[ROM] Thor A500 ROM V14.2 | Thor Kernel v3.9r3

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Frage: Ich möchte vom Taboonay zum Thor wechseln. Kann ich das ROM aufspielen, ohne dass meine Apps, Einstellungen usw. verloren gehen?

Nein, aber du kannst deine Apps mit allen Einstellungen vorher mit Titanium rücksichern dann ist es nicht sehr viel Arbeit alles wieder herzustellen :cool2:

• Danke
Reaktionen: MonkeyManiac
cha-cha schrieb:
Nein, aber du kannst deine Apps mit allen Einstellungen vorher mit Titanium rücksichern dann ist es nicht sehr viel Arbeit alles wieder herzustellen :cool2:

Vielen Dank für Deine prompte Rückmeldung.

Das habe ich mir schon fast gedacht. Die Apps sichere ich bereits regelmäßig (automatisch) mit Titanium Backup. Muss ich quasi nur noch Titanium Backup nach der Installation aufspielen und alles wiederherstellen? Wie sieht es mit den Programmeinstellungen aus?

Die Programmeinstellungen bekommst du auch wieder zurück, nur die Systemeinstellungen nicht, da würde ich nichts rücksichern, sonst hast du kein sauberes System. Du musst also noch etwas nacharbeiten, geht aber echt schnell.

Nach der Installation des Roms Titanium aus dem Market holen, dann auf alle Apps wiederherstellen gehen und dann die Systemeinstellungen wieder gerade biegen und Widgets platzieren, fertig :)

• Danke
cha-cha schrieb:
Die Programmeinstellungen bekommst du auch wieder zurück, nur die Systemeinstellungen nicht, da würde ich nichts rücksichern, sonst hast du kein sauberes System. Du musst also noch etwas nacharbeiten, geht aber echt schnell.

Nach der Installation des Roms Titanium aus dem Market holen, dann auf alle Apps wiederherstellen gehen und dann die Systemeinstellungen wieder gerade biegen und Widgets platzieren, fertig :)

Nun ist soweit alles klar. Vielen Dank noch mal. Funktioniert die Wiederherstellung auch in Verbindung mit Dropbox? Titanium legt dort glaube ich immer automatisch die Backups an.

Das habe ich noch nicht getestet, ich sichere nicht in die Dropbox.

cha-cha schrieb:
Das habe ich noch nicht getestet, ich sichere nicht in die Dropbox.
Gute Entscheidung.

Kann ich auch nur von abraten. Das sind US-Server wo die Daten dann liegen. Die Gesetzeslage in den USA ist pro Behörden. Damit will ich sagen: Kommt eine Behörde vorbei und will die Daten einsehen, gibt es keinen Widerstand seitens Dropbox.

Dropbox kann man für alles unwichtige nutzen aber eben nicht für private Daten. Damit meine ich auch verschlüsselte Container.

Gruß
Alex.S

• Danke
Alex.Sikes schrieb:
Gute Entscheidung.

Kann ich auch nur von abraten. Das sind US-Server wo die Daten dann liegen. Die Gesetzeslage in den USA ist pro Behörden. Damit will ich sagen: Kommt eine Behörde vorbei und will die Daten einsehen, gibt es keinen Widerstand seitens Dropbox.

Dropbox kann man für alles unwichtige nutzen aber eben nicht für private Daten. Damit meine ich auch verschlüsselte Container.

Gruß
Alex.S

Ich werde die Dropbox sodann wohl besser deaktivieren. :) Wie verhält es sich mit der "lokalen" Sicherung. Erfolgt diese auf der externen Speicherkarte?

sysnetarea schrieb:
Ich werde die Dropbox sodann wohl besser deaktivieren. :) Wie verhält es sich mit der "lokalen" Sicherung. Erfolgt diese auf der externen Speicherkarte?
Standardmäßig würde ich das Filesystem /sdcard vorziehen. Ist auch so in TB eingestellt. Grund: Das Filesystem /sdcard wird nie durch irgendwelche ROM Installationen angerührt. Zusätzlich würde ich den Ordner später auf einen Externen USB-SticK sichern. Damit hast Du dann auch eine vollkommen vom TAB losgelöste Sicherung.

Gruß
Alex.S

Hab noch die v 12 dtauf, und ständig kackt mein iconia in letzter zeit ab.
Ich nutze es, leg es hin will es wieder nutzen, aus!
Dann mach ich es aus, und auf einm<l seh ich die bootanimation, allerdings passiert nichts.
Lange auf den anschaltknopf drücken, gejt es aus, wieder lange drücken, geht eswieder.
Wird immer öfter in letzter zeit.
Ist das bekannt, für dieses rom, oder nur mein problem?

hjunghanns schrieb:
Ist das bekannt, für dieses rom, oder nur mein problem?
Dein Problem.

Kannst aber mal folgendes Probieren: In das ClockworkMod booten und einen wipe auf dalvik und cache durchführen. Dann unter advanced noch einen einen Fix Permissions und das TAB rebooten.

ACHTUNG: Der erste Reboot nach diesen Eingriff kann bis zu 3 Minuten dauern.

Gruß
Alex.S

Scheint dein Spezialproblem zu sein. Bei mir läuft die Rom äußerst stabil.

Alex.Sikes schrieb:
Wurde hier im Thread schon mindestens 5 mal beantwortet. Warum lest Ihr euch den gesamten Thread nicht mal durch?

Du musst folgendes durchführen:
- Datei /system/build.prop im Texteditor öffnen
- vor die Zeile ro.carrier=wifi-only gehen
- die Zeile mit einem # auskommentieren
- oder die Zeile löschen
- das ganze speichern und TAB rebooten
- fertig​
@all: Ich habe jetzt dieses Posting im Inhaltsverzeichnis, 2 Posting, verlinkt. Mal sehen ob es hilft. Hätte ich ja auch mal vorher drauf kommen können. Hm! :D

Gruß
Alex.S

Unter Einstellungen -> Mobilfunknetze sind bereits die Daten aktiviert. Allerdings fehlt der Zugangspunk (in meinem Falle Vodafone). Die Standardeinstellungen können nicht zurückgesetzt werden (das funktionierte beim Taboonay). Somit habe ich versucht, die APN-Daten manuell einzugeben. Jedoch finde ich keine Möglichkeit, die Einstellungen anschließend zu speichern. :sad:Was mache ich falsch??? :cursing:

Möglicherweise hast Du eine inkompatible apns-conf.xml (unter /system/etc/). Die korrekte hat eine Dateigröße von ca 180 kb. Ist Deine apns-conf.xml knapp 400 kb groß, dann hast Du die inkompatible Variante, die Du durch die aktuelle aus dem Thor ROM 14 ersetzen musst.

Mit vielen Grüßen, maris

maris_ schrieb:
Möglicherweise hast Du eine inkompatible apns-conf.xml (unter /system/etc/). Die korrekte hat eine Dateigröße von ca 180 kb. Ist Deine apns-conf.xml knapp 400 kb groß, dann hast Du die inkompatible Variante, die Du durch die aktuelle aus dem Thor ROM 14 ersetzen musst.

Mit vielen Grüßen, maris

Hallo Maris,

vielen Dank für Deine prompte Antwort. Die Datei habe ich bereits ersetzt - jedoch leider ohne Erfolg. :-(

Dann werfe doch nochmal einen Blick in Deine build.prop. Die Zeile "ro.carrier=wifi-only" muss ausgeschaltet sein (bsps.weise durch vorangestelltes #) und die vier folgenden Zeilen müssen aktiviert sein (dürfen kein vorangestelltes # haben).

Mit vielen Grüßen, maris

maris_ schrieb:
Dann werfe doch nochmal einen Blick in Deine build.prop. Die Zeile "ro.carrier=wifi-only" muss ausgeschaltet sein (bsps.weise durch vorangestelltes #) und die vier folgenden Zeilen müssen aktiviert sein (dürfen kein vorangestelltes # haben).

Mit vielen Grüßen, maris

Das war der erste Schritt, den ich durchgeführt habe... :-(

Und Du hast dann auch wirklich neu gebootet? Und Dein Stick? Ist die PIN deaktiviert und der Nur Datenmodus aktiviert?

Mit vielen Grüßen, maris

maris_ schrieb:
Und Du hast dann auch wirklich neu gebootet? Und Dein Stick? Ist die PIN deaktiviert und der Nur Datenmodus aktiviert?

Mit vielen Grüßen, maris

Yep. Neustart des A501. PIN ist ebenfalls inaktiv sowie WLAN.

Oh man, Du hast wirklich das A501? Das Thor ROM ist NUR für das A500. Das steht aber auf Thors Seite wirklich ganz oft. Du brauchst dann natürlich ein A501 kompatibles ROM. Da gibt's nur ein paar. Das Thor ROM gehört jedenfalls nicht dazu. Taboonay 2.2. müsste beispeislweise laufen oder das Harkon ROM. Links findest Du hier oder im xda-developers Forum.

Mit vielen Grüßen, maris