und wenn ich ein neues Tab brauche, kommt auch die Konkurrenz wieder ins Boot...

• Danke
Reaktionen: Lini und ckacer
Ein Betriebssystem-Update bei 'laufendem' System ist nicht zu unterschätzen. Was Android da leistet - bei 99% klappt es ja - ist eigentlich schon echt gut. Der eine oder andere muß halt einen Reset machen und neu starten. Aber selbst das geht schneller als unter Windows. Apps, Kalender, Adressbuch ist über Google ruckzuck wieder gesynct und eigene Daten muß man halt vorher auch SD-Karte kopieren - wenn man die nicht sowieso dort liegen hat. Das einzige was echt nervt ist, das man die Homescreens neu belegen muß und einige Apps neu einstellen.