[ROM][WIP] 4.3.1 TegraOwners JB-ROM MR2 v8t6 [22.12.2013]

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs gefunden und klappt gut. Danke nochmal. Hab aber noch eine Frage. Wenn das Tab eine Weile im Stanby ist kann ich es nicht wecken. Bin gezwungen neu zu starten. Kann man da was machen. Ansonsten läuft alles super.
Gruß Fiedl

Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App

...das sollte eigentlich nicht sein...aber einige klagen ebenfalls über den so genannten sleep of death.

Hast du eine absolute clean installation durchgeführt?
Meine empfehlung wäre, einen log (last kmsg sofort nach dem restart) im originalthread bei tegraowners zu posten.
m.

• Danke
Reaktionen: Fiedl
So genau kenn ich mich leider nicht aus. Absolute clean Installation, da weiß ich garnicht so Recht was das bedeutet. Hab normal wie immer geflasht. Full wipe. Gibts da noch ne andre Möglichkeit?
Gruß Fiedl

...full wipe, also data factory reset + beide caches? Was ist deine recovery?
m.

Mein Recovery ist thor 2002ro-rev.1.7.3.
Ich habe wipe data(factory reset) gemacht und dann geflasht.
Gruß Fiedl

Habe mir soeben mal das aktuelle Recovery von Thor (1.8.1) geladen.
Werde das Recovery flashen und die Rom mit wipe cache und dalvik cache nochmal drüber flashen.
Gruß Fiedl

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon? Besser nicht!
m.

Was soll ich jetzt besser nicht machen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Die 1.8.1 nicht flashen, sondern auf der 1.7.3 bleiben.
m.

Ich dachte daß das aktuelle Recovery mein Problem mit dem Rom behebt.

Auf keinen fall wird die recovery deinnen SoD beheben....

Die 1.7.3 ist einfach eine 100% verlässlich funktionierende recovery, während bei der 1.8.1 von einigen usern von unerklärlichen vorkommnissen, berlichtet wird..., also bist du mit 1.7.3 auf der sicheren seite.

Egal in welcher recovery du jetzt bist, mein vorschlag wäre der realformat, bei dem du alles auf der internen sd verlierst....
m.

Würde ich machen. Weiß bloß nicht wie. Steht real format in der recovery?

...jede recovery hat ihren eigenen weg zum realformat.
m.

Hi, hab nun ein realformat gemacht und dann neu geflasht. Aber der gleiche Fehler. Eigentlich sehr schade,denn das Rom lief wirklich gut. Bin nun also gezwungener Maßen zurück zu 4.2.2
Gruß Fiedl

...das ist in der tat bedauerlich...:-(
Du könntest noch zwei sachen versuchen:
1.) abgesicherter modus. Im erweiterten power button menue länger auf neustart drücken und das tab im abgesicherten modus starten. Es ist ähnlich wie bei windows, das tab wird also nur mit den voristallierten apps gestartet, user apps sind ausgeschaltet. D.h., du kannst dadurch überprüfen, ob eine der von dir installierten apps die schuld am SoD trägt, was ich allerdings nicht glaube....
2.) Du könntest einen der letzten älteren kernel flashen: Forum TegraOwners • View topic - [Dev][Kernel] A50x jb kernel - t43
und beobachten, ob es besser wird.
m.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Frage: nutzt jemand von euch eine 64GB micro SD? Würde gerne meine speicherkapazität erweitern, bin aber nicht sicher, ob es funktionieren wird....
m.

• Danke
Danke für Deine schnelle Antwort.Bin jetzt auf 4.2.2 und habe das gleiche Problem.Werd noch wahnsinnig:cursing:. Gilt das mit dem Kernelwechsel auch für die 4.2.2?Ich mein den Kernel,den Du vorgeschlagen hast.
Gruß Fiedl

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Wird der Kernel über das Recovery geflasht?

Mir fällt gerade ein das mein Sohn sein acer mal mit einer 64gb karte probieren wollte.Das Acer hat die Karte bei Ihm allerdings nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die dort aufgeführten kernel passen auch zu JB 4.2.2. Kernel einfach über die recovery flashen. In einstellungen/über das tablet kann man die kernelversion sehen.
m.

• Danke
Hi,möcht nur kurz berichten. Habe mit der 4.3 und der 4.2.2 alles versucht,aber hab es einfach nicht hinbekommen. Ohne SoD.Im abgesicherten Modus,Kernelwechsel,verschiedene Launcher hat alles nix gebracht. Bin jetzt auf 4.1.2 von Tegra und da läuft alles prima. Ist aber eben keine 4.3. Werd es beim nächsten update des Rom wieder versuchen.
LG Fiedl

Schade :-(

64GB SD läuft :)
Leider hat die 1.8.1 recovery die SD im exFAT format nicht erkannt, obwohl sie es eigentlich sollte. Tab selbst hatte sie erkannt. Mal gucken ob die recovery sie im FT32 erkennt....
m.

• Danke
Ich habe diese ROM heute getestet und halte sie für überladen. Zudem wurde viel abgeändert, um die Funktionen zu realisieren. Der Superuser ist gut versteckt und lässt sich nicht so einfach tauschen und das Halo nervt. Also ich empfehle klar eine 4.1.2 Version und zwar die CM10 Flex von civato. Die hat zwar auch ihre Mankos, z. B. läuft Skype nicht. Ist aber bei dem Schrott-Micro keine große Sache, denk ich. Ansonsten ist diese Rom absolut saubere Arbeit, es wurde vor allem nicht so viel gepfuscht wie bei der Tegraowners' Rom.

Hi,ich muß nochmal fragen warum das Rom bei mir nicht läuft. Kann es sein das ich den falschen Bootloader habe? Im Recovery steht was von Bootloader 3.01. Ist das richtig?
Gruß Fiedl