[ROM] Thor A500 ROM V14.2 | Thor Kernel v3.9r3

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
quatschkopf schrieb:
ich habe den dritten genommen und per cwm geflasht. den 3Gusb wird man wohl brauchen wenn man einen 3G usb Stick nutzt.

Ups...jetzt muss ich weiterfragen.
Muss ich das Gerät nochmal komplett neu flashen ? Habe es mir gerade mit neuen Apps eingerichtet. Das würde bedeuten die sind alle wieder wech. Also sollte ich vorher ein Backup machen. Bisher habe ich noch kein Backup Programm :sad: dafür.

Ich hab mich vorher an Thor rangetrrauf. v.14.2.

Funkrioniert soweit auch alles wunderbar.
Allerdings kann ich keine Avi's mehr abspielen.

Hab inzwischen rockplayer, den toshiba media player und andere versucht.
Leider ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Kann mir die Antwort evtl. selber geben.
Anscheinend hat meine sd-Karte nicht mehr den Pfad /mnt/external_sd, sonder irgendwas mit removeable....
Eventuell kommen die player damitnicht klar, weil ich auch innerhalb des Players nicht mehr auf meine sd-karte zugreifen kann, sondern nur noch auf den internen Speicher. Das war vor thor nicht so.

Kann das irgendwer bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Magix schrieb:
Ich hab mich vorher an Thor rangetrrauf. v.14.2.

Funkrioniert soweit auch alles wunderbar.
Allerdings kann ich keine Avi's mehr abspielen.

Hab inzwischen rockplayer, den toshiba media player und andere versucht.
Leider ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich habe keinerlei derartige Probleme mit dem ROM, ich nutze den MXPlayer inkl. der passenden Codecs, die dieser sich selbst nachinstalliert!
VG

Oma97 schrieb:
Ich habe keinerlei derartige Probleme mit dem ROM, ich nutze den MXPlayer inkl. der passenden Codecs, die dieser sich selbst nachinstalliert!
VG

Geht bei dir der Zugriff auf die micro-sd-Karte mit nem anderen Player?

mymeyer schrieb:
Ups...jetzt muss ich weiterfragen.
Muss ich das Gerät nochmal komplett neu flashen ? Habe es mir gerade mit neuen Apps eingerichtet. Das würde bedeuten die sind alle wieder wech. Also sollte ich vorher ein Backup machen. Bisher habe ich noch kein Backup Programm :sad: dafür.

nein es wird nicht alles neu geflasht. nur das wozu die zip da ist. also nur die build.prob

@ Magix,
ähmmmm ich starte die Filme eigentlich immer per Dateimanager bzw. TotalComander, egal ob von SD, HDD oder USB Stick, wenn ich den Film anklicke, werde ich gefragt mit welchem Player ich diesen Abspielen möchte.
VG

Hm... Bisher bin ich recht zufrieden mit dem thor-Rom 14.2 nur vermisse ich das anlegen von Ordnern im app Menü...oder gibt's da nun Trick?

Magix schrieb:
Geht bei dir der Zugriff auf die micro-sd-Karte mit nem anderen Player?
klappt bei mir mit allen Playern, die ich bislang auf dem A500 probiert habe: Rockplayer, MX Player und Mobo Player

Ich kann dir empfehlen den Dice Player zu kaufen. Der ist sein geld wirklich wert und ich hatte bis heute mit keinem Format Probleme :)

Hallo,

wie bekommt ihr Voodoo zum laufen?

Ich benutze auf dem A500 die Kernel version 2.6.36.4 -thor- V3.9r3

und bekomme immer die Meldung "Device or Kernel version not supported" :cursing:

fl0rry schrieb:
Ich kann dir empfehlen den Dice Player zu kaufen. Der ist sein geld wirklich wert und ich hatte bis heute mit keinem Format Probleme :)

Den kann man im moment nur nicht Kaufen. Warum auch immer, so was blödes.

Hallo!

Zwei Probleme habe ich mit Thor 14.2:

1) Hat schon einmal jemand die Prozessor Taktrate geändert bekommen?
Ich würde gerne als maximale Frequenz 816 MHz einstellen. Aber wenn ich das Menü ein zweites mal aufrufe steht dort wieder 1200MHz.

2) Und unter Akkuverbrauch wird mit 60% das WLAN angezeigt. Dabei habe ich eingestellt, dass das WLAN in den Standby gehen soll sobald das Display aus ist. In der Grafik kann man aber sehen, dass mein WLAN die letzten 10 Stunden nie ausgeschaltet war. :/

Zu 1: Hast du auch apply gedrückt? (manchmal sind die einfachsten die besten Lösungen^^)
Zu 2: 60% WLAN Verbrauch ist schon heftig. Auf was hast du denn die WLAN Standby-Richtlinie stehen?

Bei mir gibt es kein Apply. Ich kann eine Frequenz auswählen und dann schließt sich das Fenster automatisch. Unten gibt es nur einen "Abbrechen" Button. Ich habe das Tablet jetzt einmal komplett ausgeschaltet, gewartet und wieder eingeschaltet. Jetzt steht es auf 816MHz. Muss man denn immer neu booten wenn man die Frequenz ändert?

Bei WLAN steht: "WLAN bei Nichtverwendung oder Nichtverfügbarkeit deaktivieren". Habe die Akkustatistik einmal zurück gesetzt und warte jetzt einfach so lange bis der Akku ganz leer ist. Eventuell hat der Neustart ja etwas gebracht.

Ikarisan schrieb:
Hallo!
...
2) Und unter Akkuverbrauch wird mit 60% das WLAN angezeigt. Dabei habe ich eingestellt, dass das WLAN in den Standby gehen soll sobald das Display aus ist. In der Grafik kann man aber sehen, dass mein WLAN die letzten 10 Stunden nie ausgeschaltet war. :/

Hast Du evtl. irgendein Live Wallpaper, Push Benachrichtigungen (N24. N-TV, Ebay suche, Email, Wetter, usw.) oder sowas in der Art an, was regelmässig aufs WLAN zugreift und den WLAN Standby verhindern könnte?
VG

Ikarisan schrieb:
Hallo!

Ich würde gerne als maximale Frequenz 816 MHz einstellen. Aber wenn ich das Menü ein zweites mal aufrufe steht dort wieder 1200MHz.
ich muss (zusätzlich zu "apply") das Tab in den Standby-Modus schicken und wieder aufwecken; erst dann ist die Taktfrequenz wirklich geändert...

Ikarisan schrieb:
Hallo!

Die Frage halte ich für einen Scherz! :D

Mich würde jetzt mal interessieren, warum Du das TAB langsamer machen willst?

Ganz davon abgesehen: Was für eine App benutzt Du für die Änderung? Ich empfehle Dir "Antutu CPU Master Free". Da gibt es dann auch en Button "Apply"! Das heißt übrigens "Anwenden" und beantwortet Deine Frage mit dem "... jedes mal neu Booten"!

Gruß
Alex.S

Meine Mails werden alle 30 Minuten abgefragt und das Wetter alle 4 Stunden. Ansonsten fällt mir nichts ein. In der Akkustatistik steht mit 2% noch ein Mediaserver. Aber wenn damit MyNet gemeint ist.... der ist eigentlich deaktiviert.

Alex.Sikes schrieb:
Die Frage halte ich für einen Scherz! :D

:flapper::flapper:

Alex.Sikes schrieb:
Mich würde jetzt mal interessieren, warum Du das TAB langsamer machen willst?

Ich brauche zum Surfen, EMails lesen usw. keine 1,2GHz. Wenn ich durch die geringere Taktfrequenz eine längere Laufzeit erhalte ist das ok für mich.

Alex.Sikes schrieb:
Ganz davon abgesehen: Was für eine App benutzt Du für die Änderung? Ich empfehle Dir "Antutu CPU Master Free".

Hmmmm... ich dachte das geht auch über die Thor EInstellungen. Ich guck mir die App mal an. Danke!

Ikarisan schrieb:
Ich brauche zum Surfen, EMails lesen usw. keine 1,2GHz. Wenn ich durch die geringere Taktfrequenz eine längere Laufzeit erhalte ist das ok für mich.
Damit wirst Du keinen Erfolg haben. Ich habe jetzt aber keine Lust, Dir das zu erklären. Würde auch den Rahmen dieses Threads sprengen. Nur soviel: Es ist Schwachsinn zu denken, wenn man die CPU runter taktet, an Akkulaufzeit zu gewinnen. Der gegenteilige Effekt wird eintreten. Genau so ist es Schwachsinn, Profile in Apps anzulegen. Wird auch nicht helfen.

Alle Android Devices verbrauchen mit Stock-ROM und Stock-Kernel, im Bereitschaftsmodus, zwischen 2% und 5% in 10 Stunden. Mit dieser Tatsache konfrontiert, kann man behaupten, dass man Akkulaufzeit nur im laufenden Betrieb einsparen kann. Du wirst es kaum glauben: Eine Hardwarebeschleunigung würde uns mehr Akkulaufzeit bringen! Die GPU langweilt sich zur Zeit nur! Die Hardwarebeschleunigung kommt mit ICS und läßt sich unter Einstellungen/Entwickleroptionen/GPU-Rendering erzwingen einschalten.

Aber wie gesagt, keine Lust das hier weiter auszuführen. Und sorry für das ganze OT Gelumpe!

Gruß
Alex.S