[ROM] Thor A500 ROM V14.2 | Thor Kernel v3.9r3

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an alle!

Da ich vor einiger Zeit einmal wegen 3g Support unter Thor nachgefragt habe und es inzwischen geschafft habe möchte ich gerne meine Erfahrungen teilen:

1. Sicherung gemacht und vipe von Dalvic Cache, Cache, Benutzerdaten und Batterie Stats vorgenommen.
2. Aktuelle Thor Version installiert.
3. Vipe Dalvic Cache und Cache plus installation von Thor 3G Patch (immer die passende Version zum Thor Rom verwenden).
4. Habe mir die App Ril Restarter heruntergeladen und installiert.
(xda-developers - View Single Post - DISCONTINUED - [PATCH][27-06 update] 100% Working 3g huawei compatible USB dongle)

5. 3G Stick (Huawei E1820)anstecken und warten bis er blau blinkt.
Wichtig: Pin Abfrage und Virtuelles Laufwerk vom Stick müssen deaktiviert sein. Anleitung: |-| Androonay |-|

6. Ril Restarter ausgeführt (benötigt Root) und Deamon neugestartet.
Daraufhin wurde die Verbindung hergestellt.

Ich hoffe das ich damit jemanden helfen kann.

Liebe Grüße

Warp

• Danke
Reaktionen: meduza
So habe ich es auch gemacht, allerdings funktioniert bei mir sogar die Pinabfrage. Ich hatte vergessen sie aus der Karte raus zu nehmen die ich gerade im Stick habe und siehe da, tut auch mit Pinabfrage :cool2: Den Restarter benötige ich allerdings auch, bei einigen scheint es auch ohne zu gehen.

Ich habe dem zweiten Posting ein Video-Review über das Thor-ROM hinzugefügt. Viel Spaß beim anschauen des Video.

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: DerGolfer, obelix2007 und neis1
btw. wollte dir eben mit "dropbox" mal danke sagen ^^
scheint aber nicht zu gehen fehler 404

• Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
Ich bin heutevon Taboonay auf Thor gewechselt. soweit ok, aber HDMI geht nicht mehr. Ich bekomme angezeigt, dass die Verbindung steht in der Statusleiste, aber am TV kommt ausser gelegentliches Zucken nichts.
Weiß einer eine Lösung? Danke.

neis1 schrieb:
btw. wollte dir eben mit "dropbox" mal danke sagen ^^
scheint aber nicht zu gehen fehler 404
Besten Dank! Die Links sollten jetzt wieder gehen. Merkwürdigerweise gingen die nur, wenn man per Kontextmenü "Link Adresse Kopieren" gewählt hat und diese Adresse dann in ein neues Browserfenster eingefügt hat. Direktes anwählen ging und geht nicht. Getestet mit den Browsern: Opera, Fireffox, IE9, Chrome (alle neuste Version). Hm!

Habe jetzt als Workaround einfach mal die http:// in https:// geändert. Jetzt gehen die Links auch wieder bei Direktwahl. Hm! Hm!

Also! Wenn Du möchtest, kannst Du Dein Vorhaben jetzt vollenden. :D

Gruß
Alex.S

Also hab deine tipps mal ausprobiert alex.
Hat leider nicht funktioniert.
Neue version aufgespielt, leider innerhalb 2 stunden 2 mal aus gewesen.

Langsam nervt das alles bissl.

Hab au h schon gelesen das anderen das tab getauscht wurde, wegen hardwarefehler.
Aber als ich die ersten 4 monate auf den acer roms war, hatte ich derart probleme doch auch nie!!!
Nun bin i h echt fraglos, auf jeden fallkann ich dieses pad nie als wecker nutzen, es sei denn ich will länger sxhlafen.

@hjunghanns: Installiere Dir doch ein anderes ROM. Hier findest Du aktuelle. Ich habe bei mir ja das RCR-"Clean" drauf. Ist aber nicht jedermann Sache, da hier alle Acer-Apps entfernt wurden. Läuft aber stabil. Ich hatte noch keine Probleme damit!

Gruß
Alex.S

Wird wohlso werden. Leider.
Dasklang so ironisch was du geschrieben hast, aber so bist du wohl manchmal wie man das manchml so ließt.

Aber egal, ich werde mal versuchen ein anderes rom zu instllen, und sehen ob es dann bessse läuft.
Werd auch mal das nackte was du nutzt versuchen.

Hätte ja sein können das auch andere ähnlicheprobs hatten, und sie gelöst haben.

Also kein problem.

• Danke
Reaktionen: flymike2
Hi Jungs

Ich kann nichts finden hier im Tread deshalb mal kurz gefragt , kann ich das 500e mit v.3.2 auch Rooten oder/und das Rom hier aufspielen ?

500e? Was für ein Gerät soll das denn sein?

Gruß
Alex.S

Naja ich habe das r vergessen soll 500 er heissen :) Also das Acer iconia A500

Achso und noch was sind die Roms alle nur in Englischer Sprache verfügbar oder gehen die auch auch Deutsch ?

Alle ROM sind Multilingual. Hast Du denn schon das ClockworkMod auf Deinen TAB?

Wenn ja, dann kannst Du jedes ROM nehmen. Beim A500 funktionieren, mehr oder weniger, alle Custom-ROM Varianten.

Gruß
Alex.S

danke erstmal aber ich weiss das sie auf dem 500 Funktionieren dafür sind sie ja gamacht :) Aber es geht ja um die 3.2 Android Version die ich drauf habe , ob das damit überhaupt geht oder man die 3.1 drauf haben muss ?
Nein mein Tab ist noch Jungfräulich :)

Tja! In der Version 3.2 hat Acer den Bootloader gesperrt. Das heißt für Dich, Du musst erst einmal downgraden. Wie man das am besten bewerkstelligt kannst Du dort nachlesen.

Wünsche Dir gutes gelingen!

Gruß
Alex.S

Hallo warp9985 und maris,
besonderen dank an euch für die 3g infos!

Maris,
bin inzwischen so weit gekommen, sich nach dem einschalten des RilReastarters irgendetwas tut. Ein kleiner telefonhörer taucht auf, wenn ich ihn antippe steht anrufweiterleitung alle anrufe werden weitergeleitet. Dann kommt die meldung process.com.android.phone muss geschlossen werden. Wenn ich mich beeile und es schaffe die netzwerksuche zu aktivieren, bevor sich die besagte anwendung meldet und geschlossen werden will, tauchen kurz netzwerke auf und verschwinden wieder mit dem anwendungsabsturz... .
m.

Den einzigen Rat, den ich jetzt noch wüsste, wäre eine komplette Neuinstallation des Rom und des 3g Patch zu probieren. Vorher das Backup aber nicht vergessen.

Mit vielen Grüßen, maris

Zuletzt bearbeitet:
Hallo maris,
habe gerade deine antwort gelesen und komme von einem clean install. Genau das habe ich gemacht. Total wipe und neuinstalation 14.2, wieder wipe und 3g patch. Siehe da, es funktioniert! Allerdings nervt das warn dreieck, kein dienst. Es erscheint, wenn ich den stick entferne. Drauftippen bringt mich zur netzwervorauswahl. Aber es bleibt immer unten rechts, neben der uhr.
m.

So ein Warndreieck zeigt es bei mir nicht an. Wenn ich den Stick abziehe, ändert sich lediglich das Mobilfunkempfangssignal (wird zu einem vollständig gefülltes Dreieck als Zeichen, dass kein Empfang ist). Im Übrigen empfiehlt es sich eh, zwei build.props zu haben, eine für den 3G/UMTS Stick, eine für Wifi only. Bei letzerer ist "ro.carrier=wifi-only" aktiviert. Damit spart man doch eine ganze Menge Strom. Beide Versionen habe ich als build.prop.3g bzw. build.prop.wifi im /system Verzeichnis. Um die jeweils andere zu aktivieren, lösche ich die bestehende build.prop und benenne die zu aktiverende jeweils in build.prop um, reboot und fertig.

Mit vielen Grüßen, maris