System Update!?

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute morgen nach dem einschalten, Update-Meldung.
Bestätigt, installiert, neu gerooted, sonst nix gemerkt

• Danke
Reaktionen: berkl
Zipfelklatscher schrieb:
Übrigens schaltet sich das Display bei meinem Acer trotz Update immer noch sporadisch ein, wenn das Gerät im Standby ist...

Hi, habe Heute morgen geupdated, jetzt läuft das Tablet seit ca. 3 Stunden mit ausgeschaltetem Display ohne Probleme - also Display schaltet sich nicht ein. Außerdem hat der Akku ca. 2-3% nur verloren - das waren vorher deutlich mehr.

Na dann hat was mit dem Update bei mir nicht geklappt. Auch wenn die Versionsnummer dann 1.4xx war: das Display ging immer noch an und GPS ging immer noch nicht. Und ja, ich habe danach nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Aber egal, das Acer ist jetzt auf dem Weg zurück zu Amazon...

Gute Reise

Weiss jemand von wem das update kam? Acer oder android?

Oder kommen grundsãtzlich alle updates nur über acer?

Kann man itgendwo nachlesen welche verbesserungen das uodate enthielt?

Ist allrs so anonym....

kaykral schrieb:
Weiss jemand von wem das update kam? Acer oder android?

Oder kommen grundsãtzlich alle updates nur über acer?

Kann man itgendwo nachlesen welche verbesserungen das uodate enthielt?

Ist allrs so anonym....

Es kommt grundsätzlich alles von den Herstellern. Einzige Ausnahmen sind hier Nexus Geräte.
Das Gerät schaltet sich jetzt nicht mehr einfach so an, im Standby. Das GPS ist jetzt auch schneller. Sonst ist mir nichts bekannt. Halt so einige Bugfixes und wahrscheinlich Performants Verbesserungen.

Merkwürdig: Mein Update wurde mir erst heute morgen angeboten. Mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien es geht wann es angeboten wird?
Übrigens problemlos durchgelaufen ohne root.

Ich hatte gestern das Update durchlaufen lassen und mußte heute Morgen feststellen, dass Fotos und Filme, die ich gestern Mittag gemacht haben, nicht mehr aufzufinden sind.
Älter Fotos und Filme dagegen sind noch vorhanden.
Hat sonst noch jemand dieses Phänomen?

Gruß
Jogi

Meine alten Fotos sind noch drauf..... neue hatte ich nicht hochgeladen....

Mir wurde gestern das Update zur Verfügung gestellt. Runterladen ging reibungslos, dann kam aber, dass das Update abgebrochen werden musste. AUS-AN, neuer Versuch. Ging reibungslos :D

Mein Tablet ist gerootet. :)

Ich habs gestern runtergeladen und erfolgreich installiert, trotz Akku Betrieb :)

Servus,

also ich hab auch ein ziemliches Problem mit meinem A500 und ich bekomme es nicht hin es lief alles wie geschmiert bis das update kam. Ich kann jetzt eigentlich gar nichts mehr machen. Weder kann ich etwas aus dem Market laden noch kann ich den Browser aufrufen etc und das update lädt er zwar aber dann iss auch schicht im Schacht kein Reboot und es wird auch noch der alte Softwarestand angezeigt und beim wiederhochfahren sagt er mir update fehlgeschlagen. Ich hab es schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu installiert aber immer noch das gleiche Problem.
Kann mir bitte bitte jemand helfen ich dreh bald durch.

Danke und Gruß
Thorsten

Alser schrieb:
Servus,

also ich hab auch ein ziemliches Problem mit meinem A500 und ich bekomme es nicht hin es lief alles wie geschmiert bis das update kam. Ich kann jetzt eigentlich gar nichts mehr machen. Weder kann ich etwas aus dem Market laden noch kann ich den Browser aufrufen etc und das update lädt er zwar aber dann iss auch schicht im Schacht kein Reboot und es wird auch noch der alte Softwarestand angezeigt und beim wiederhochfahren sagt er mir update fehlgeschlagen. Ich hab es schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu installiert aber immer noch das gleiche Problem.
Kann mir bitte bitte jemand helfen ich dreh bald durch.

Danke und Gruß
Thorsten

hi hast du auch systemapps geloscht?

Du kannst mal das Tab mit power und minus booten vorher eine USB Tastatur anschliessen wenn das androidsymbol erscheint pos1 drücken und dann im menü die wiederherstellung wählen
Ob dass was bringt weiß ich nicht aber sonst fällt mir auch gerade auch nichts ein

Nein die Systemapps sind alle noch im app ordner. Das mit dem booten kann ich versuchen. Was mich eben wundert ist das vorher alles normal gelaufen ist und es jetzt nur Probleme macht. Kann man das update auch irgendwo anders her bekommen und manuell installieren?

THX schrieb:
ich lade dier mal die Update.zip hoch nicht entpacken
kannst du in das cache\recovery verzeichnis reinkopieren über Root Explorer
oder ADB Push
eventuell auch über das Bootmenü mit Speicherkarte Flashen
muss man dann vielleicht in Update.zip umbenennen musst du mal probieren
natürlich auf eigene verantwortung

Zippyshare.com - 6609A71B863FFD00AF37B19A1C4ACFD5.zip
oder
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Hallo THX!

Da ich letztens mein Iconia gebrickt habe, wollte ich Dich mal fragen, ob Du mir die system.img und eine update.zip von Deinem Iconia bereitstellen könntest.
Dann habe ich es endlich wieder auf EU Standart.

Gruß

Hallo thx,

Du scheinst recht fit in der Materie rund um android und dem iconia zu sein. Woher hast du die update.zip...gibt es eine seite, wo man sich diese runterladen kann?

Ich möchte gerne eine sicherung von meinem system machen, da ich es schon sehr individualisiert habe...also auf meine bedürfnisse eingerichtet habe. Würde das system crashen, dann müsste ich einigen stunden arbeit investieren, um alles wieder so hinzubekommen, wie ich es jetzt habe. Gibt es eine möglichkeit ein backup zu machen, ohne zu rooten? Ich habe die app titanium backup runtergeladen...funktioniert jedoch nur mit root. Und solange ich mit android noch nicht wirklich fit bin und ich kein sauberes backup habe, möchte ich eigentlich auch nicht rooten.

eportedbyusersonAndroidCentralforums,the38MBupdatebringsthefollowingimprovements/bugfixes:

Daylightsavingstimebugfix
Calendarappointmentbugfix
Compassissuefix
Screenwake/sleepissuefix
Browserbugfix
AdobeFlashPlayer10.2fix
ImprovedWi-Fisignal
ImprovedGPSsignal
CorporateExchangeemailsupport

habe ich gerade gefunden !

Ich habe seit dem update folgendes problem
Sobald das tablet in den standby geht, egal ob automatisch oder manuell, laesst es sich nicht mehr wecken. Der screen bleibt schwarz.
Es geht nur noch den on-button gedruecktnzu lassen und neuzustarten.
Jemand selbiges problem? Oder eine idee?
Danke

hier noch was Interessantes :

Das neue Acer Iconia Tab A500 gilt derzeit als einer der großen Konkurrenten des iPad 2. So punktet der Android-Vertreter Iconia A500 mit einem guten Sound sowie USB- und SD-Karten-Support. Jetzt kommt die nächste gute Nachricht: Voraussichtlich Ende Juni erhält das Iconia A500 ein Update auf Honeycomb 3.1, wie Acer auf seiner Facebook-Seite bekannt gab.

Nicht nur die neuen Tabs kommen in den Genuss von Android 3.1, auch die bereits verkauften Geräte sollen sich bis dahin updaten lassen. Mit der neuen Android-Version Honeycomb 3.1 wird das Acer Iconia Tab A500 zu einem noch ernsteren Gegner für das iPad 2; denn mit Android 3.1 ist das Iconia A500 noch schneller und noch flüssiger, wie erste Tests zeigten.

Darüber hinaus bietet Honeycomb 3.1 unter anderem die Anpassung von Widgets in Höhe und Breite zur noch individuelleren Anpassung der Oberfläche sowie ein verbessertes Multi-Tasking. Das ist noch nicht alles: Wer eine externe Tastatur oder einen Game-Controller an sein Iconia A500 anschließen möchte, darf sich dank Android 3.1 mit einem USB-Host-Modus ebenfalls über diese Neuerung freuen.