[ROM][WIP] 4.3.1 TegraOwners JB-ROM MR2 v8t6 [22.12.2013]

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin zwar auf JB V11 hat aber geholfen.
Das erste Mal GPS mit 6/6 Satelliten.

...so gesehen... :)

Ist die selbe hw in einer anderen verpackung aber es wird sicher unterschiede in einenzelnen builds dieser hw geben, wie es sie ja auch zwischen einzelnen a500 oder liberty geräten gibt.
m.

MrOban schrieb:
Naja, Du hast ja auch kein A500:D

Läuft echt nicht schlecht das Ding!

...keine issues, läuft wie butter, guter akkuverbrauch, interessante features, einfach mal wieder geil!

Persönlich mag ich die list view options als eine art augensschmeichler :)
m.

meduza schrieb:
...keine issues, läuft wie butter, guter akkuverbrauch, interessante features, einfach mal wieder geil!

Persönlich mag ich die list view options als eine art augensschmeichler :)
m.

Für den Einen ist das ein Augenschmeichler, der Andere bekommt davon nervöse Zuckungen. Für mich war es das Erste, was ich deaktiviert habe. Produktives zielorientiertes Arbeiten ist damit nicht möglich. :p

Ansonsten Stimme ich zu. Das ist das beste Betriebssystem, welches ich je auf dem A500 hatte, und ich hatte einige.
Inzwischen habe ich auch einiges ausprobiert, und das meiste funktioniert. Zattoo wird im Playstor nicht mehr für diese Version des Systems angeboten, aber das kann ich verschmerzen.

Ich bin ja gespannt auf 4.4. Auf meinem Samsung Galaxy S1 stellt das 4.4 deutlich mehr Arbeitsspeicher bereit und ist spürbar schneller als 4.3.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
...was für einen kernel hat denn dein kitkat aufm samsung?
m.

...o.k., danke! Dachte nur man könnte es mit einem 3.0 oder 3.8. linux kernel vergleichen...
m.

Ach so, aber sind denn Kernel nicht zu stark Hardwareabhängig? Ließe sich ein Kernel von einem Hummingbird-Phone auf ein Tegra-Tablet portieren?

...doch natürlich sind die hw abhängig, glaube auch nicht, dass sie sich portieren lassen. Aber irgendwie spricht man doch trotzdem von 2.6, 3.0 und 3.8 linux kernel... . Diese kernelversion steht in einstellungen/über das tablet. Meine frage hatte den hintergrund, dass es entwickler gibt, die kitkat für mein s3 mini bauen, der kernel aber immer noch 3.0 ist. Da frage ich mich, ob das denn überhaupt richtiges kitkat ist. Kitkat nutzt den 3.8 kernel wie wir....
OT ende.
m.

Das ROM läuft richtig gut, nur selten mal einen Hänger, was auch am APEX-Launcher hängen kann.

Allerdings wünschte ich mir, dass sich nicht so ca. alle 5 Minuten der Bildschirm einschaltet.
Ich habe schon per wakelock-detector nachgesehen und greenifyed was auch immer ging, geändert hat sich jedoch nichts.
Am liebsten hätte ich es so wie bei meinem Galaxy S3. Das ruft im Hintergrund regelmäßig Mails und News ab, der Bildschirm bleibt dabei aber dunkel.
Geht das irgendwie auch auf dem A500?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem mit allen vorherigen ROMs von Thor und PJSports bereits hatte.

...dann nehme ich an BBS hattest du bereits im einsatz...?

Habe/hatte keine screen wakeups.WLan ist bei mir dauerhaft an.

Hast du eigentlich mal den save mode getestet? Wenn du "neustarten" länger drückst? U.u. könntest du so die für wakeups verantwortliche app identifizieren.

m.

I'm abgesicherten Modus weckt der Bildschirm sogar jede Minute auf. Aber wie stelle ich jetzt fest, was dafür verantwortlich ist? Denn WLD kann ich in diesem Modus nicht verwenden.

Was ist BBS?

...ach, wirklich... :-(

BBS = better battery status, macht genaue angaben zum verbrauch, cpu status, wakelocks des kernels oder partial und vieles mehr. Ein empfehlenswertes profitool :)
m.

PS.
Wakeups im abgesicherten modus könnten auf eine system app oder eine von den gapps deuten. Da ja alle user apps inaktiv sind....
Hast du eigentlich mal deinen dmesg log nach ext4 fehlern durchforstet?

Zuletzt bearbeitet:
BBS ist installiert, aber worauf muss ich jetzt achten?
Auf hohe Werte bei count, expire count oder wake count oder Sekunden?

Besten Dank, wieder etwas gelernt.
Es scheinen zwei Dinge zu sein, hauptsächlich wohl der Prozess 562 system_server und dann auch noch WLAN.
Beides kann ich aber wohl nicht ändern. Das System hatte ich erst sehr sauber installiert und mein heimisches WLAN werde ich auch nicht ändern, weil sonst wieder etwas anderes nicht funktioniert.
Werde jetzt das greenify wieder rückgängig machen, weil das hat nun gar nichts gebracht und wenn ich das Tablet nicht brauche, schaltet ich es aus (z.B. über Nacht).

Hi, mal ne Frage. Weiß vielleicht jemand ob man sich bei der Rom das erweiterte Menue zum ausschalten, neustarten usw. flashen kann. Mit wanam oder so.
Gruß Fiedl

Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber in den Entwickleroptionen kannst du ein erweitertes Powermenü aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Fiedl