[ROM][WIP] 4.3.1 TegraOwners JB-ROM MR2 v8t6 [22.12.2013]

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast recht, es war senden.
Danach war es aber plötzlich schreiben und senden.
Ich wollte der App Rechte entziehen und nicht zusätzliche Rechte geben, oder habe ich die Schalter missverstanden?

...nein, du liegst schon richtig :)
Doch bei mir gibt`s nur senden beim play store...
m.

Hatte bisher 4.2.2 TegraOwners JB-ROM v12 laufen.

Jetzt wollte ich auf diese hier Updaten.

Kann ich einfach so drüber installieren, oder empfiehlt ihr ein Fullwipe?

Das problem ist, es sind mehrere Nutzerkonten eingerichtet. Alles zu sichern, die ganzen Launchereinstellungen usw. ist eine Mega arbeit.

Kann ich das ganze irgendwie im Recovery so sichern, das nur die "einstellungen" gesichert werden, aber nicht das rom?

Ich kenne das nur so das ich das komplette System sichern kann, falls das Update schief läuft!

Oder mache ich mir zuviele gedanken und kann einfach Drüberflashen (Dalvik usw natürlich gewiped)?

Nach ein paar Tagen Test komme ich zu dem Schluss, dass v2 noch relativ unstabil ist. Ich habe öfter Reboots des Tablets.

Brickerl schrieb:
Nach ein paar Tagen Test komme ich zu dem Schluss, dass v2 noch relativ unstabil ist. Ich habe öfter Reboots des Tablets.

Hmm, solche Reboots hatte ich auch einige.
Bin inzwischen wieder auf der v5 von pjsports.
Die v2 von Thor ist schon spürbar schneller. Das merke ich daran, dass das Wischen im Apex-Launcher so gut wie fast gar nicht ruckelt, bei der v5 von pjsports ruckelt das deutlich wahrnehmbar. Abstürze hatte ich da wiederum noch nicht.

Die Stabilität der ROMs hängt meiner Einschätzung nach sehr davon ab, dass es gelingt, die ROMs auf einem sauberen System zu installieren. Das scheint nicht ganz einfach zu sein.

AdO089 schrieb:
Hatte bisher 4.2.2 TegraOwners JB-ROM v12 laufen.

Jetzt wollte ich auf diese hier Updaten.

Kann ich einfach so drüber installieren, oder empfiehlt ihr ein Fullwipe?

Das problem ist, es sind mehrere Nutzerkonten eingerichtet. Alles zu sichern, die ganzen Launchereinstellungen usw. ist eine Mega arbeit.

Kann ich das ganze irgendwie im Recovery so sichern, das nur die "einstellungen" gesichert werden, aber nicht das rom?

Ich kenne das nur so das ich das komplette System sichern kann, falls das Update schief läuft!

Oder mache ich mir zuviele gedanken und kann einfach Drüberflashen (Dalvik usw natürlich gewiped)?

Nein, nicht drüber flashen!! Bei tegraowners im OP steht, man solle data factory reset durchführen, wenn man von einer anderen ROM kommt.

Wenn du die daten via CWM oder TB wieherherstellst, wird das tab garantiert hier und da hängen und lahmem.

Wenn jemand - das meine ich ganz generell - trotzdem keinen data wipe durchführt bzw. eine data wiederherstellung macht, braucht er uns hier mit seinen problemchen nicht weiter belästigen. Das wäre schade um die zeit ;-)
m.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

@ mroban & brickerl,

kann ich absolut nicht bestätigen. Nach data & caches wipe + clean install läuft die ROM stabil und extrem schnell. Keine reboots oder SoD.
m.

meduza schrieb:
Nein, nicht drüber flashen!! Bei tegraowners im OP steht, man solle data factory reset durchführen, wenn man von einer anderen ROM kommt.

Wenn du die daten via CWM oder TB wieherherstellst, wird das tab garantiert hier und da hängen und lahmem.

Wenn jemand - das meine ich ganz generell - trotzdem keinen data wipe durchführt bzw. eine data wiederherstellung macht, braucht er uns hier mit seinen problemchen nicht weiter belästigen. Das wäre schade um die zeit ;-)
m.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

@ mroban & brickerl,

kann ich absolut nicht bestätigen. Nach wipe + clean install läuft die ROM stabil und extrem schnell. Keine reboots oder SoD.
m.

Okay, dann alles neu einrichten :/

Aber mei, was solls. ab morgen ist ja langes Wochenende.

P.s.

Läuft GTA? 4.2 von TO lief es nämlich nicht :(

...wenn du erstmal von 4.2 auf 4.3 gegangen bist, kannst du auf alle fälle neuere versionen ohne data wipe drüberflashen :)
m.

Hm. Ich glaube ich habe nur den Real Format gemacht aber keinen Cache Wipe. Ich installiere nochmals neu!

...nach einem real format bzw. data factory reset und caches wipe müsste doch eigentlich alles flutschen... ;-)

Viel glück!
m.

Mein Tab rebootet mit der V2 öfters Mal einfach so. HHHHHHHHHMMMMMMMMMMMM

Mehr infos bitte!!
Wie hast du installiert? Welche recovrry hast du drauf?
m.

Recovery 1.8.1 / Full Wipe /

Nein, nein!
Die 1.7.3 ist alt, getestet und 100% stabil. Die 1.8.1 ist neu und bringt offensichtlich probleme, sie ist aber wohl empfohlen, wenn man dual boot nutzt.

Ich testete im voraus und nutze 1.8.1 weiter, da ich keine probleme hatte.
m.

Hallo,
Nach dem Real Format muss die 1.8.1 wohl neu geflasht werden, da sie einige Daten im Dateisystem ablegt.

Neuroplant

Richtig, nach einem real format wird ja die interne SD völlig gelöscht, falls man da die extras abgelegt haben sollte, sind diese weg. Die extras sind aber nicht für alle recoveryoptionen notwendig....
m.

Gehen 64 GB Speicherkarten denn bei diesem Rom?

Habe eine im s3. Das hat leider das zeitige gesegnet. Die Karte wäre somit frei, da es das einzige gerät ist was ich noch mit sd-slot besitze, wollte ich fragen ob es geht. Bei den alten ics roms ging es nicht, bei dem letzten thor 4.1 android habe ich es nicht probiert da die Karte noch im Dienst war, und dieses Rom habe ich noch nicht geflasht.

Habe auch nach Real Format und Cache Wipe ständig Reboots. Verwende A501 Tablet.

Ich werde wieder auf 10.2 Build 6 wechseln.