[ROM] Thor A500 ROM V14.2 | Thor Kernel v3.9r3

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
plasmafreak schrieb:
Müsste man noch die überschrift anpassen? bei thor steht ja 3.6 port V7. und es gibt auch eine Full Rom 3.5.3 und ein Update 3.5.3 to 3.6

ich habe da gestern noch nicht nachgeschaut also weis ich nicht ob das schon so war. wenn ich jetzt die 3.5.3 V5 habe reicht dann das update auf 3.6?

Der Dev hat das einfach mal so verändert. Am 07.10.2011 stand das so noch nicht da. Der Changelog wurde auch erweitert. Hm!

Und ein Updatepack gibt es jetzt auch. So schnell kann es gehen! :D

Werde das ganze mal anpassen!

Gruß
Alex.S

Änderungen in der Anleitung (Post 1)

Unter "Full-Backup mit dem ClockworkMod Recovery erstellen" wurde der Punkt "wipe cache patition" entfernt. Grund: Nicht praktikabel für eine eventuelle Re-Installation.

Unter "TTR - Update auf eine neue Version" wurde "Punkt (3) backup and restore > Full Backup" eingefügt. Die Sektion wurde auch um einen ACHTUNG-Text mit Beispielen erweitert.

Dann noch der wichtige Hinweis, dass die Update-Datei nur genommen werden darf, wenn man "TTR 3.5.3 V7" installiert hat. Mit der Update-Datei kommt man dann auf "TTR 3.6 V7". Wen dies etwas Verwirrend vorkommt, den kann ich verstehen. Für diese Verwirrung hat der Dev aber selber gesorgt.

Und jetzt wünsche ich euch noch ein "Happy Flashing"!

Gruß
Alex.S

Der Dev ist ja so unglaublich schnell, das man vor lauter Flashen gar nicht mehr zum Schreiben kommt- Fast täglich ein Update.....:ohmy:

@ Alex.Sikes:

Du fragtest, ob der Dev ggf. nur Patches, Updates o.ä. rausgibt.
Daraufhin hat er auf seiner HP einem User sinngemäß geantwortet, dass er das wohl eher nicht tun wird. INsbesondere deshalb, da seine Rom "non-wipe" ist.

Und auf meine Frage, ob auch eine "Slim- Rom" möglich ist, da ich lieber die benötigten Apps nachinstalliere, statt fast täglich mehr als 50% zu löschen:

"sorry I don’t plan on doing “lite” rom since its pointless you don’t gain any speed it’s just a placebo effect…
and its always easier to remove unwanted system apps than it is to add system apps and I don’t plan on doing the hole “website cooking” that’s just a waste of resources and time when you can just remove what you don’t need"

Ich hoffe, ich darf das hier so schreiben, sonsr lösche das Zitat bitte.

Es ist also wohl eher davon auszugehen, dass wir alle 2- 3 Tage "non- wipe- flashen". (Obwohl ich immer wipe- was das "Dauer-flashen und deinstallieren" schon ein wenig anstrengend macht) ;-)

mendiculus schrieb:
@ Alex.Sikes:

Du fragtest, ob der Dev ggf. nur Patches, Updates o.ä. rausgibt.
Nö! Habe ich nie gefragt. Das sehe ich eher anders (siehe Beitrag 112).

Es ist also wohl eher davon auszugehen, dass wir alle 2- 3 Tage "non- wipe- flashen". (Obwohl ich immer wipe- was das "Dauer-flashen und deinstallieren" schon ein wenig anstrengend macht) ;-)
Na ja! Ich habe da ja so meine eigenen Vorstellungen! Was Apps angeht: Das Full-ROM kann man sich vor der Installation mit den gewünschten Apps anpassen. Die, die man nicht haben will, fliegen raus. Das ganze ist natürlich nicht so trivial wie es sich liest. Das ganze muss hinterher neu signiert werden. Oder man schaltet per "ClockworkMod" die Signaturprüfung vor der Installation aus. Das geht natürlich auch! Es geht vieles.

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: mendiculus
Hmmmm- Ich denke, damit muss ich ein wenig beschäftigen!

Edit: auf Beitrag 12 bezog ich mich- dann nehme es eher als Bestätigung Deiner Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
mir ist im titanium backup aufgefallen das viele anwendungen den namen "epad us" tragen. braucht man die alle? oder sind evtl ein paar davon hinfällig und man kann sie deinstallieren?

plasmafreak schrieb:
mir ist im titanium backup aufgefallen das viele anwendungen den namen "epad us" tragen. braucht man die alle? oder sind evtl ein paar davon hinfällig und man kann sie deinstallieren?

Unser "Iconia TAB A500" ist jetzt ein "Asus eepad". :D

In der /system/build.prop kannst Du das gut nachschauen. Bei den Apps würde ich vorsichtig sein. Wenn es System-Apps sind würde ich die Finger von lassen. Man weiß nie, was das für Auswirkungen mit sich bringt, wenn man eine solche App deinstalliert.

Mutige können folgendes Vorgehen, was sich bei mir bewehrt hat, anwenden: Die App, die man loswerden will mit TB Sichern, Daten löschen, App deinstallieren. Alles über TB. Mehrere Tage beobachten. Wenn das TAB einwandfrei läuft, dann kann man die App weglassen. Wenn nicht, dann über TB wieder installieren.

Noch eine kleine Anmerkung: Es ist gut möglich, dass nach dem deinstallieren der App, Ungereimtheiten bei anderen Apps auftreten. Auf solche Eigenheiten muss man dann auch achten.

Für mich ist TB eine "Must have App"! Genau wie auch der "Root Explorer" (sieht alles, kann alles). Zwei Apps, die ich auf alle Fälle immer benötige!

Gruß
Alex.S

Alex.Sikes schrieb:
Für mich ist TB eine "Must have App"! Genau wie auch der "Root Explorer" (sieht alles, kann alles). Zwei Apps, die ich auf alle Fälle immer benötige!

Gruß
Alex.S

Habe ja alles mit TB gesichert. aber bisher nur die asus tastatur deinstalliert. merke nichts bis jetzt. evtl hat noch jemand solche versuche gemacht?

gibt es nen grund den "root explorer" dem " ES Datei Explorer" vorzuziehen?

plasmafreak schrieb:
Habe ja alles mit TB gesichert. aber bisher nur die asus tastatur deinstalliert. merke nichts bis jetzt. evtl hat noch jemand solche versuche gemacht?
Wie alles über TB gesichert? Ich sichere immer nur meine Apps und die dazugehörigen Daten mit TB. Das System sichere ich ja mit "ClockworkMod". Hm!

gibt es nen grund den "root explorer" dem " ES Datei Explorer" vorzuziehen?
Ja gibt es! Aus Sicherheit!

Der Root-Explorer hat nur im Filesystem /sdcard standardmäßig Schreibrechte. Wenn Du in einen anderes Filesystem wechselst und eine Datei, sagen wir mal umbenennen willst, dann musst Du dem RE per Button erst die Schreibrechte erteilen. Das ist ein Geniales Sicherheitsfeature, was ich in noch keinen anderen Datei-Explorer gesehen habe. Versehentliches löschen ADE!

Vermutlich gibt es auch noch mehr Vorteile. Es ist eben ein reiner Datei-Explorer. Ohne den ganzen Filefranz wie App-Manager, FTP,SMB,LAN etc.! Da gibt es andere Spezialisten für. Eine App, die ein Bearbeitungsgebiet abdeckt, ist meistens übersichtlicher, überwiegend fehlerfrei, leichter zu handhaben und eben spezialisiert.

Mein Grundsatz: Eine App für ein Bearbeitungsgebiet.

Gruß
Alex.S

Alex.Sikes schrieb:
Wie alles über TB gesichert? Ich sichere immer nur meine Apps und die dazugehörigen Daten mit TB. Das System sichere ich ja mit "ClockworkMod". Hm!

Das meine ich auch. ob man noch weiteres sichern kann mit TB weis ich nicht :confused2: :biggrin:

plasmafreak schrieb:
Das meine ich auch. ob man noch weiteres sichern kann mit TB weis ich nicht :confused2: :biggrin:

Ich befürchte Du hast die Batch-Verarbeitung noch nicht für Dich Entdeckt! :D

TB starten, Sichern/Wiederherstellen, Einstellungen (Menue-Button), Stapel-Verarbeitung. Da kannst Du Sichern ohne Ende. :D

TB ist sehr umfangreich. Man muss sich schon mal die Zeit nehmen und sich mit einen solchen Tool auseinander setzen. Sonst bringt das nichts.

Gruß
Alex.S

Alex.Sikes schrieb:
TB ist sehr umfangreich. Man muss sich schon mal die Zeit nehmen und sich mit einen solchen Tool auseinander setzen. Sonst bringt das nichts.

Da fehlt mir auch ein bischen die anleitung, beispiele wie das funktioniert. rumprobieren und hinterher mehr arbeit zu haben ist auch nicht das ware. und einfach was zu sichern und wiederherstellen aber nicht wissen was man da macht. dafür hab ich zu viel angst :thumbup:

Also Angst hast Du bestimmt nicht! Respekt vor der Sache; schon eher!

Du brauchst doch nur ein ROM installieren, nach Deinen wünschen einrichten und dann mit dem "ClockworkMod" ein Full-Backup durchführen. Dann hast Du eine saubere Sicherung, die Du jederzeit wieder installieren kannst. Ohne Mehrarbeit. Dieses Full-Backup musst Du dann so wie ein Custom-ROM bei der Erstinstallation installieren.

Mehr ist da nicht hinter!

Gruß
Alex.S

Genau das habe ich ja schon gemacht.

aber ich will nicht mit TB irgendwas probieren und dann wieder das backup einspielen. da habe ich keine lust drauf, jedenfalls im moment noch nicht. wenn das wetter mal wieder nur schnee bringt dann bestimmt ;)

plasmafreak schrieb:
... wenn das wetter mal wieder nur schnee bringt dann bestimmt ;)
Na dann ist es ja bald so weit! :D

Mit diesen Winter soll es wohl auch früh anfangen und ein wenig heftig werden. Irgendwer hat da schon mit "-25 Grad" und "Schnee ohne Ende" gedroht. :D

Gruß
Alex.S

Red 5 schrieb:
Ja, das funktioniert 1A.:thumbup:

Also bei mir gehts nicht. Habe das Gamepack per cwr geflasht, jedoch startet Lets Golf nicht. Außerdem ist der Systemspeicher jetzt fast voll.

Hallo zusammen!

Ich habe derzeit das ASUS TF101G (B80) im Einsatz und überlege zum ACER ICONIA A501 zu wechseln. Kann ich diese auch rooten und mit dem TTR bestücken?

Danke vorab für Euer Feedback.

Viele Grüße

Olli

sysnetarea schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe derzeit das ASUS TF101G (B80) im Einsatz und überlege zum ACER ICONIA A501 zu wechseln. Kann ich diese auch rooten und mit dem TTR bestücken?

Danke vorab für Euer Feedback.

Viele Grüße

Olli

Klar kannst Du das A501 auch rooten. Wenn "Honeycomb 3.2" drauf läuft, wird es ein wenig kompliziert. Aber gehen tut es.

Am besten Du besorgst Dir ein A501 wo noch "Honeycomb 3.01" oder "Honeycomb 3.1" drauf installiert ist. Dann geht es unkompliziert und schnell.

Und mache, nach dem Einschalten des A501, kein OTA update!

Gruß
Alex.S

Hi Alex!

Danke für die promote Rückmeldung. Wer lesen kann... ;-) Ich habe mir gerade das Acer bei Amazon bestellt. Hoffentlich kann ich sodann den einfachen Weg gehen. :D OTA also nicht durchführen. Das merke ich mir. Ich bin wirklich mal auf den Unterschied zum ASUS gespannt. Im Prinzip wollte ich das A501 auch von Anfang an haben, aber es wäre nur noch das ASUS verfügbar. Wie denn auch sei. Das gehört nicht hierher. Ich melde mich nochmal nach dem rooten, vielleicht sogar mit Screenshots.

Viele Grüße,
Olli

Sent from my Transformer TF101G using Tapatalk

Hast du ein neues oder eines vom Warehouse bestellt? Ich habe mein A500 er ja auch die Tage bei Amazon bestellt (ist gerade auf dem Weg zu mir :scared: ) Im Warehouse hatten die A501 am WE leider schon 3.2, die A500er 3.1. Aber selbst wenn es so sein sollte, es gibt ja ein zurück :)