[ROM] Thor A500 ROM V14.2 | Thor Kernel v3.9r3

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jawohl!! Und läuft super! Das wichtigste für mich (Alex vielleicht erinnerst du dich...) jetzt kann ich wieder NTFS festplatten über USB bedienen!
m.

Hallo
Krid of K, sieht so aus, dass du gar nicht zur ruhe kommst. Dein BM (für mich ver b) wird für Thors ROM13 benötigt.
m.

Mal ne Frage, ich komme noch von der 3.6 V.8 und möchte nun auf die V13 updaten.
Ich weiß schon das ich normal kein data/factory reset brauche.
Aber ist hier der Sprung nicht zu groß ohne data/factory reset oder reichts tatsächlich auch hier nur den DalvikCache zu löschen ?

Thor hat mir zu beiden geraten, dalvik und partition cache.
m.

Es wurde eine neue Version veröffentlicht.
Änderungen bitte im Changelog nachlesen. Danke!

Noch eine Anmerkung zum updaten: Es reicht wenn Ihr erst einmal einen wipe auf "dalvik" durchführt. Sollte es nach dem hochfahren zu Problemen mit Anwendungen kommen, dann kann man immer noch einen wipe auf den "cache" durchführen. Man kann auch erst versuchen, den Cache von der Anwendung zu löschen, die herumzickt. Ist alles nicht so tragisch! :D

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: nathair1234 und IcedEarth
Hi, hat schon jemand das neue v12 oder v13 Rom auf einen A501 zum laufen bekommen inkl. 3G und GSM Funktion? Bekomme immer Fehler auch nach ändern der build datei... es kommt keine Mobilfunkverbindung zustande.

olli030 schrieb:
Hi, hat schon jemand das neue v12 oder v13 Rom auf einen A501 zum laufen bekommen inkl. 3G und GSM Funktion? Bekomme immer Fehler auch nach ändern der build datei... es kommt keine Mobilfunkverbindung zustande.

Nach meinem Wissen ist das thor-Rom nur für das A500 konzipiert.

Macces

so ist es, der Aufwand es anzupassen fürs 501 soll wohl sehr groß sein...
schade naja back to tabooney
jedenfalls Danke

olli030 schrieb:
so ist es, der Aufwand es anzupassen fürs 501 soll wohl sehr groß sein...
schade naja back to tabooney
jedenfalls Danke

Bei mir auch mit dem A501 Probleme mit GPS und 3G.
Sehr schade, das Rom wäre Spitzenklasse.

Hallo zusammen,

Hier die Version für Thor V13

Thor_V13_BP.zip = Original build.prop (asus EeePad) Thor V13
Thor_V13_BP_a500.zip = Modifizierte Version build.prop (acer a500) für Thor V13
Thor_V13_BP_a500_3GUSB.zip = Modifizierte Version für 3G USB build.prop (acer a500) für Thor V13

Anhänge

• Thor_V13_BP.zip
    158,6 KB · Aufrufe: 95
  • Thor_V13_BP_a500.zip
    158,6 KB · Aufrufe: 117
  • Thor_V13_BP_a500_3GUSB.zip
    158,7 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Hallo krid.of-k,

Vielen Dank für die Acer build.props. Könnte es sein, dass in der 3G-Fassung ein Typo drin ist? Dort ist nämlich, wenn ich es richtig sehe, ro.carrier=wifi-only aktiviert und die 3G Treiber deaktiviert (mit vorangestelltem "#"). Damit dürfte 3G USB nicht funktionieren, oder?

Übrigens. Acer Let's Golf läuft bei mir komischer Weise nur dann, wenn "Acer" in der Zeile ro.product.manufacturer mit großem Anfangsbuchstaben geschrieben ist.

Mit vielen Grüßen, maris

Vielen Dank für das Update. Damit laufen bei mir die Acer Gameloft Spiele alle super! Da ich die 3G Version verwende, habe ich die Zeile "ro.carrier=wifi-only" auskommentiert (mit #) und die vier folgenden Zeilen aktiviert (# weggelöscht). Damit funzt dann auch mein Huawei 3G Dongle.

Mit vielen Grüßen, maris

maris_ schrieb:
Vielen Dank für das Update. Damit laufen bei mir die Acer Gameloft Spiele alle super! Da ich die 3G Version verwende, habe ich die Zeile "ro.carrier=wifi-only" auskommentiert (mit #) und die vier folgenden Zeilen aktiviert (# weggelöscht). Damit funzt dann auch mein Huawei 3G Dongle.

Mit vielen Grüßen, maris

Was heisst super ? Bei Dungeon worrior im Wald lagt es schon derbe,aber das mit jeden rom.

Htc

Abend zusammnen,

V13.1 ist Up to Date :scared:

Was bewirken BPs? Und entsprechend modifizierte BPs?
m.

r3dbull schrieb:
Hallo zusammen,

Hab mal eine frage zu dem Overclocking. Seit ich bei SetCpu etwas verstellt habe hängt das Tablet sobald es hochgefahren ist.

gruß

Mich plagt ein ähnliches Phänomen: sobald ich (mit CPU Master oder System Tuner oder OS Monitor) etwas am Governor und/oder CPU max Freq. verändere, rebootet das Gerät nachdem es ca 7 Sek. im Standby ist. Zuvor läuft es einwandfrei. Nach dem Neustart (und allen folgenden, kein Set on boot aktiviert) kommt dann die Fehlermeldung, dass der Prozess "android.process.acore" beendet wurde. Das Gerät funktioniert im Anschluß dann einwandfrei. Flashe ich das ROM erneut, erscheint diese Meldung nicht mehr.

Das Problem, dass keine Änderung am Takt oder Governor vorgenommen werden kann, hatte ich schon unter V12 und jetzt auch unter V13.1.

[Edit 10.11.] Auch mit V13.2 gleiches Problem.

Hat jmd eine zündende Idee, woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hätte mal folgende Frage da ich bisher noch nicht geschaft habe:

Wie bekomme ich unter dem THOR Rom 3G mit USB Dongle am A500 zum laufen?
Ich habe bereits die build.prop ausgetauscht aber leider nichts.
Ich benutze bisher Taboonay 2.2 wo man den Stick einfach ansteckt und es funktioniert. Vieleicht bin ich dahingehen zu verwöhnt. Würde aber gerne das THOR Rom einmal ausprobieren aber ohne 3G wäre mir das nicht so recht.
Fals ich etwas wichtiges überlesen habe entschuldige ich mich gleich dafür.

mfg

Ich wollte mich für dei Rom bedanken :)
Es läuft echt alles super !
Ich komme von der Taboonay Rom und bereue nichts :sleep:

@warp9985:
Ja, bei Taboonay ist der 3G USB Support um Längen besser. Es geht aber auch mit dem Thor ROM. Zunächst solltest Du prüfen, ob die Datei /system/build.prop OK ist. Hier muss die Zeile "ro.carrier=wifi-only" auskommentiert (führendes #) sein und die folgenden vier Zeilen dürfen kein # haben.

Wenn die build.prop OK ist, kannst Du folgendes probieren. WLAN ausschalten, USB-Dongle einstecken und einen Reboot machen. Wenn dann keine UMTS Verbindung hergestellt wird, dann musst Du die Zugangsdaten Deines Providers unter Einstellungen/Netzwerk/Mobile Zugangsdaten (oder so ähnlich) nochmal eintragen. Leider vergisst sie das ROM ab und zu.

Mit vielen Grüßen, maris

• Danke
Reaktionen: warp9985