[ROM] Thor A500 ROM V14.2 | Thor Kernel v3.9r3

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an alle hier in diesem tollen Forum, es ist für mich sehr hilf- und lehrreich, Danke dafür!

Ich hab da allerdings gleich mal von einem Fehler zu berichten:

Immer wenn ich in meinen Kontakten einen Eintrag editieren will, wird der Prozess "android.process.acore" unerwartet beendet (Fehlermeldung) und muß mit "Schließen erzwingen" beendet werden. Dies aber nur bei den Kontakten im "Konto" Iconia Tab. Die im Googlemail "Konto" können bearbeitet werden!

Ist das Problem bekannt und kennt jemand ev. Abhilfe???

Gruß Horst

obelix2007 schrieb:
Immer wenn ich in meinen Kontakten einen Eintrag editieren will, wird der Prozess "android.process.acore" unerwartet beendet (Fehlermeldung) und muß mit "Schließen erzwingen" beendet werden. Dies aber nur bei den Kontakten im "Konto" Iconia Tab.
Das Konto hast Du doch nicht selber angelegt. Das ist in vielen Custom-ROM einfach nur ein Dummy-Konto, was Du löschen kannst. Der Fehler (FC) tritt genau aus diesen Grund auf.

Die im Googlemail "Konto" können bearbeitet werden!
Das ist ja auch Dein Google-Konto, was Du selber auf dem TAB hinterlegt hast. Das sollte also auch funktionieren.

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: Marucha07
Danke für Deine schnelle Antwort.

Im Stock.ROM lässt es sich aber sehr wohl editieren und ich will nicht alle meine Kontakte bei Google hinterlegen.

Gruß Horst

obelix2007 schrieb:
Danke für Deine schnelle Antwort.

Im Stock.ROM lässt es sich aber sehr wohl editieren und ich will nicht alle meine Kontakte bei Google hinterlegen.

Gruß Horst
1. Stock-ROM interessiert hier keinen.
2. Reden wir mit 100%tiger Sicherheit aneinander vorbei.
3. Ist das Thema für mich erledigt.

Gruß
Alex.S

Alex.Sikes schrieb:
1. Stock-ROM interessiert hier keinen.
2. Reden wir mit 100%tiger Sicherheit aneinander vorbei.
3. Ist das Thema für mich erledigt.

Gruß
Alex.S

Hallo Alex,

Das das Thema für Dich erledigt ist, bedeutet nicht unbedingt das hier nicht doch ein Fehler vorliegt.

Im Übrigen finde ich die Art, mit der Du hier auf manche Fragen antwortest, sehr überheblich!

Ich habe höflich angefragt und kann wohl eine respektvolle Behandlung erwarten.

Gruß Horst

Meine Güte. Wenn du es nicht genau erklärst, können wir dir auche keine hilfreiche Antwort geben.
Mach doch einfach mal ein paar Screenshots und erklär dein Problem genauer.

Ich hatte seinerzeit mit "AcerSync" meine Outlook Daten auf 's Iconia übertragen. Die Kontakte landeten dabei in der App "Kontakte" und dort in der "Unterrubrik" "Iconia Tab". Als noch das ursprüngliche Rom draufwar, konnte ich diese Einträge bearbeiten: z.B. eine Rufnummer ändern oder einen Namen, einen neuen Kontakt hinzufügen usw....

Das funktioniert mit dem Thor-ROM nicht mehr!!!

Kontakte hingegen, die ich in der gleichen App unter der Rubrik Googlemail ablege können sehr wohl bearbeitet werden???

Gruß Horst

Naja,...du schreibst von einem fehler, muß nicht sein.Da das Thor-Rom auf dem Asus aufsetzt kann u.U. damit zu tun haben das es nicht kompatibel zu Acer ist. Also das ist einfach mal ne Vermutung.
Btw. hat das ROM so viele vorteile das man über das nicht syncen zu Acer locker drüber hinwegsehen kann. Bei google klappts, schreibst du ja selber. Mußt wohl damit leben wenn du nicht mit google syncen möchtest oder eben auf Stock zurück.

Im übrigen ist mir sehr selten ein so angagierter und hilfsbereiter User wie Alex.Silkes in einem Forum begegnet. Vieles was dir hier im A500 Forum das Leben mit deinem Iconia erleichtert, wurde von Alex verfasst oder in die Wege geleitet weshalb ihm auch sicher sehr viele dankbar sind.
Wärst von Anfang an dabei gewesen könntest du seine Antwort wohl besser einschätzen.

• Danke
Reaktionen: obelix2007
Ich wollte in keinster Weise Alex.Sikes Angagement hier im Forum bestreiten oder gar schmälern, hab auch öfter schon den Danke-Button benutzt.

So wie ich ihn einschätze, hält er sicher ein bisschen Gegenwind aus.

Gruß Horst

ich hab das mal getestet und das selbe Problem - wenn man im Konto Iconia Tab einen Kontakt hinzufügt konmmt ein FC. Wobei ich das nicht benötige - aber der Fehler ist wahrlich da.

• Danke
Reaktionen: jamalau und obelix2007
Wie erwähnt, ob man das tatsächlich "Fehler" nennen kann steht auf einem anderen Blatt.

Kuck mal, wenn du in ein gelocktes Handy ne Sim von einem anderen Anbieter einlegst, du deshalb nicht telefonieren kannst, sagst ja auch nicht das Handy hat ein Fehler.

obelix2007 schrieb:
Ich wollte in keinster Weise Alex.Sikes Angagement hier im Forum bestreiten oder gar schmälern...
Kam auch nicht so rüber und zwecks Gegenwind kann nur er beantworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
neis1 schrieb:
...und zwecks Gegenwind kann nur er beantworten ;)
Nicht wirklich, da ich diese Kommentare einfach nicht wahrnehme. :D

Gruß
Alex.S

• Danke
neis1 schrieb:
Wie erwähnt, ob man das tatsächlich "Fehler" nennen kann steht auf einem anderen Blatt.

Kuck mal, wenn du in ein gelocktes Handy ne Sim von einem anderen Anbieter einlegst, du deshalb nicht telefonieren kannst, sagst ja auch nicht das Handy hat ein Fehler.

Kam auch nicht so rüber und zwecks Gegenwind kann nur er beantworten ;)

Naja gutes Beispiel - denn das Gelockte Handy sagt dir dann auch das die Karte Falsch oder ungültig ist und stürzt nicht einfach ab... Aber ich brauch das nicht und mir ist es egal.

• Danke
neis1 schrieb:
.. Wie erwähnt, ob man das tatsächlich "Fehler" nennen kann steht auf einem anderen Blatt. ..
.. habe grad mal im Roten Riesen (MM) beim ASUS Tablett gecheckt:

.. ist die gleiche App drauf und legt Standartmässig auch nicht gleich bei Google die neuen Kontakte an - und man kann sie auch editieren, allerdings dort unter Android 3.01, wie es sich da unter dem Thor-ROM verhält, kann ich leider nicht sagen, werd mal im entsprechenden Forum nachfragen.

Gruß Horst

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute und erstmal einen schönen Abend...habe ein Acer Iconia A501...und momentan Taboonay Drauf...möchte jetzt zum Thor wechseln.

Rom drauf und so ist alles kein Problem..wie kann ich hinterher das UMTS Menu bekommen? Beim Taboonay war ein Programm drauf der hat den Script einfach ausgeführt. Vielleicht kann mir ja einer Helfen..ich bin eigentlich ganz sicher das mir eine von euch Helfen kann :)

Lg
Patrick

Bei Thor wird nur ein Update von V13.2 auf V14.2 angeboten. Funktioniert das auch von V14.1 aus?

.. @ t2reset: ja, gestern Abend erfolgreich durchgeführt ..

Gruß Horst

• Danke
Reaktionen: t2reset
DerKlotz83 schrieb:
Hallo Leute und erstmal einen schönen Abend...habe ein Acer Iconia A501...und momentan Taboonay Drauf...möchte jetzt zum Thor wechseln.

Rom drauf und so ist alles kein Problem..wie kann ich hinterher das UMTS Menu bekommen? Beim Taboonay war ein Programm drauf der hat den Script einfach ausgeführt. Vielleicht kann mir ja einer Helfen..ich bin eigentlich ganz sicher das mir eine von euch Helfen kann :)

Lg
Patrick
Wurde hier im Thread schon mindestens 5 mal beantwortet. Warum lest Ihr euch den gesamten Thread nicht mal durch?

Du musst folgendes durchführen:
- Datei /system/build.prop im Texteditor öffnen
- vor die Zeile ro.carrier=wifi-only gehen
- die Zeile mit einem # auskommentieren
- oder die Zeile löschen
- das ganze speichern und TAB rebooten
- fertig​

@all: Ich habe jetzt dieses Posting im Inhaltsverzeichnis, 2 Posting, verlinkt. Mal sehen ob es hilft. Hätte ich ja auch mal vorher drauf kommen können. Hm! :D

Gruß
Alex.S

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MonkeyManiac
Es gibt eine neue Market-Version: 3.3.12 (deutsch)

Link zum Download plus Anleitung findet Ihr im 2 Posting.

Das ganze ist von mir getestet und für gut befunden worden. Viel Spaß mit der neuen Version.

Gruß
Alex.S

macces schrieb:
Der Bug ist laut changelog mit der v14.2 behoben.

Thor A500 ROM v14.2 – Android 3.2.1 « TegraOwners – Nvidia Tegra2 & MultiCore Tablets, Phones – ROM, Apps, News

@Lenco: Sorry für meinen post, war doch der passende thread hier.

Ja ich weiß, habe da mit Thor gesprochen. Deswegen dieser Update/Fix ;-)
Habe ihn gesagt was ich gemacht habe und er hat daraus einen Update gemacht ;-)

Aber keine Angst. Angegriffen oder so habe ich mich jetzt nicht gefühlt ;-)

Gruß
Lenco1988