Tablet wirkt langsam

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

roland_ius

Neues Mitglied
0
Habe das gefühl das mein Tablet immer langsamer wird. Kann man das irgendwie testen. Habe auch nicht viele Programme/Apps drauf. Mit langsam meine ich, das beim schreiben hier das Tablet locker drei Wörter hinter mir ist. Oder wenn ich im Browser einen neuen Tag aufmache, das bestimmt drei bis fünf Sekunden dauert.
Auch der Seiten Aufbau dauert sehr lange.

Danke schon mal

so schlimm ist es bei mir nicht. Die erste Minute nach einschalten bzw. erwecken aus dem Standby geht bei mir auch alles ein wenig langsam, Prozessor läuft dann auch auf 90%. Nach ein paar Sekunden aber normalisiert sich das und geht schnell. Vielleicht mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. haste GPS aus?

Wenn sowas vorkommt, mache ich das gerät aus und fahre es neu hoch.
Danach sind die Probleme weg.

Ich habe gerade mein Tablet beschleunigt, indem ich den Cache von Google+ (~300MB) gelöscht habe. Gibt es noch andere Apps, die so austicken?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal angefangen unnötige Systemapps aufzulisten. Ist aber ins Nirwana verschoben worden, weil wohl was von "root" im Titel stand! Wenn ich's wieder finde, vielleicht können wir es hier weiterführen. Meins lief nach dem ausmisten wieder wesentlich flotter.

Hab's gefunden!

https://www.android-hilfe.de/forum/...-deaktivieren-welche.310790.html#post-4195033

Wenn Interesse besteht, können wir vielleicht hier weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herby3