[ROM][WIP] 4.3.1 TegraOwners JB-ROM MR2 v8t6 [22.12.2013]

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Ich leide seit einigen ROM Versionen unter SODs, zumindest dachte ich das immer.
Nach einem Hinweis auf tegraowners sieht es eher so aus als wenn ich Opfer meiner Ungeduld war.
Es ist wohl so, dass mein A501 nach kurzem Druck auf die Power Taste mal sofort erwacht, mal 30 - 40 Sekunden benötigt.
Das ist zumindest schneller als ein harter Reboot.
Ich beobachte das jetzt noch weiter, hoffe damit aber dem einen oder anderen etwas weiter geholfen zu haben.

Neuroplant

Ist bei mir auch so. Unter 4.0.3 genügte ein kurzer Druck auf die Powertaste. Jetzt unter 4.3 muss ich die Powertaste gefühlte 0,5 Sekunden gedrückt halten um das A501 zum Erwachen zu bringen.

Liegt es am rom oder woanders dran das ich bei Videotelefonie über Skype nix sehe und mein ggü. mich auch nicht sieht,...

Hier gab es doch mal Skype probleme? Dachte die seien mit v4 schon beseitigt?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

Oder brauche ich ein spezielles Skype?

Habe deas aus dem Playstore....

Hallo miteinander!
Habe das problem mit meinen a501, das nach dem aufwecken die mobile datenverbindung nicht funktioniert.
Kommt erst nach einer halben minute oder gar nicht!
Hat irgendwer eine lösung dafür.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit der rom.
Accuverbrauch ist auch nicht hoch

Error formating Data - sagt mir was?

Real Format? :D

...sehr bald kommt v5 :)
m.

• Danke
Reaktionen: hitekki und opee
Hi all,
nachdem ich lange zufrieden war, ist es mal an der Zeit, wieder auf n neues ROM zu flashen.... :)
Hab mich wieder für Thors ROM entschieden und wollte das mal durchziehn...

- Also die Zip auf die SD-card geklopft
- ins Recovery gebootet
- Full Backup gezogen
- Full Wipe gemacht
- Wipe cache gemacht
- Wipe dalvik gemacht

Danach hab ich übers Recovery die Zip installieren wollen und nu klemmts scheints irgendwie.... :(

Letzte Anzeige ist wie folgt:
-- Installing: /sdcard/thorupdate.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...

Starting AROMA INSTALLER version 2.56
(c)2012 by amarullz xda-developers

Jetzt geht seit 30 min. garnix mehr, der Fortschrittsbalken ist auch null gefüllt... Wie lang dauert das denn, bzw. hat sich das aufgehängt? Oder hab ich irgendwas vergessen? :(

Danke und Grüße
TOM

Welche recovery?
m.

Hi meduza,

ouuuuch.... scheint ja ne uralt-Recovery zu sein.... :thumbdn:
ClockworkMod Recovery v.5.0.0.0 (thor2002ro rev1.3.4)

welche Recovery neu brauch ich da nun?
Sorry für die blöde Frage, die letzte ROM-Aktion ist schon Anfang 2012 gewesen und ich erinner mich ned mehr... :blushing:
WIE krieg ich die neue Version dann rein, wenn ich den FullWipe schon hatte?

Gruß TOM

Hi meduza :thumbsup:

alles im grünen Bereich, läuft nun einwandfrei... :)
Danke dir für deine fixe Hilfe!!!

LG TOM

P.S. Wo ist denn der "Danke"-Button hingekommen?? :(

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich :)
m.

Ich denke für ein echtes Danke brauchst du erst eine bestimmte Anzahl Posts.
Vorher darf man nicht und dann muss man Danke sagen.

Sagt mal, irgendwie will das Tab nicht mehr so richtig flüßig laufen. Irgendwie hat es sich fest gefahren. Es braucht hier udn da schon ganz schön denkpausen...

Oft Tippt man was in die Tastatur und 10 Sekunden später steht es dann dort usw.

Das war früher nicht so.

Wie kann ich da abhilfe schaffen?

Wobei ich eh auf Thors KitKat flashen werde, vielleicht geht es dort (und mit ART) besser.

AdO089 schrieb:
Sagt mal, irgendwie will das Tab nicht mehr so richtig flüßig laufen. Irgendwie hat es sich fest gefahren. Es braucht hier udn da schon ganz schön denkpausen...
hatte mein A500 auch mit Thors ROMs; ich bin dann aufs Flex-ROM umgestiegen. Ist zwar nur 4.1, aber ich vermisse nichts und das Ding läuft endlich wieder wie geschmiert! Keine Hänger mehr und auch der Stromverbrauch ist um Längen besser geworden!

Irgendwie scheint es A500-Versionen zu geben, die mit Thors ROMs nicht wirklich gut zusammenarbeiten...

...kann ich überhaupt nicht bestätigen, seit JB 4.3.1 läuft das tab absolut flüssig...
Allerdings sollte zumindist die erste JB 4.3.1 eine clean installation sein.
V6 kommt noch vor kitkat, die wird allerdings auch eine clean installation benötigen, sonst passiert genau das, was ihr beschreibt, das tab wird enorm langsam. Also noch etwas warten, data factory reset und alles sollte bei euch, wie bei mir, gut und flüsseg laufen.
m.

Ist den schon V5 raus? Mit clean Installation meinst du für KitKat?

...v5 sollte kommen, doch es gab probleme mit dem modem fürs a501 und Thor hat einige neue, geile sachen eingebaut, sodass es jetzt v6 geworden ist. Nein, ich meine nicht kitkat sondern die kommende JB.
m.

Also fullwipe vorher? Wird dann wohl fast meine letzte TO Rom sein... Werde mir das N7 holen!

meduza schrieb:
...v5 sollte kommen, doch es gab probleme mit dem modem fürs a501 und Thor hat einige neue, geile sachen eingebaut, sodass es jetzt v6 geworden ist. Nein, ich meine nicht kitkat sondern die kommende JB.
m.

echt voll geil hier :flapper:

zum Glück eine v6, ich habe ein 501er und hoffe das das neue Rom so gut funktioniert wie die bisherigen :cool2: