[ROM][WIP] 4.3.1 TegraOwners JB-ROM MR2 v8t6 [22.12.2013]

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bootloader 0.03.14-MUL

@fiedl,
ja, tegraowners ROMs laufen auch mit dem HC boot loader :)
Mit dem falschen boot loader liesse sie sich gar nicht installieren.
m.

• Danke
Reaktionen: Fiedl
Kannst du mit Acer Recovery Installer aus dem Play Store Auslesen

• Danke
Reaktionen: Fiedl
...v7 kommt noch vor kitkat und die bringt eine art memory boost mit sich, was sie noch schneller machen wird :)
m.

PS.
Habe erfolgreich meine data partition in btrfs konvertiert.

• Danke
Reaktionen: derpennerwinter
Hi,ob denn in der v.7 immer noch der SoD sein wird? Ich würde es ja nochmal versuchen!
Gruß Fiedl

...kommt auch ein neuer kernel, also könnten die chancen auf besserung bei den SoDgeplagten steigen...
Hatte selbst seit ewigkeiten keinen SoD, kann mich nicht mehr erinnern bei welcher ROM oder kernel es war...
m.

Dem Thor sei Dank, dass ich das Iconia Tab noch benutze! :)
Vorfreude auf V7 und auf KK-Version steigt und steigt.

...letztens musste ich jemandem helfen, um zuverhindern, dass er sein liberty tab gegen ein ipad tauscht, seit er diese ROM fährt, bleibt das ipad im ladenregal :)
Aber echt, Thor sei dank, mein gerät hat nun mehr als 2 jahre aufm buckel und läuft 1000 X besser, als zum zeitpunkt des erwerbs :)
m.

• Danke
Reaktionen: Pharao373
Hi,

ich klinke mich mal ein. Ich bin derjenige, der jetzt eigentlich nicht mehr nach dem ipad schielen wollte ;-)

Danke nochmal für die Hilfe beim flashen an meduza !

Nach einer Woche bin ich nun aber doch einigermaßen enttäuscht.

Nach dem Flash lief erstmal alles gut. Look and Feel wie bei einem aktuellen Pad, ich war begeistert. Alles lief smooth und deutlich schneller als mit meiner 4.0.4.
Die youtube-App lief wieder rund (funktionierte unter 4.0.4 zwar auch, nervte aber bei der "Bild in Bild"-Anzeige immer mit flackern) und auch das Mikro funktioniert wieder bei Skype (sauber).

Nachdem google dann alle Apps wieder installiert hatte stellte sich aber erste Ernüchterung ein. Beim Öffnen und Schließen von Apps waren schon deutliche Lags zu spüren. Auch in Chrome lief bei weitem nicht mehr alles smooth. O.K., konnte ich mit leben, war vorher auch nicht viel besser. Habe dann die minimale CPU-Speed auf 400 MHz eingestellt, damit wurde es etwas besser.

Aber was dann gar nicht geht sind die WLAN-Aussetzer. WLAN schaltet sich kurz aus und verbindet sich dann Sekunden später wieder. Total nervig.
In den Einstellungen ist eigentlich alles so eingestellt, dass WLAN nicht abgeschaltet werden soll. Den Effekt hatte ich weder mit der 4.0.4 noch mit dem Original-ROM (dann hätte ich das Tab wahrscheinlich auch nicht mehr).

Ende vom Lied: ich finde im Moment keine Lösungsansätze und schiele wieder nach dem ipad.
Überlege auch die 4.0.4 wieder zurückzuspielen. Dann läuft erstmal WLAN wieder normal.

Wenn also jemand von euch noch Ideen hat und mir (bzw. meinem Liberty Tab) helfen kann, bin für jeden Tipp zu haben.

...ehrlich gesagt, hat seit langem keiner über wlanprobleme geklagt..., vielleicht router reseten...

Meine konfiguration seit langem: min freque 216, max 1424, interacrive, sched. ist noop, nur freigabe von ressourcen aktiviert.Ich habe viele apps & gapps entfernt, vor allem alles, was irgendwie mit nicht vorhandenen telefonfunktionen zu tun hat.
m.

So,habe heute morgen mal die FritzBox neu gestartet. Keine Änderung.
Nach wie vor beendet das Tab die WLAN-Verbindung kurzfristig, um sie dann gleich wieder herzustellen. Macht keinen Spaß.

Das laggen beim surfen kann ich auf Chrome zurückführen. Wenn ich den "Android-Browser" nutze läuft alles super.

Noch jemand Ideen ?

@meduza: was genau hast Du deinstalliert ? Würde ich dann auch mal probieren. Obwohl:: mit der 4.0.4 lief alles gut.
Würde eine nochmalige Installation der 4.3 Sinn machen ?

Bei mir läuft die Rom Perfekt mit allen System Apps und ca. 20 zusätzlichen Apps. Keine grossen Änderungen an den Standard Einstellungen vorgenommen. Keine WLAN Abbrüche mit der FritzBox. Als ich kurzzeitig den Acer Recovery installer drauf hatte, der Root verlangt, hatte ich SoDs.

rowdy99 schrieb:
So,habe heute morgen mal die FritzBox neu gestartet. Keine Änderung.
Nach wie vor beendet das Tab die WLAN-Verbindung kurzfristig, um sie dann gleich wieder herzustellen. Macht keinen Spaß.

Das laggen beim surfen kann ich auf Chrome zurückführen. Wenn ich den "Android-Browser" nutze läuft alles super.

Noch jemand Ideen ?

@meduza: was genau hast Du deinstalliert ? Würde ich dann auch mal probieren. Obwohl:: mit der 4.0.4 lief alles gut.
Würde eine nochmalige Installation der 4.3 Sinn machen ?

Entfernt: email, gmail, kalender, kalenderspeicher, google+, voice+, google music, apollo, video studio, schlüsselbund, dialer, rechner, youtube, news& wether, hintergründe, die ich nie nutze, picassa uploader, sprachwahl etc.. Halo und pie sind ausgeschaltet, statt des eingebauten trebushet launchers nutze ich apex.
m.

Bin noch auf V11, hatte aber auch mit Wlan Problemen zu tun.
Lag aber an der FB7390 und wurde durch ein Firmwareupdate behoben !

@meduza: Was ist denn überhaupt noch auf Deinem Tablet drauf ? ;)
Also so will ich es nicht haben. Youtube soll schon laufen. Und GMail und Konsorten nach Möglichkeit auch. Ab und zu mal Musik hören gehört für mich auch zum Tablet. Und die 5 Spiele die ich da installiert habe sollten doch eigentlich auch keine Probleme machen.
Das funzt ja sogar auf meinem dusseligen iphone.
Es ist ja auch so, dass vorher nichts anderes installiert war als jetzt auch. Außer die neuen Komponenten des Custom-ROM.
Ich glaube ich installiere nochmal von vorn. Hilft es, wenn ich Trebuchet und diesen anderen Quark (Acer-Printer und da war noch was abgefragt während der Installation) nicht mitinstalliere ?
Den Launcher installiere ich dann nach dem ROM ?

@franzm19: FB7390 ist die Firmware ? Sorry, habe das nicht in meinem Profil gehabt (inzwischen geändert), aber ich habe wie meduza ein LibertyTab. Von PB gibt es keine Firmware-Updates mehr. Kann man die von ACER auf unser Tab übertragen ?

@rowdy99

Sorry mein Fehler ! Ich vergesse schon mal das hier nicht nur Computerexperten
unterwegs sind.
Ich habe ein A500 mit 4.2.2 TegraOwners JB-ROM MR1 v11. Und das läuft stabil.
Ich warte nun nun auf Thors Kitkat weil das ab 512 Mb Ram läuft.
FB7390 heißt Fritzbox 7390. Ich habe eine als Router und eine als Repeater !
Bei mir hatte sich immer einer von beiden aufgehängt so das ein Neustart
(Netzstecker rein/raus) nötig war. Im entsprechenden Forum berichteten etliche
Nutzer von Wlan-Problemen die dann mit einem Firmware Update behoben wurden.
Komischerweise waren nur Androiden betroffen. Kein Windows Pc oder Wlan Drucker.

@franzm19
Nein nein, schon gut. Ich bin nur schon etwas älter konnte so schnell nicht von Pobacken auf Kuchenbacken umschalten :laugh:

Ich habe auch eine FB7390, Firmware ist immer auf neuesten Stand.

Da hängt über WLAN auch alles dran, von OSX über iOS, Android, WIN7 bis zu Internetradios mit irgendwelchem LINUX-Gedöns.
Und Wunder der Technik: eigentlich läuft alles mehr als zufriedenstellend.

Bei den Androiden (ein HTC und ein SONY meiner Söhne) habe ich von Verbindungsabbrüchen nie etwas gemerkt. Und glaub mir, meine Söhne hätten mir die Hölle heiß gemacht wenn sie nicht hätten zocken können.

Somit schließe ich die FB aus.

Ich glaube ich mach´s mal wie Du und spiele die 4.2.2 drauf. Mal schauen was passiert.

Thors KitKat sagt mir jetzt erstmal gar nichts, da muss ich mich reinlesen.

meduza schrieb:
Entfernt: email, gmail, kalender, kalenderspeicher, google+, voice+, google music, apollo, video studio, schlüsselbund, dialer, rechner, youtube, news& wether, hintergründe, die ich nie nutze, picassa uploader, sprachwahl etc.. Halo und pie sind ausgeschaltet, statt des eingebauten trebushet launchers nutze ich apex.
m.

Wozu brauchst Du ein Tablet?

@rowdy99

Kein Problem !
KitKat ist Android 4.4 und wurde optimiert ! Es ist dadurch schneller und nicht so
speicherhungrig.
Ich habe allerdings keine Spiele auf dem Tab und kann daher nicht sagen welche
funktionieren !

@rowdy99

tröste dich, mein A500 ist seit geraumer Zeit auch sehr zäh und zeigt WLAN-Abbrüche
Und all das bei 4.2.2 wie auch 4.3

Dann wollte ich mal die FLEX ROM ausprobieren aber ich bin zu doof den bootloader zu wechseln... dann schaffe ich das halt nicht :(