M
MonkeyManiac
Gast
Kurze Frage: Ich möchte vom Taboonay zum Thor wechseln. Kann ich das ROM aufspielen, ohne dass meine Apps, Einstellungen usw. verloren gehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
cha-cha schrieb:Nein, aber du kannst deine Apps mit allen Einstellungen vorher mit Titanium rücksichern dann ist es nicht sehr viel Arbeit alles wieder herzustellen
cha-cha schrieb:Die Programmeinstellungen bekommst du auch wieder zurück, nur die Systemeinstellungen nicht, da würde ich nichts rücksichern, sonst hast du kein sauberes System. Du musst also noch etwas nacharbeiten, geht aber echt schnell.
Nach der Installation des Roms Titanium aus dem Market holen, dann auf alle Apps wiederherstellen gehen und dann die Systemeinstellungen wieder gerade biegen und Widgets platzieren, fertig
Gute Entscheidung.cha-cha schrieb:Das habe ich noch nicht getestet, ich sichere nicht in die Dropbox.
Alex.Sikes schrieb:Gute Entscheidung.
Kann ich auch nur von abraten. Das sind US-Server wo die Daten dann liegen. Die Gesetzeslage in den USA ist pro Behörden. Damit will ich sagen: Kommt eine Behörde vorbei und will die Daten einsehen, gibt es keinen Widerstand seitens Dropbox.
Dropbox kann man für alles unwichtige nutzen aber eben nicht für private Daten. Damit meine ich auch verschlüsselte Container.
Gruß
Alex.S
Standardmäßig würde ich das Filesystem /sdcard vorziehen. Ist auch so in TB eingestellt. Grund: Das Filesystem /sdcard wird nie durch irgendwelche ROM Installationen angerührt. Zusätzlich würde ich den Ordner später auf einen Externen USB-SticK sichern. Damit hast Du dann auch eine vollkommen vom TAB losgelöste Sicherung.sysnetarea schrieb:Ich werde die Dropbox sodann wohl besser deaktivieren. Wie verhält es sich mit der "lokalen" Sicherung. Erfolgt diese auf der externen Speicherkarte?
Dein Problem.hjunghanns schrieb:Ist das bekannt, für dieses rom, oder nur mein problem?
Alex.Sikes schrieb:Wurde hier im Thread schon mindestens 5 mal beantwortet. Warum lest Ihr euch den gesamten Thread nicht mal durch?
Du musst folgendes durchführen:- Datei /system/build.prop im Texteditor öffnen@all: Ich habe jetzt dieses Posting im Inhaltsverzeichnis, 2 Posting, verlinkt. Mal sehen ob es hilft. Hätte ich ja auch mal vorher drauf kommen können. Hm!
- vor die Zeile ro.carrier=wifi-only gehen
- die Zeile mit einem # auskommentieren
- oder die Zeile löschen
- das ganze speichern und TAB rebooten
- fertig
Gruß
Alex.S
maris_ schrieb:Möglicherweise hast Du eine inkompatible apns-conf.xml (unter /system/etc/). Die korrekte hat eine Dateigröße von ca 180 kb. Ist Deine apns-conf.xml knapp 400 kb groß, dann hast Du die inkompatible Variante, die Du durch die aktuelle aus dem Thor ROM 14 ersetzen musst.
Mit vielen Grüßen, maris
maris_ schrieb:Dann werfe doch nochmal einen Blick in Deine build.prop. Die Zeile "ro.carrier=wifi-only" muss ausgeschaltet sein (bsps.weise durch vorangestelltes #) und die vier folgenden Zeilen müssen aktiviert sein (dürfen kein vorangestelltes # haben).
Mit vielen Grüßen, maris
maris_ schrieb:Und Du hast dann auch wirklich neu gebootet? Und Dein Stick? Ist die PIN deaktiviert und der Nur Datenmodus aktiviert?
Mit vielen Grüßen, maris