[ROM][WIP] 4.3.1 TegraOwners JB-ROM MR2 v8t6 [22.12.2013]

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
opee schrieb:
Also fullwipe vorher? Wird dann wohl fast meine letzte TO Rom sein... Werde mir das N7 holen!

Yep, aber kein real format!
m.

Ich sehe das so wie hellion. Es muss an unterschiedlichen Hardwareversionen liegen.
Ich hatte Thor's Rom wirklich mit factory-reset installiert, inzwischen mehrfach die Datenpartition neu formatiert. Aber zur Zeit läuft PJSports Rom einfach besser bei mir. Mit Thor's habe ich hin und wieder Abstürze und mein A500 legt längere Gedenkpausen ein.

Allerdings habe ich wohl grundsätzlich auch ein Problem mit dem Recovery 1.8.1. Nach dem Start zeigt das ja immer die Formate der einzelnen Partitionen an. Diese werden oft falsch angezeigt, nach dem Aktualisieren wieder richtig. Deshalb habe ich die Datenpartition bestimmt schon 10 mal 'echt' formatiert. Vermutlich war das völlig überflüssig. Meine Hypothese: die Partition war nie defekt, das Recovery hat die Partitionen nur nicht richtig erkannt. Das Recovery 1.7.3 zeigt die Formate beim Neustart nicht an, weshalb ich nicht weiß, ob es nicht dieselben Probleme hat.
Ich vermute, dass die Recoverys ein Problem mit der Hardware haben.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die neue Version von Thor und werde diese natürlich wieder testen (sicher mit GPS und Mic-Unterstützung?)

und mein A500 legt längere Gedenkpausen ein.
Hier auch... ich dachte schon, dass das nur ich habe und quasi mein Tablet stirbt...

Sie ist da :) V6!
m.

PS.
@mroban,

die 1.8.1 ist für die leute, die den dual boot mit linux nutzen, entwickelt worden und noch nicht vollständig ausgereift, während die 1.7.3 seit über einem jahr existiert und hat wirklich KEINE(!) fehler.

Das mit den unterschiedlichen HWbuilds könnte natürlich sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hab die V6 drauf. Zuvor die Recovery 1.7.3 installiert. Factory reset.
Als ich in der Liste für die Länderauswahl gescrollt habe, gleich der erste Absturz. Das geht ja gleich gut los.
Na gut, jetzt läuft es.
Google rödelt die Apps aus der Sicherung auf das Tablet.
Das läuft jetzt vermutlich wieder ein paar Stunden. Vielleicht schaffe ich es dann morgen Abend so einzurichten, wie ich es brauche. Dann kann ich übermorgen berichten, wie es läuft.
:)

Hast du so viele apps? Oder so langsames internet?
;-)m.

meduza schrieb:
Hast du so viele apps? Oder so langsames internet?
;-)m.

Sauschnelles Internet und viele Apps.
Google bricht die Wiederherstellung nach einer bestimmten Anzahl Apps ab und bringt bei allen weiteren Apps eine Fehlermeldung. Das hatte ich aber schon vorher.
Die weiteren Apps (50) muss ich dann über den Desktop einzeln auf das Tablet schieben. Das braucht halt seine Zeit.
Und bis ich dann die Benutzerdaten zu den vielen Apps per Titanium wiederhergestellt habe, ist Weihnachten oder Ostern.
:D
Oder kennst Du einen einfacheren Weg?

..übrigens, kann die wiederherstellung der app-data zu problemen führen, u.a. dieser art wie du sie beschrieben hattest.... Stell dir vor, teile deiner datapartition war corrupt, denn wird u.u. genau dieser teil wieder eingespielt.
Ich nutze gerne den nandroid menager als alternative ergänzung zum TB.
m.

Meines Wissens ändert TB nichts an der Partition. Ich lasse TB nur Daten von ausgewählten Apps wiederherstellen. Wenn TB die Partitionsstruktur andern würde, würden ja dann die anderen Apps ihre Einstellung verlieren.
Alle Zugangsdaten mit den Benutzereinstellungen aller Apps manuell neu zu erfassen, würde Tage wenn nicht Wochen dauern.
Wenn tatsächlich Benutzereinstellungen einer App aufgrund eines fehlerhaften Verzeichniseintrags Probleme bereiteten, dann kann so etwas meiner Einschätzung nach nicht zu einer generellen Instabilität des Betriebssystems führen.

Dieses Verfahren funktioniert bei mir übrigens mit dem PJsports ROM auf dem Tablet problemlos und auf meinem Samsung Galaxy S1 und dem meiner Frau seit Jahren durch alle ROMs und deren Updates problemlos. Wenn es Probleme gab, dann immer, weil ROM oder Kernel einen Bug hatten, die Update-Routine vom Recovery nicht korrekt lief oder das Recovery einen Bug hatte (CWM war immer problemlos, aber TWRP hatte oft Probleme).

Habe Titel und OP mal angepasst.
Vllt schaffe ich es am WE auch mal wieder die neueste Version zu testen.

@mroban,

ja klar ändert TB nichts an der struktur der partition, es spielt u.u. genau die zerstörten teile wieder ein....
Ein real format mit wiederherstellung kann man sich deshalb sparen.
Es gab eine zeit, wo ich ständig eine kaputte data partition hatte, nur ein real format und clean installation also ohne wiederherstellung halfen damals. So ist meine erfahrung....
m.

Hi, leider muss ich desöfteren den Pin meiner Handykarte beim 501 mit der v6 eingeben. Hat das Problem noch wer?

Lustig ist ja, dass ich trotz V6 WLAN Abbrüche habe, obwohl er im Ruhezustand WLAN immer aktiviert lassen soll und Ländercode auf Deutschland eingestellt ist.
Ich sollte vlt. anmerken, dass die WLAN Abbrüche im Betrieb kommen. Er trennt sich kurz vom Router und verbindet sich nach 'ner Zeit wieder.

Welcher "Treiber" ist für 3G am besten?

Noch lustig ist ja, dass ich angeblich keinen Empfang mit meiner SIM Karte habe, aber die SMS trotzallem ankommen :D ... Nur Internet geht nicht.

Meduza hast Du da evtl. einen Lösungsvorschlag parat? :)

Lg,
Max

Zuletzt bearbeitet:
...sorry, leider nicht, denn ich habe ja kein a501, mein liberty tab ist wie das a500...
m.

Habe ein Wenig herum gespielt und muss sagen, sauschnell das ROM.

So ein Klasse ROM, sogar das Mic funktioniert aber kein GPS.

Alles habe ich natürlich auch noch nicht probiert, aber so langsam macht sich Begeisterung breit.

:thumbup:

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

...ja, GPS fürs a500 ist tatächlich ein mysterium, bei manchen läuft es, bei anderen braucht es ein workaround und bei anderen, wie auch bei mir, läuft es gar nicht...
m.

Naja, vielleicht ist ja jmd. anderes genau so schlau wie du und könnte mir weiterhelfen. :)
Trotzdem: Sau gute Arbeit, bin ansonsten echt zufrieden :)

...ja, habe ich auch gelesen aber bei mir würde es nicht funktionieren denn mein GPS ist immer zuerst uncheckt...
Der, dort beschriebene vorgang ist bei mir also standart...
m.

meduza schrieb:
...ja, habe ich auch gelesen aber bei mir würde es nicht funktionieren denn mein GPS ist immer zuerst uncheckt...
Der, dort beschriebene vorgang ist bei mir also standart...
m.

Naja, Du hast ja auch kein A500:D

• Danke
Reaktionen: franzm19