[ROM] Thor A500 ROM V14.2 | Thor Kernel v3.9r3

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Taboonay auf einem A501 besser funktioniert, liegt einzig und allein daran, dass hier zwei ROM fusioniert wurden. Läuft aber genau aus diesen Grund nicht wirklich besser. :D

Ich halte überhaupt nichts davon, zwei unterschiedliche ROM zu einem zu verschmelzen. Egal wie gut der Dev es auch hinbekommt, man muss immer mit einem Kompromiss leben. Für den Dev ist das auch ein enormer Aufwand, ein solches ROM zu pflegen.

Ich denke, dass auch Taboonay, spätestens wenn der ICS-Kernel von Google freigegeben ist, wieder auf die "Ein-ROM" Strategie umschwenken wird.

Noch ein Tipp von mir an die A501 USER: Wenn ich ein A501 besitzen würde, dann würde ich mir ein grootetes A501-ROM Installieren und dazu einen guten Kernel. Der Thor-Kernel wäre dann mein bevorzugter. Damit geht man jeglichen ärger aus dem Weg!

Gruß
Alex.S

Hi, will mein a500 verkaufen, deshalb will ich die wiederherstellungsmöglichkeit nutzen. Ist das geflashte rom (v12) dann wieder im Ausgangszustand? Oder muss ich neu flashen? Also thor v12 soll drauf bleiben, nur halt ohne die von mir installieren apps, einstellungen usw.

Sent from my Acer Iconia A500 using Tapatalk

Hallo zusammen,

habe bei den XDA'lern einen Mod gefunden:
[MOD] Build.prop for Thor's newer Roms. - xda-developers

Wird wohl für mache Spiele (N.O.V.A. 2 HD) benötigt, damit diese Fehlerfrei laufen.

Hab mal 3 Flashable Zip's erstellt.
@maris_: Ja habe "Acer" mit Großbuchstaben "A" reingeschrieben :flapper:

Thor_V13.2_BP.zip = Original build.prop (asus EeePad) Thor V13.2
Thor_V13.2_BP_a500.zip = Modifizierte Version build.prop (acer a500) für Thor V13.2
Thor_V13.2_BP_a500_G3USB.zip = Modifizierte Version für 3G USB build.prop (acer a500) für Thor V13.2

Anhänge

• Thor_V13.2_BP.zip
    158,6 KB · Aufrufe: 96
  • Thor_V13.2_BP_a500.zip
    158,6 KB · Aufrufe: 128
  • Thor_V13.2_BP_a500_3GUSB.zip
    158,6 KB · Aufrufe: 104
Super, vielen Dank! 3G ist in der 3G-build.prop allerdings immer noch ausgeschaltet :)

Mit vielen Grüßen, maris

krid.of-k schrieb:
Hallo zusammen,

habe bei den XDA'lern einen Mod gefunden:
[MOD] Build.prop for Thor's newer Roms. - xda-developers

Wird wohl für mache Spiele (N.O.V.A. 2 HD) benötigt, damit diese Fehlerfrei laufen.

Hab mal 3 Flashable Zip's erstellt.
@maris_: Ja habe "Acer" mit Großbuchstaben "A" reingeschrieben :flapper:

Thor_V13.2_BP.zip = Original build.prop (asus EeePad) Thor V13.2
Thor_V13.2_BP_a500.zip = Modifizierte Version build.prop (acer a500) für Thor V13.2
Thor_V13.2_BP_a500_G3USB.zip = Modifizierte Version für 3G USB build.prop (acer a500) für Thor V13.2

Wenn man in der build.prop bei "manufactur" Asus auf "Acer" editiert gehts genauso und man braucht zukünftig wohl keine rücksicht mehr auf ein Update zu nehmen.
Ich hab noch unter der 3.6 besagtes editiert, zuvor startete lediglich Nova2 nicht, und nun mit der V13 gibts genaus keine probleme.
Bei den angebotenen build.prop sind halt noch einträge editiert. Laufen damit die Spiele nach einem Update auf zb. die V14 immer noch oder braucht man dann wieder eine neue build.prop ?
Wenn ja wäre halt einmaliges händisches editieren sinnvoller.

Da die build.prop in jedem Update drin ist, wird sie auch immer wieder überschrieben. Daher muss man immer wieder neu die Editierungen machen.

Habe übrigens herausgefunden, warum es bei diesem ROM immer wieder Probleme mit der Herstellung einer mobilen UMTS-Datenverbindung per Huawei USB Dongle gibt. Es liegt an dem 3g-Patch, der auf Thors Seite heruntergeladen werden kann. Der enthält scheinbar eine inkompatible apns-conf.xml - Datei. Wenn man nach dem Flashen des 3g-Patch diese Datei durch die Original-apns-conf.xml ersetzt, die im ROM enthalten ist, dann funzt alles wie es soll. Und unter Einstellungen - Netzwerke - Mobilfunkeinstellungen - Zugangspunkte werden dann auch alle gespeicherten APNs angezeigt (ich musste allerdings einmalig noch auf "Standard wiederherstellen" tappen). Die Datei apns-conf.xml befindet sich unter /system/etc. Damit klappt es nun endlich auch mit diesem ROM, aus einem A500 ein vollwertiges A501 zu machen.

Mit vielen Grüßen, maris

Wie oft kommt das mit dem Manufacturer in der Build.prop eigentlich noch ? Hab ich schon letzte Woch im "3 Gamloftspiele Gratis" gepostet - man muss halt immer wieder nach einem Thor Update den Manufacturer aus Acer stellen und fertig.

hallo an alle!

hab nun seit 3 wochen das a500,
ich hab immer problemme mit standby egal welche cw ich drauf habe!

wenn wlan an ist geht alle 1 2 mins das display an also ein selbständiger wakeup aus standby!

hab nun alles versucht apps löschen firewall einstellungen usw!

im netz hab ich schon einiges gelesen darüber aber keine lösung gefunden!
würde ungern mich vom acer a500 trennen!

hab nun thor v13.2 standby ohne wlan geht ohne probs, mit wlan alle paar mins wakeup :(

Hatte ich Anfangs auch. Allerdings nur mit dem Stock ROM. probier doch mal im Router etwas umzustellen zB den WLAN-Kanal, oder das Funknetz mal umbenennen. evtl sollte das des Rätsels Lösung sein... (oder auch nicht)...
Oder Einstellungen auf dem Tablet ändern. Irgendwo war ne Option dass das Tab das WLAN ausschaltet sobald es in den Standby geht, vlt da mal was rumstellen...

• Danke
Reaktionen: tenchie
tenchie schrieb:
wenn wlan an ist geht alle 1 2 mins das display an also ein selbständiger wakeup aus standby

(

Ich schätze, der Wakeup (oder das?) kommt von der Benachrichtigung in der Benachrichtugungszeile, dass eine "WLAN-Verbindung mit XYZ" hergestellt wurde. Versuche doch mal die WLAN-Standby-Richtinie auf 'immer' zu stellen.

Hast du eine stabile WLAN-Verbindung?

• Danke
Reaktionen: tenchie
ich hab nun sid-name und denn kanal gewechselt im moment ist ruhe mit wakeup !

Mir ist aufgefallen wenn mein Mediaserver aktiv ist, sich das a500 wieder von selbst weckt!
Ich vermute es liegt am lightout tool meines whs2011 habs nun raus geschmissen aus der tabelle,
ist nur bissel blöd da der server sonst von selbst runterfährt wenn kein aktives gerät gemeldet ist:(
mein router TP-Link TL-WR941ND
hat soweit ein sehr stabile wlan/n verbindung, keine abbrüche oder sonstiges!

die wlan richtlinen hat bei mir irgendwie kein einfluss!
ansonsten was hat das mit denn benachtrichtung zu tun?
meint ihr x pingt y an? löst das wakeup aus?

edit:
problem gelöst, es war wirklich mein Homeserver der mittels lighsout mein a500 anpingte :)
danke an allen!

Zuletzt bearbeitet:
Da das ROM auf Asus-Basis arbeitet, meldet es sich im Market offensichtlich auch so (Asus eeePad, oder so ähnlich).
Ich bekomme mein gekauftes Navigon Europa 4.0 nicht zum Laufen. Obwohl das Programm und alle Maps installiert sind, baut sich immer wieder eine Download-Verbindung auf, die dann mit einer Fehlermeldung abbricht.
Ich vermute nun, dass das Programm den Betrieb verweigert, weil sich das Tablet beim Kauf als Acer Iconia A500 gemeldet hat und nun anders heißt.
Kann man dies im ROM umstellen?

Dazu musst du in der Build.prop ein Paar Enträge anpassen. Schau mal 1-2 Seiten zurück. Da geht es um Spiele, sollte aber das selbe sein

• Danke
Reaktionen: t2reset
t2reset schrieb:
Da das ROM auf Asus-Basis arbeitet, meldet es sich im Market offensichtlich auch so (Asus eeePad, oder so ähnlich).
Ich bekomme mein gekauftes Navigon Europa 4.0 nicht zum Laufen. Obwohl das Programm und alle Maps installiert sind, baut sich immer wieder eine Download-Verbindung auf, die dann mit einer Fehlermeldung abbricht.
Ich vermute nun, dass das Programm den Betrieb verweigert, weil sich das Tablet beim Kauf als Acer Iconia A500 gemeldet hat und nun anders heißt.
Kann man dies im ROM umstellen?
Um das A500 wieder nach außen als Acer-TAB zu Maskieren, musst Du die Datei /system/build.prop anpassen (editieren).

Alles was Asus beinhaltet muss gegen Acer getauscht werden. Bin zur Zeit leider nicht zu Hause, daher kann ich Dir momentan nicht mitteilen, wie die einzelnen Zeilen aus zu sehen haben.

Wenn Du aber im Thor-ROM-Thread ab Seite 30 liest, dann stößt Du möglicherweise auf die Lösung. Kann auch bei Seite 25 beginnen. So genau habe ich das nicht mehr in Erinnerung.

Gruß
Alex.S

• Danke
auf seite 30 gibs ne zip die du über clockwork installieren kannst!
damit sollten die apps die du gekauft hast wieder gehen!

• Danke
Hallo, ich habe die bildprop aus post 365 installiert, aber bei Asphalt 6, kommt immer ne Fehlermeldung "Es ist keine registrierte Kopie von Asphalt6".
Hat jemand ne Idee?
Gibt es irgendwo auch die Originalspiele die standatmäßig installiert waren?

dannymue schrieb:
Hi, will mein a500 verkaufen, deshalb will ich die wiederherstellungsmöglichkeit nutzen. Ist das geflashte rom (v12) dann wieder im Ausgangszustand? Oder muss ich neu flashen? Also thor v12 soll drauf bleiben, nur halt ohne die von mir installieren apps, einstellungen usw.

Sent from my Acer Iconia A500 using Tapatalk

Ja entweder in den Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückstellen oder im Recovery einen Fullwipe machen. Kommt aufs gleiche hinaus.

Hier mal eine original build.prop aus meinen installierten ROM. Ist ein US-ROM und steht auch in meiner Signatur. Damit funktionieren alle gekauften Apps. Und ich habe eine Menge davon!

Code:
ro.build.id=HTJ85B
ro.build.display.id=Acer_A500_7.006.01_COM_GEN2
ro.build.system.id=Acer_A500_7.006_COM_GEN2
ro.build.version.incremental=1315474096
ro.build.version.sdk=13
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=3.2
ro.build.date=Thu Sep  8 17:52:34 CST 2011
ro.build.date.utc=1315475554
ro.build.type=user
ro.build.user=
ro.build.host=lion2
ro.build.tags=release-keys
ro.build.sku=COM_GEN2
ro.product.model=A500
ro.product.brand=acer
ro.product.name=picasso_comgen2
ro.product.device=picasso
ro.product.board=picasso
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=Acer
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=tegra
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=picasso
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=picasso_comgen2-user 3.2 HTJ85B 1315474096 release-keys
ro.build.fingerprint=acer/picasso_comgen2/picasso:3.2/HTJ85B/1315474096:user/release-keys
ro.build.characteristics=tablet
# end build properties
ro.opengles.version = 131072
wifi.interface=wlan0
keyguard.no_require_sim=1

ro.dinfo.version=1.0
ro.cpu.vendor=nVidia
ro.cpu.speed=1.0 GHz
ro.cpu.version=T20

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#