[ROM] Thor A500 ROM V14.2 | Thor Kernel v3.9r3

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die v14 ist online. :cool2:

Yep! Hab das update-zip instaliert! Alles super und stabil!
m.

Hallo zusammen,

habe bei den XDA'lern einen Mod gefunden:
[MOD] Build.prop for Thor's newer Roms. - xda-developers

Wird wohl für mache Spiele (N.O.V.A. 2 HD) benötigt, damit diese Fehlerfrei laufen.

Hab mal 3 Flashable Zip's erstellt.
@maris_: Ja habe "Acer" mit Großbuchstaben "A" reingeschrieben & 3G aktiviert :flapper:

Thor_V14_BP.zip = Original build.prop (asus EeePad) Thor V14
Thor_V14_BP_a500.zip = Modifizierte Version build.prop (acer a500) für Thor V14
Thor_V14_BP_a500_G3USB.zip = Modifizierte Version für 3G USB build.prop (acer a500) für Thor V14

Anhänge

• Thor_V14_BP.zip
    158,6 KB · Aufrufe: 142
  • Thor_V14_BP_a500.zip
    158,6 KB · Aufrufe: 269
  • Thor_V14_BP_a500_3GUSB.zip
    158,6 KB · Aufrufe: 190
  • Danke
Reaktionen: womobiker und ela8000
Gerade mal die neueste drauf gepackt. Was mal wieder nicht tut ist 3G. Allerdings komme ich schon ziemlich weit, Pin wird abgefragt, er sagt, er hätte sich im Netzwerk registriert, aber dann tut sich nix mehr. Scheint irgendeine Kleinigkeit zu sein. Wenn jemand Ideen hat :cool2:

Hallo krid of k., als ich heute das update von THOR ROM aufgespielt hatte, blieb dein BMv.b von THOR v.13.2 erhalten!
m.

@cha-cha: Wenn Du nur das Update gemacht hast, dann funzt 3G nicht. Denn das alte 3G patch hat eine inkompatible apns-conf.xml (findest Du unter \system\etc\) ins ROM reingeschrieben. Diese musst Du ersetzen, da weder das Update noch der neue 3g patch die apns-conf.xml enthalten. Dazu musst Du das ROM komplett runterladen, die apns-conf.xml auf Deinem Tab umbenennen und die Original-Datei aus dem ROM reinkopieren.

Zudem musst Du zum Starten von 3G WLAN ausschalten, UMTS-Stick einstecken, dann ein Reboot (oder Du besorgst Dir einen Ril-Restarter, dann geht es auch ohne Reboot). Könnte sein, dass Du beim erstern Mal noch in die EInstellungen musst, Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte. Dort die Standardeinstellungen wiederherstellen. Dann sollte die in apns-conf.xml abgespeicherte APN-Auswahl sichtbar sein. Dann musst Du nur noch Dein Netz auswählen, dann sollte es gehen.

Mit vielen Grüßen, maris

• Danke
Reaktionen: cha-cha
Hallo chacha

Also bei mir geht es ohne diese xml Datei auszutauschen.
Nur Apn eingegeben Wlan aus Stick rein und neu gebootet. Schon lief die Geschichte

Gruß Haski

• Danke
Reaktionen: cha-cha
Bei mir läuft es jetzt auch, ohne Austausch der Datei, dafür aber mit dem Restarter, egal, Hauptsache es tut :cool2:

Und speichert er Eure APN ab? Das hat bei mir nicht funktioniert. Und nach ein paar Restarts ging dann gar nichts mehr. Seit dem Austausch der xml-Datei muss ich gar keine APN eingeben. Er erkennt den Provoider automatisch (genauso wie mit Taboonay).

Mit vielen Grüßen, maris

Sieht nicht so aus, APN ist bei mir wieder leer nachdem ich den Stick raus gemacht habe :scared:

Mal testen, ob er wieder anspringt...

Hm, tut er aber erst nach dem Betätigen des Restarters, dann sind auch die APNs plötzlich wieder da. Neustart war nicht erforderlich.

Wenn ich den Stick eingesteckt lasse, kann ich aber auch zwischen WLAN und UMTS hin und her wechseln, damit scheint er jetzt kein Problem mehr zu haben. Wenn ich WLAN ausschalte holt er automatisch UMTS.

Und Du verwendest tatsächlich die "alte" apns-conf mit 385 kb? Mit der gab es bei mir jedenfalls Probleme, mit der "neuen" apns-conf mit 180 kb klappete es auf Anhieb. Aber ist ja eigentlich egal. Schön dass es bei Dir läuft.

Mit vielen Grüßen, maris

Meine hat 180 kb, aber ausgetauscht habe ich nichts, allerdings das komplette Rom geflasht auf die V14, also komplett drüber gebügelt da ich einige Versionen übersprungen hatte.

Achso. Na dann ist ja alles klar. Thor hat den Fehler ja bemerkt und ihn im 14er ROM und 3G Patch entsprechend ausgebessert. Dachte Du hättest nur das Update auf das 13er 3G ROM aufgespielt. Dann wäre die "alte" XML-Datei noch da.

Mit vielen Grüßen, maris

V14.1 ist online. Link funktioniert bei mir aber nicht.:confused2:

Ja, ging bei mir auch nicht. Der link fürs update geht aber! Man kann das update von 13.2 auf 14.1 auf ROM 14 problemlos raufspielen.
m.

Hallo zusammen,
ich hab seit neustem auch ein iconia tab und bin kurz davor das thor rom zu flashen. Ich hab vorher nur noch eine kleine Frage. Wenn ich im CWM nen full wipe mache, wird dann der interner speicher auch gewiped oder bleibt der unangetastet?

che123 schrieb:
... vorher nur noch eine kleine Frage. Wenn ich im CWM nen full wipe mache, wird dann der interner speicher auch gewiped oder bleibt der unangetastet?
Das Filesystem /sdcard wird nie angerührt.

Gruß
Alex.S

Alex.Sikes schrieb:
Das Filesystem /sdcard wird nie angerührt.

Gruß
Alex.S

Perfekt.
Danke fuer die schnelle Antwort. Dann kann ich jezz ja loslegen :thumbup:

Kurze frage gibt es ne möglichkeit die uhr bzw die wifi anzeige zu ändern?

Wenn ja!

Wie?

Danke schon mal :)

DerGolfer schrieb:
Kurze frage gibt es ne möglichkeit die uhr bzw die wifi anzeige zu ändern?

Wenn ja!

Wie?

Danke schon mal :)
Mit der Frage solltest Du mal den krid.of-k per PN belästigen. Der kann Dir da möglicherweise weiterhelfen.

Gruß
Alex.S