[ROM] Thor A500 ROM V14.2 | Thor Kernel v3.9r3

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe version b benutzt. Hatte plötzlich reboots und abstürtze. Bin aber nicht sicher ob es am BM oder am oc lag... . Bin auf jeden fall wieder beim ursprünglichen icon.

m.

Ich lass es so, und bin voll auf begeistert... hatte erst Honey Villain drauf und jetzt das hier... Läuft SUUUUPER.
Konnte übrigens Problemlos von 10 auf 11 ... cache und dlvik cache löschen und dann drübergebügelt... alles bestens!

Bei mir läufts auch super. Also ich hab bis jetzt keine Freezes, Abstürze o. Ä. wird wahrscheinlich an deinem OC gelegen haben.

Sent from my Acer Iconia A500 using Tapatalk

...mal testen, CPU runtergedreht, BM v11b wieder instaliert. So weit alles o.k..
m.

Wenn Ihr nach der Installation des BM v11b haufenweise FCs bekommt, dann solltet Ihr einen wipe auf dalvik und cache durchführen. Nach dem wipe dann noch ein Advanced/Fix permission. Das sollte helfen.

Die FCs kommen vom in Thor A500 ROM v11 eingebauten ICS Font.

Gruß
Alex.S

Die Darstellung per HDMI funktioniert bei mir nicht. Ist das bei euch auch so? Bekanntes Problem oder habe ich irgendwo einen Haken vergessen ?

macces

macces schrieb:
Die Darstellung per HDMI funktioniert bei mir nicht. Ist das bei euch auch so? Bekanntes Problem oder habe ich irgendwo einen Haken vergessen ?

macces
Haken setzen? Nein. Da gibt es nichts zu setzen. Das sollte einfach funktionieren. Bei mir tut es dies auch. Allerdings habe ich ja zur Zeit ein anderes CR drauf. Ich kann Dir aber sagen, dass bei der "Thor A500 v9" Version, die HDMI-Funktion funktioniert hat.

Gruß
Alex.S

Alles klar. Bei mir funktioniert es auch einwandfrei. Reiner Benutzerfehler. Ich sage nur "Change Operator" ;o)

Aber Danke für die Rückmeldung.

macces

Hat jemand auch das problem, dass der w-lan die batterie auffrusst? Früher wurde der bildschirm an erster stelle der akkuverbrauchliste angezeigt... .
m.

Ist bei mir das selbe...

Sent from my Acer Iconia A500 using Tapatalk

...aber auch keine abhilfe, nehme ich an..
:sad:

meduza schrieb:
...aber auch keine abhilfe, nehme ich an..
:sad:

Current Widget meldet bei mir seit V11 auch einen erhöhten Stromverbrauch im Standby-Modus: waren es vorher 5-6mA, so sind es jetzt >10mA

Edit: habe die WLAN-Standby-Richtlinie jetzt mal auf "Nie" eingestellt; jetzt sind es plötzlich wieder 6mA! Hat der Thor-Programmierer evtl. da was verwechselt?
Mal sehen, wie sich der Stromverbrauch jetzt entwickelt...

Edit 2: jetzt wieder 20mA; war vielleicht doch bloß Zufall...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

geht bei jemanden in der V11 der UMTS Stick, denn bei geht es nicht trotz patch - in der V10 hat mein Stick wunderbar funktioniert.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App - Galaxy S II

Hatte das V11 nur mal zu Testzwecken installiert. Nach mehrmaligem RilRestart wurde der USB-Stick (Huawei E1550) manchmal erkannt, manchmal auch nicht. Bin daher wieder zurück auf Taboonay 2.2. Da klappt das auf Anhieb, sogar ohne Rilstart.

Mit vielen Grüßen, maris

• Danke
Reaktionen: m_stippi
Version 12 ist doch schon am Start..... werd mal sehen wie s so ist. War mit 11 schon Sauzufrieden

• Danke
Reaktionen: mendiculus
Trejay schrieb:
Version 12 ist doch schon am Start..... werd mal sehen wie s so ist. War mit 11 schon Sauzufrieden
Habs gestern abend installiert; konnte es einfach über meine vorherige Installation drüberbügeln (habe vorher nur die Cachepartition gewipet, den Dalvik-Cache und die Battery-Stats gelöscht)

Bislang schauts sehr gut aus...

Es wurde eine neue Version veröffentlicht.
Änderungen bitte im Changelog nachlesen. Danke!

neuer Market 3.3.11: Sollte, laut Google, jetzt richtig auf einem TAB angezeigt werden.

Gruß
Alex.S

• Danke
Reaktionen: androidwissen und transmorpher
Habs auf mein Acer gezogen, sieht gut aus, die Asus Tastatur gefällt mir gut,werd mal nen bisschen benchen , mal sehen wie es abschneidet. schöne taskleiste und OC inkludet,bisher passt alles. verträgt sich das OC mit set CPU hat das mal wer getestet? wegen runtertakten ?

die nächsten Tage werden zeigen wie sich die Rom schlägt bei Gameloft games etc.

PS:
CF bench: vorher tabonay 2.2 mit Thor Kernel : 14012/3827/7901 ......jetzt Thor ROM: 14368/4258/8302

also soweit Sehr gute Arbeit. THX

Zuletzt bearbeitet:
mrlow schrieb:
Habs auf mein Acer gezogen, sieht gut aus, die Asus Tastatur gefällt mir gut
Dann probiere mal Hacker's Keyboard. Da stehen Dir alle Tasten, die Du auch auf einer normalen Desktoptastatur vorfindest, zur Verfügung. Die benutze ich nur noch.

verträgt sich das OC mit set CPU hat das mal wer getestet?
Habe ich lange für UV/OC genutzt. Hat irgendwann nicht mehr richtig funktioniert. Benutze seit dem AnTuTu CPU-Master Pro. Damit kann man allerdings kein UV betreiben. Für UV gibt es dann Proton Voltage Control

Gruß
Alex.S

Gibts das komplette build auch als einen kompletten dawnload?
Oder muß man das in 3 teilen laden?