C
ckacer
Fortgeschrittenes Mitglied
- 31
Hallo,
ich schreibe nun aus lauter Verzweiflung und weiß echt nicht mehr weiter.
Ich versuche schon seit Silvester mein Acer A500 wieder fit zu bekommen, aber alles was ich bislang versucht habe oder gelesen habe ist missglückt.
Was ist passiert?
Ich habe gesurft, und plötzlich ging das Tablet aus und seither fährt es nicht mehr hoch. Bootschleife.
Acer Logo erscheint -- Android Schriftzug erscheint, dauert ein wenig und dann vibriert es ganz kurz und das ganze Spiel beginnt von vorn.
Was habe ich bislang beim Tablet gemacht?
Es wurde gerootet (vor über 2 Jahren).
und bootloader geöffnet.
Mit dem Acer Recovery Programm das CWM Recovery installiert
- noch nie eine andere Rom geflasht, nur das Root
Wie verhält sich das Tablet sonst?
- Ich komme in das Bootmenü von "Skrilax_CZ's bootloader V8"
Aber egal was ich da auswähle, ich kann damit nichts anfangen und es passiert auch nichts.
- Ins Recovery Menü komme ich nicht, da erscheint nur das tote Android Männchen
- APX Modus lässt sich einschalten und am PC ertönt auch das Einstecksignal, aber nichts weiter. Im A500 Manager am PC von blackthund3r wird angezeigt: A500 detected in APX Modus
Aber wie gesagt, es wird wohl angezeigt, aber kann damit nicht wirklich arbeiten. Möchte ich zum Beispiel mit dem Programm die Seriennummer auslesen, startet er zwar alle Dienste, ADB Server usw. aber angezeigt wird trotzdem nichts, auch nicht, wenn ich die Bootloader Version auslesen möchte. Die Infos bleiben leer.
Was habe ich noch gemacht?
Ich habe versucht per Afterota eine neue Rom zu flashen - ohne Erfolg
- APX Flash Tool von blackthund3r versucht zu flashen - ohne Erfolg, Programm läuft durch ohne Fehlermeldung, aber es tut sich nichts am Tablet
- NVFlashtool ausprobiert - ohne Erfolg
- über die Windows Konsole mit dem ADB Befehl: adb devices das tablet angesteuert kommt nur: "Attached devices listed" - ist aber leer
Was ich vor habe:
Ich dachte mir, wenn ich es irgendwie schaffe, wieder die CWM Recovery zu installieren, so dass ich wieder darauf zugreifen kann und dann dadurch eine ROM flashen könnte, mein Tablet wieder hoch fährt.
Meine Bitte:
Gibt es hier im Forum nette User, die mir noch ein paar Tipps geben könnten, was ich noch tun kann?
Meine Befürchtung:
Kann es auch sein, dass das Tablet einen Hardwaredefekt hat?
Denn warum sollte es plötzlich während dem Surfen einfach so ausgehen und lässt sich seither nicht mehr hochfahren?
Vielen vielen Dank im Voraus an diejenigen, die mir helfen können.
ich schreibe nun aus lauter Verzweiflung und weiß echt nicht mehr weiter.
Ich versuche schon seit Silvester mein Acer A500 wieder fit zu bekommen, aber alles was ich bislang versucht habe oder gelesen habe ist missglückt.
Was ist passiert?
Ich habe gesurft, und plötzlich ging das Tablet aus und seither fährt es nicht mehr hoch. Bootschleife.
Acer Logo erscheint -- Android Schriftzug erscheint, dauert ein wenig und dann vibriert es ganz kurz und das ganze Spiel beginnt von vorn.
Was habe ich bislang beim Tablet gemacht?
Es wurde gerootet (vor über 2 Jahren).
und bootloader geöffnet.
Mit dem Acer Recovery Programm das CWM Recovery installiert
- noch nie eine andere Rom geflasht, nur das Root
Wie verhält sich das Tablet sonst?
- Ich komme in das Bootmenü von "Skrilax_CZ's bootloader V8"
Aber egal was ich da auswähle, ich kann damit nichts anfangen und es passiert auch nichts.
- Ins Recovery Menü komme ich nicht, da erscheint nur das tote Android Männchen
- APX Modus lässt sich einschalten und am PC ertönt auch das Einstecksignal, aber nichts weiter. Im A500 Manager am PC von blackthund3r wird angezeigt: A500 detected in APX Modus
Aber wie gesagt, es wird wohl angezeigt, aber kann damit nicht wirklich arbeiten. Möchte ich zum Beispiel mit dem Programm die Seriennummer auslesen, startet er zwar alle Dienste, ADB Server usw. aber angezeigt wird trotzdem nichts, auch nicht, wenn ich die Bootloader Version auslesen möchte. Die Infos bleiben leer.
Was habe ich noch gemacht?
Ich habe versucht per Afterota eine neue Rom zu flashen - ohne Erfolg
- APX Flash Tool von blackthund3r versucht zu flashen - ohne Erfolg, Programm läuft durch ohne Fehlermeldung, aber es tut sich nichts am Tablet
- NVFlashtool ausprobiert - ohne Erfolg
- über die Windows Konsole mit dem ADB Befehl: adb devices das tablet angesteuert kommt nur: "Attached devices listed" - ist aber leer
Was ich vor habe:
Ich dachte mir, wenn ich es irgendwie schaffe, wieder die CWM Recovery zu installieren, so dass ich wieder darauf zugreifen kann und dann dadurch eine ROM flashen könnte, mein Tablet wieder hoch fährt.
Meine Bitte:
Gibt es hier im Forum nette User, die mir noch ein paar Tipps geben könnten, was ich noch tun kann?
Meine Befürchtung:
Kann es auch sein, dass das Tablet einen Hardwaredefekt hat?
Denn warum sollte es plötzlich während dem Surfen einfach so ausgehen und lässt sich seither nicht mehr hochfahren?
Vielen vielen Dank im Voraus an diejenigen, die mir helfen können.